PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker ohne Remoteanschluss



Roman483
14.07.04, 07:57
Hi,

ich hab gestern günstig einen Verstärker bekommen, nur hat dieser keinen Remoteanschluss.
Wie schließ ich den jetzt an?
Wenn ich doch nämlich Plus un Masse dran häng bleibt er doch immer an und zieht strom oder?
Meine jetzigen Verstärker werden ja übers Radio ein bzw. aus geschaltet.

Tomo16v
14.07.04, 08:02
ohne remoteanschluss. also den würd ich erstmal gar net einbauen. is ja auch mal gar net gut fürn verstärker wenn man einfach mal den strom trennt und dann wieder zuführt (beispiel schalter) damit machst dir über kurz oder lang diverse bauteile im verstärker kaputt, also kann so ne endstufe, die ohne remote konzipiert ist nix gscheites sein...
mfg tom

yourself
14.07.04, 15:52
Es gab mal so ein paar Supertolle-ganzmodern-extravagante Verstärker die nach Xminuten ohne audiosignal auf Standby geschaltet haben.
Kann sein das es so einer ist

Wenn Du den Verstärker unbedingt einbauen willst und er nicht dieses Standby-Dingens hat dann würde ich ihn über Relais schalten.
Ich hab ja keine ahnung was für ein Verstärker das ist, aber bei Ford gibt es Relais mit 70A Schaltleistung. Sind kaum größer als normale Schaltrelais (lediglich an den Anschlussfahnen größer)

RitterDerKokosnuss
14.07.04, 17:32
jepp die "neuen" jl audio amps. gehen alle über signal. die sind alle ohne remote.

laubfrosch
15.07.04, 21:18
@Tomo: ...und warum sollten die nichts gescheits sein? Würd eher sagen, dass neue Amps ohne remote aufwendiger gebaut sind als welche "mit" :?

Tomo16v
16.07.04, 08:30
na ok, wenns über impulse geht isses in ordnung, da hab i net so weit gedcht.
bin davon ausgegangen, so wie ichs bereits bei einigen autos gesehen hab, dass einfach mitm schalter statt dem remote der verstärker ein- und ausgeschaltet wird. sprich verstärker vollast, dann wiederum keine last ohne ein- und ausschaltelekronik. DAS zerstört ntrl. son teil. wenns allerdings so wie oben über die impulse funktioniert geht das wohl so in ordnung.
sorry, war n "denkfehler"

mfg tom

RitterDerKokosnuss
16.07.04, 09:02
komisch weil ich mir sicher bin, dass es bei der jl 500/1 so geht. hab aber auch schon welche mit remote gesehen. ....naja egal