PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doorboards selber nachbauen



Phoenix
14.07.04, 15:11
Hab mir überlegt Doorboards selber zu bauen, und zwar habe ich mir das so vorgestellt: Die Seitenverkleidung der vorderen Türen sind ja optisch zweigeteilt, dann habe ich mir überlegt die an der Naht zu trennen und das untere Teil nachzubauen.

Jetzt meine Frage: Geht das einfach die beiden Teile voneinander zu trennen, so das man das obere Teil nicht neu überziehen muss ?

Mo
14.07.04, 15:58
Ich würde die Hintere Seite mit Polyesterharz mehrmals eistreichen das wird Knüppelhart dann kannst auch rein schrauben was de willst. So hab ich es zumindest gemacht und ist einfacher denk ich

chris
14.07.04, 16:23
Natürlich kannst du die trennen. Es SIND sogar zwei Teile...
Stell dir die Aktion mit dem Doorboards bauen aber nicht zu einfach vor.

Phoenix
14.07.04, 19:44
Ich weiß das es nicht einfach ist, weil die Fläche nicht gerade ist, und weil unten ein ziemlich großer Abstand zur Tür ist, der sich auch ändert.

Ich wollte hingehen und darin eine Plexiglasöffnung machen, diese muss ja versenkt werden, damit ich die Abdeckung der Kanten des Glases mit einer Flamme aus Riffelblech überdeken kann, aber das geht mit dem original Teil ja nicht, da das ja aus so gepresstem Material besteht.