PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID im LCD ! Wollts nur mal zeigen *G* !



BadBoy
20.06.03, 01:37
Hi Leute, da ich ja nun aus Geldmangel nicht nach Weiterstadt konnte zeig ich halt auf diesem Weg mein MID was ich fertig im LCD verbaut habe.

Das ganze mach ich nicht noch einmal, war ne harte arbeit, also n mm breiter und es hätte nicht geklappt aber funktioniert ja jetzt.

Hier ein paar Bilder, die Folie müsst ich nochmal machen die schlägt irgendwie Blasen, ansonsten is es Super geworden.

http://www.jiggaz.net/Bilder/Sommer2003/037.jpg
http://www.jiggaz.net/Bilder/Sommer2003/038.jpg
http://www.jiggaz.net/Bilder/Sommer2003/039.jpg
http://www.jiggaz.net/Bilder/Sommer2003/040.jpg
http://www.jiggaz.net/Bilder/Sommer2003/041.jpg
http://www.jiggaz.net/Bilder/Sommer2003/042.jpg

Anonymous
20.06.03, 01:41
Hey sieht aber klasse aus! Respekt für die arbeit! :wink:

MatzenOtte
20.06.03, 02:16
nicht schlecht, wirklich super arbeit. aber sag, hast du dein opeldisplaydingens auch schon angeschlossen?

Michi
20.06.03, 03:32
Moin,

schick gemacht!
Tip am Rande. Spätere G MIDs (MJ 02) hatten eine gelbe Streuscheibe hinterm Display selbst, damit ist die Farbe quasi genauso gelb wie das LCD. Würd vielleicht noch ganz gut dazu passen!
Falls dir der Gedanke gefallen sollte, meld dichmal, so ne Streuscheibe hätt ich..

DAE4EVER
20.06.03, 07:19
Super BadBoy! Klasse Arbeit! RESPEKT!!

corsi16v
20.06.03, 10:48
also wenn das nicht mal geil aussieht! das hast du aber was feines gebastelt! respekt! 8)

Beili
20.06.03, 10:51
Dani schaut echt klasse aus. Mal was anderes!!

Theux
20.06.03, 11:29
Also solche Leute bewundere ich immer wieder - die sowas machen können. Ich will garnicht wissen wieviel von den Teilen ich demoliert hätte ehe sowas da rausgekommen wär :wink:

Picmasta
20.06.03, 11:34
Sieht echt klasse aus!
Und vorallem geile Idee!!!!!

Weiter so... ;)

Gruß Pic

Drake
20.06.03, 11:48
Sieht wirklich gut aus, könnte mich glatt zur LCD-Fraktion überlaufen lassen *g*. Einfach klasse Arbeit. Steffens Blau mit BadBoys MID wäre jetzt der Hammer. Aber das was Michi sagte hört sich ja auch supi an.

Nur eine Frage: Nen Gesamtkilometer-Zähler gibts jetzt nimma? Egal, sieht man eh nur wie schnell sein Auto altert. *g*

Was mich echt fasziniert ist das das LCD (und hier auch das MID) das alles immer mitmacht.

Gruß
Robert

Gummib@rchen
20.06.03, 12:06
Respekt! Gibt dem LCD auf jeden Fall neuen Glanz und obwohl ich das LCD persönlich nicht mag, die Kombination mit dem MID hat auf jeden Fall seinen Reiz. :P
Was hast Du denn jetzt anstelle des TID? Oder behälst Du das zur Radio-Senderanzeige bei?

BadBoy
20.06.03, 12:06
Naja mit der Streuscheibe hab ich schon gehört wegen den Farben, einen Gesamtkm hab ich jetzt leider nicht mehr aber ich bin gerade dabei mit den Leuten vom Opeldisplay zu reden ob die mir son Gesamt Km Zähler in den Bordcomputer vom TID programmieren. Leider haben sie wenig Zeit und daher könnte es noch dauern, aber so wichtig ist der mir auch nicht.

Speedy
20.06.03, 12:20
Respekt!!!!!!!!!! :twisted:

Sieht richtig verdammt gut aus.Hab mir meinen Lcd danach nochmal angsehen und mus sagen echt gute Arbeit die du da geleistet hast.
Das macht nicht jeder,so weit trau ich mich da auch nicht ran. :wink:

Aber hätte mal ne frage,wie steuerst du das MID???
:wink:

MfG

Stefan

BadBoy
20.06.03, 12:23
Na mit dem originalen MID Wischerschalter vom Astra G, falls du das nicht kennst, da sind am Wischerhebel rechts vom Lenkrad 2 Tasten aussen dran mit denen du das MID Menü steuerst.

CorsaGott
20.06.03, 12:55
Sieht geil aus, könnte ich niemals hinbekommen! :P

kroete
20.06.03, 13:19
so dani ich jetzt auch nochmal:

das sieht nich nur geil sondern richtig Bombe aus :lol:

ich hab das nämlich schon mal in real begutachten dürfen, aber was soll ich sagen der Kerl hat sich ja da eh nen kleenen Traumwagen gebastelt :)

mach weiter so 8)

Rob
20.06.03, 19:03
Hi,
soso, jetzt wissen wir was du machst, wenn du nicht bei uns auf den Treffen bist *grins*. Das sieht richtig gut aus, Daniel !!!

Robert.

Smeilus
20.06.03, 21:31
Also ich muss wirklich sagen: HAMMER!!!!!!!


So etwas möchte ich auch mal hinbekommen! :cry:

Anonymous
20.06.03, 23:46
wo ist den der unterschied zwischen dem mid und dem tid? was muss man denn da einbauen verändern damit das zum mid wird? mmmh kann doch nich so schwer sein oder?

Anonymous
20.06.03, 23:59
Das MID zeigt doch viel mehr an.. oder seh ich das falsch?
Und des dürft nicht so einfach sein! Und der Umbau hier war sicher nciht so leicht!

Iceman
21.06.03, 00:54
wo ist den der unterschied zwischen dem mid und dem tid?

Guckst du hier : Workshop (http://www.corsa-tigra.de/workshop/mid.html)


was muss man denn da einbauen verändern damit das zum mid wird? mmmh kann doch nich so schwer sein oder?

TID rauswerfen,MID kaufen,einbauen,fertig...

Anonymous
21.06.03, 21:12
ah danke, ich hab gedacht ich muss noch kabel ziehen und sensoren anbringen...
cool was kosten mids denn? ach egal ich such einfach....

Iceman
21.06.03, 22:05
Klar mußt du noch Kabel ziehen,das war mit einbauen ja auch gemeint...es gab ja nie ein MID serienmäßig,warum sollten dann Kabel und Sensoren schon liegen ?

Picmasta
22.06.03, 12:42
was muss man denn da einbauen verändern damit das zum mid wird? mmmh kann doch nich so schwer sein oder?

TID rauswerfen,MID kaufen,einbauen,fertig...[/quote]

Na, so einfach ist es ja auch nicht, oder?

Wenn man einen Motor hat den es nie im Astra gab hat man probleme mit der benzinverbrauchanzeige, oder? Man muss es dann auch ncoh programmieren lassen bei opel, und da hat es schon so manche Probleme gegeben. Vonwegen falscher diagnosestecker usw.

Vielleicht kann einer nochmal dazu was sagen. *zubadboygrins*

Gruß Pic

BadBoy
23.06.03, 13:05
Ja also MID muss richtig Programmiert werden, das kann richtig lange dauern bis man es genau hat, kann auch sein das kein Code wirklich 100% passt, also es hängt nicht mit dem Motor zusammen der im Astra ist sondern eher mit der Reifengröße, die verschiedenen Codes die man programmieren kann sind für verschiedene Abrollumfänge des Reifens, man kann aber noch manuell im Tech das MID noch justieren also Verbrauch + - glaube 1l warens so kann man halt nach und nach sein MID anpassen, muss man halt immer testfahren bis man den richtigen Code gefunden hat.

Um das MID programmieren zu können muss man es auch an die Tech2 dose im Auto richtig anschließen, ansonsten gehts nicht, oder halt am anderen Auto programmieren.

Picmasta
23.06.03, 13:31
genau, und das Problem war, dass nicht alle corsas einen tech2 stecker haben, stimmts?
Woran erkenne ich denn nen Techn2 stecker? Wieviele Pins hat der, oder wie kann ich das nachgucken? Hab nen 94iger Baujahr.
Und dann gab es noch ein Problem mit dem Motor den man hat, oder? Um das einspritzsignal zu bekommen. Ich hab nen 1,2i 45PSler. :)

Gruß Pic

BadBoy
23.06.03, 13:39
Also Tech 2 hat eigendlich jeder ab Bhj 97 alles davor hat Tech 1, wo es dann schon schwieriger wird mit programmieren, man muss sich in diesem Fall eine Tech 2 Dose besorgen (Sicherungskasten vom Corsa Tigra ab Bhj. 97) und die Dose richtig verkabeln, dann gehts auch. Einspritzsignal bekommst du von deiner Einspritzdüse, kannst das signal da abnehmen am Steuergerät. Weis aber nicht wie es dann mit der genauigkeit hin haut weil du ja Zentraleinspritzung hast und keine Multec, kann sein das es dann nicht genau geht, kann ich aber nicht genau sagen weil ich es noch nicht versucht habe bei Zentraleinsp.

Picmasta
23.06.03, 13:55
Okay, alles klaro, danke für die infos....dann weiss ich bescheid was ich alles aufm schrott suchen muss. :) "Ich hätte gernen nen Sicherrungskasten" :)

woran erkenne ich denn einen Tech2 stecker? Manchmal lässt sich schlecht erkennen ob dr Corsa facelift ist oder nicht, wenn der ganze motorraum abgeflext ist. :( Hat der Mehr pins? Müsste ja, wegen Zündungsplus, oder?

Gruß Pic

BadBoy
23.06.03, 14:42
16 Pins hat der Tech 2 Stecker der Tech 1 hat weniger !

Philip
23.06.03, 14:50
@Bad Boy

sieht hammer aus :) möchteste mir sowas nich auch machen ;))))

Picmasta
23.06.03, 15:10
Okay, wunderbar, danke!!!

Gruß Pic

ADI
24.06.03, 20:56
Also nun will ich auch mal was dazu sagen. Erst mal einen fetten RESPEKT !!!
Sieht man mal doch, das man aus dem Kadett Instrument auch mit anderen Mitteln ein spitzen Cockpit bauen kann. Das MID in der Mitte ist ein toller Einfall (hätte glatt von mir sein können*g* :oops: )
Die Idee mit der Folie ist auch Spitze. Da sieht man die Übergänge der unterschiedlichen Materialien nicht (da habe ich immer Probleme mit Spachteln und Lacken)
Auf jeden Fall einen dicken Daumen hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfG ADI

MafiaTjG
25.06.03, 01:45
SO jetzt will ich au h mal :-D

Da unser böser Junge ja des LCd von mir hat ;-)

also ich kann nur sagen der einbau ist echt klasse ,

aber war ein scheiß aufwandt :-D aber es ist ja endlich geschafft :-D


also zwei daumen HOCH :lol: 8)

Combo-Maniac
25.06.03, 23:22
Sieht mal richtig geil aus und ist vorallem mal was anderes!! http://theboard.lordsring.de/images/smilies/respekt.gif