PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Radio] Zündungsplus ZU SCHWACH für Radiostartsignal ??



Kleibi
13.07.04, 20:46
Hi Leutz,..

bräucht mal nen Rat.

Bei dem ISO-Stecker den Ich in meinem tiggi habe, war das Zündungsplus nicht richtig positioniert. (Sony Radio :P )
[Ist das Blau-Rote bei mir zumindest gewesen]

Also,.. hab ich es abgezwickt,.. und (bitte nicht schlagen) mit BLOCK KLEMMEN :shock: Richtig angeschlossen.
Blockklemmen waren notwendig,... da Ich dort sonst nicht hinkam,.. mit Zangen oder sonstigem Kram. Hab die KLIMA dahinter,.. und SAU wenig Platz.

Nun,. gesagt getan,. Ich schliesse meinen Sony an,.. Höre,. daß sich der CD-WECHSLER rührt,.. Ich denk mir,.. passt.

Aaaaber,..... das DISPLAY,.. bleibt TOT. NIX,... NADA,...

Kann es sein,.. daß das Zündungsplus... ZU SCHWACH,.. für das -> "Hallo, Schalt Dich ein"- Signal für den Radio ist.

(Könnt`s ja auch vom Ziggi-Anzünder nehmen,.. nur da hab Ich schon den Verstärker dran. :roll: Ob das was macht ??

thx for Reply
as than
Kleibi

chris
13.07.04, 21:17
Zündungsplus is genau so "stark" wie jede andere 12V Leitung. Es könnte höchstens sein, dass deine "Block-Klemmen" einen zu hohen Übergangswiderstand haben...

Aber ma was ganz anderes:
DU HAST DEINE ENDSTUFE AM ZIGARETTENANZÃœNDER??? Sachma, bist du Pyromane??????
Also falls du das wirklich so angeschlossen hast, dann mach dir keine Gedanken drüber, dass dein Radio net mehr an geht - dann hast demnächst sowieso kein Auto mehr, sondern nur noch nen Aschehaufen.

MM8
13.07.04, 21:41
Servuz!

ch nehm ma an er meint, dass er das Remote-Kabel fürn Verstärker da angeschlossen hat. Der Ziggi is ja auch über Zündungsplus un dnet Dauerplus wenn ich das grad richtig im Kopp hab...


Mfg MM8

Kleibi
13.07.04, 21:46
8) Na KLARO mein Ich das REMOTE,...... :P

(Aber allein die BILDLICHER Vorstellung von Chris`s Glaube ist FUNNY)

Leute,... so meschugge bin Ich doch auch nicht. ;)

Noch wer ne Idee ?? :roll:
as than
Kleibi *dersichnochimmerüberdiesebildlichevorstellungamà ¼siert*

Roadkillah
13.07.04, 23:32
Klemme abmachen, überprüfen nachmessen oder so, nochmal richtig ranmachen. Wenn nicht, andere Klemme besorgen. Zu schwach gibt es da eigentlich meines Wissens nicht...

Tomo16v
14.07.04, 07:28
aber sonst is schon alles AM isostecker angesteckt? denn manche sonyradios braucen extrastrom fürs display!

mfg tom

Kleibi
14.07.04, 08:24
8) 4-Anschlüsse

Zündungsplus, Masse, Dauerplus, elektrische Antenne.

Das war`s.

Ich werd`s mal mit dem Zündungsplus vom Ziggi-Anzünder probieren,...

@Tomo16V
Dieses SONY-Relikt hat keinen Extra-Anschluss für`s Display. :D

as than
Kleibi

Kleibi
15.07.04, 13:22
Schön langsam mach ich ne MATURA mit meinem Tiggi,...

Das Sony Teil funzt immer noch nicht so wie es soll. :evil:

Die Litzen auf der Frontseite bekommen Strom, (wenn auch schwach aber bitte)

Nebenfrage, -> Hat das TID einen eigenen STROM-Anschluss ?? Denn bei meinem DAUERPLUS geht ein rotes Kabel (sonstwohin) und wenn Ich MINUS bei der Batterie wieder anschliesse LEUCHTET das TID (obwohl es ja eigentlich mit der Zündung schalten sollte)

Hab Ich das falsch angeschlossen ??
Immerhin war das Dauerplus-Zusatzkabel schon da. Ich hab`s nur angeschlossen. [/color]

Das könnte aber dann der ausschlaggebende Punkt sein,.. denn wenn das TID zuviel Strom vom Dauerplus nimmt,.. bleibt ZUWENIG um dem Radio das Startsignal zu geben.

(Hätt es ja schon ausprobiert,.. allerdings ist meine MITTAGSPAUSE zu kurz :P )

as than
Kleibi

COSMo
15.07.04, 13:52
puhh... mal ganz in Ruhe....

also, wenn du die Batterie abklemst, und wieder anklemmst, leuchtet das TID ne Zeitlang auf... kA warum, aber das is halt so.
Ganz nebenbei, das TID bekommt dauer+ und zünd+ und vieles mehr, sonst wär ja nachm zündungausschalten immer die Uhrzeit weg ;-)
Weiter, das TID braucht auch nicht zu viel Strom, da wärst du der erste dem das passieren würde (meines wissens, aber ich laß mich da gerne eines besseren belehren).

So, und jetzt der Witz:
Nimm doch bitte mal ein Multimeter, und miß nach, wieviel Spannung zwischen Dauerplus/Zündungsplus und Masse anliegt, weil wenn DU ales richtig gemacht hast, liegen da zwischen 11,5V und 14,4V an, und das reicht, egal wasfür ein Monter TID du hast ;-)

So, wenn da jetzt nicht um die 12V anliegen, mußt 'Du wohl oder übel nochmal die Verkabelung checken, denn dann ist da irgendwo der Wurm drinnen.

Greetz, COSMo.

fate_md
15.07.04, 13:54
wenn du den lichtschalter drehst gehts tid auch an... auch ohne zündung

laubfrosch
15.07.04, 21:12
Guten Abend,

hast du Dauerplus und Zündplus vertauscht oder was war am Sony-Radio nicht korrekt "besteckert"? ISO Dauerplus ist gelb, ISO Schaltplus ist rot, bei Opel muss eigentlich nur das vertauscht werden und das geht bei den neueren Sonys problemlos direkt am Kabel. Welches Kabel ist denn blaurot ? Blau ist remote, aber blaurot? *nixraff* Die Sonylitzen sind auch nur blau, meinst du ein Kabel hinterm Opel-Stecker?
Erkär dein Abklemmen und Neuverdrahten doch mal ausführlicher, bitte. Und poste mal, wieviele Pole dein Sonyradiostecker hat (sollte zw. 15 und 18 liegen).

Gruß, Frosch

Kleibi
15.07.04, 22:44
Leute,.. Ich hab`s schon.

Angeschlossen war es schon RICHTIG,.. nur das Zündungsplus (blau-rotes Kabel) war zu Schwach !!
Es ist blau-rot ! -> Vielleicht hat Opel ja mal was geändert ? Hab ne RIO VERDE Editon. ?? Naja Egal

Nun hab Ich es mir vom ZIGGI-Anzünder rübergeleitet,. und siehe da,.. ALLES WUNDERBAR !! 8)

Hab nen SONY,.. der Marke UR... UR ... UR alt,... :P Der braucht ein bisschen mehr Saft.
Momentan reichts mir mal mit RADIO Umbaun,...

Bis das neue kommt,.. passt`s.
THX for ALL Help
as than
Kleibi