PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabeldurchführung tür! Tigra!



tigrafreakz
14.07.04, 09:48
hi leutz brauche dringend hilfe! wie bekomme ich am besten kabel durch zur tür??? Dringend!!!!!!!!

Picmasta
14.07.04, 09:52
beim opelhändler hinten in der werkstadt nach pins für den türstecker fragen und was trinkgeld da lassen.
Oder stecker durchbohren und kabel durch ziehn, aber dann kannste die tür nie wieder abmachen. :(

Gruß Pic

Strubbel
14.07.04, 12:27
steht übrigens auch ich glaub unter car hifi auffer mutterseite...

MrGentle
14.07.04, 13:02
oda es so machen wie pic es oben geschrieben hat und dann extra steckverbinder benutzen .. hab zwar ned vor meine tür irgendwann nochmal zu demontieren, aba sicher ist sicher (wer weiss wann der nexte geländewagen kommt :()

Rosso
14.07.04, 15:17
kommt draufan was für ein kabel da durch muss..
wenn das kabel sind wie sonst auch, dann machs mit den pins..!!
wenn das aber etwas gröbere lautsprecherkabel sind kommst du ums bohren nicht mehr drumm rum.. :?

gruss rosso

Picmasta
14.07.04, 15:19
es sind doch auch zwei große löcher da für zwei dicke Pins, das reicht doch genau für lautsprecher :)

zumindest in dem alten stecker sind zwei große.

Gruß Pic

Rosso
14.07.04, 15:23
also ich habe es bei mir (tigra) letzte woche gemacht..
und da waren bestimmt keine 2 grössere löcher.. (?!) auf jeden fall nicht genug gross für 2.5mm2...
oder bini jetz auch noch blind... ?? :oops: :shock: :roll:

gruss rosso

MrGentle
14.07.04, 17:30
hatte ich bei meinem 94er aba auch ned die 2 grossen durchführungen?!

aba in der werkstatt konnten die mir keine pins geben .. hatten se einfach ned da .. von daher war stecker bohren angesagt *schredder*schredder* :twisted:

Picmasta
14.07.04, 17:40
hmm, ist schon ne weile her dass ich die auf hatte, aber bei mir waren ganz viele löcher für die kleinen Pins und zwei große Löcher wo dickere Pins reingepasst hätten. durch die löcher habe ich dann meine 2,5mm² plusleitungen in die Tür gelegt.

Aber vielleicht sahen die auch nur größer aus und die Pins die im Endeffkte reinkommen sind gleichgroß wie die restlichen.

Gruß Pic

hifiadriango
14.07.04, 21:23
also ich habe meine 2,5 mm² einafch durchgesteckt !!!

Lagsam durchgebohrt und durch mit den Kabel ???

Wenn die Tür durch ein Unfall mal ab sollte oder, auch Gut !!!

Kabel Trennen und soll dann die Werkstatt mit welche Pins da einfach einbauen !!!

Picmasta
14.07.04, 22:41
das dumme ist nur das wird ziemlich unübersichtlich wenn man ZV, eFH und eSpiegel nachrüstet. Versuch mal 27 oder was weiss ich wie viele verschiedene Kabelfarben zu bekommen. :)

Bei mir kommt jede Kabelfarbe mindestens 4mal vor, deshalb will ich jetzt auch auf Pins umrüsten, da ist es egal, türstecker ab, türstecker dran fertig.

Gruß Pic

Mono
14.07.04, 22:56
Besorgt Euch Türkabelbäume und das Gegenstück vom Schrotti und nimmt da die Pins raus ... hat IKA bei mir auch so gemacht :wink: