PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Tigra



Vorster-Tigra
14.07.04, 20:44
Hi hat jemand den Bericht über den Tigra TT bei Motorvision auf DSF gerade gesehen?
Ich finde ja das man den auch Astra Caprio hätte nennen können der hat ja nix mehr vom Tigra sieht in meinen Augen eher aus wie der neue Astra.
und 16800€ für ne Basisversion find ich auch etwas übertrieben dafür, wenn man Alus (Original Opel) haben will haben die einen Aufpreis von 5000€
Na ja jetzt bleib ich erst recht bei meinem Baby!

TeenTigra
14.07.04, 20:49
Hi hat jemand den Bericht über den Tigra TT bei Motorvision auf DSF gerade gesehen?
Ich finde ja das man den auch Astra Caprio hätte nennen können der hat ja nix mehr vom Tigra sieht in meinen Augen eher aus wie der neue Astra.
und 16800€ für ne Basisversion find ich auch etwas übertrieben dafür, wenn man Alus (Original Opel) haben will haben die einen Aufpreis von 5000€
Na ja jetzt bleib ich erst recht bei meinem Baby!

5000€ für Alus sind die vergoldet ?

Aber wenn du es genau wissen willst musst du bei Opel auf die Website shcauen da steht schon alles was was kostet und ich finde es ganricht so teuer!

Franky1109
14.07.04, 20:49
5000 EUR? Neeee! Vielleicht ne ganze Ausstattungsvariante, aber nur Alus? Das kann nicht stimmen.

MichiC
14.07.04, 20:53
Die Alus kosten laut Autoblid 500€ Aufpreis!

Henne
14.07.04, 21:42
Laut Motorvision doch auch !!

steuerchen
14.07.04, 21:56
Preislich ist das Ding top würde ich sagen....hab mir den mal konfiguriert mit allem schickmick und lag bei 19tsd Euro und das ist sicher nicht zu teuer für den Kleinen....und optisch, hammergeil kann ich nur sagen aber man jut das die Geschmäcker verschieden sind

Der_Bachelor
14.07.04, 23:46
hier nen linkdes frauenautos, ich fands rel. iteressant

http://www.autoscout24.de/content_ger/magazin/mz_neu_und_getestet/mz_ng_erstkontakte/mz_ng_news_28_2004_tigra.asp

Waldbrand
14.07.04, 23:50
Jo, und ich find den C-Corsa auch hässlich, hat überhaupt nix mehr mit dem B Gemeinsam. :D:D:D:D

Finde dich damit ab. Dein Auto hat n Nachfolger. Du hast n Vorgängermodell. Technisch überholt. Punkt.

Anonymous
15.07.04, 00:32
das stimmt der C-Corsa is hässlich 8meine meinung) aber der neue Tigra schaut garnich so schlecht aus....

Stephan111
15.07.04, 08:49
Ich find den zwar auch potthässlich aber egal!
Getunt sieht der wahrscheinlich etwas besser aus,
aber ich finde das der mit der allgemeinen Form
unserer Tigis garnichts mehr am Hut hat.
Die markante Front die den Tigra bekannt gemacht hat,
wurde einfach verastrat :lol:
naja die welt is ungerecht, alle sind gegen mich *heul*
und nen schönen tach noch
gruß stephan

matrix-1
15.07.04, 09:43
Jungs jetzt kommt mal wieder runter.

Über Geschmack kann man bekanntlich ausgiebig streiten. Wem er nicht gefällt, der ist schließlich nicht gezwungen ihn zu kaufen. Fakt ist, das Opel ein solches Fahrzeug fürs Image dringend braucht!

Das Auto hat zwar einige Astra-Elemente ist aber kein Astra. Plattform-Corsa, Armaturenbrett-Corsa und außerdem soll ja vom Astra auch noch ein Cabrio kommen.

Das Preisleistungsverhältnis scheint außerdem nicht schlecht zu sein, vergleicht einfach mal den TTT und den 206 CC miteinander.

Außerdem bin ich sicher, daß viele derer, die ihn jetzt noch häßlich finden, ihre Meinung nach den entsprechenden Tuningmaßen ändern werden. Wir werden sehen.

bph
15.07.04, 11:30
tagchen,

also der neue tigra hätte ich bestellt wenns kein zweisitzer wäre...denn etienne möchte auch mit ;)...das design ist halt rattenscharf!

hlv...bph

Anonymous
15.07.04, 11:45
was für motoren bekommt man in das teil reingezimmert?
also nich unbedingt mehr die alte technix ala c20xe (auch wenn der gut is..aber abgasnorm etc....)

und ob man den auch ohne motor kaufen kann? =) weil der 1.8er is nen bissle schlapp als topmotorisierung...

Kleibi
15.07.04, 12:18
:lol: :lol: Den NEUEN Tigra OHNE MOTOR kaufen,.... :lol: :lol:

*tränenwegwischvorlachen*
Also,... der war gut,...... :twisted:

Sicher wird man UMBAUEN können,.. -> Ein ASTRA OPC Modell wird folgen,.. und da passt dann der OPC Motor sicherlich auch in den neuen Tiggi.

as than
Kleibi

BournOut
15.07.04, 12:21
tagchen,

also der neue tigra hätte ich bestellt wenns kein zweisitzer wäre...denn etienne möchte auch mit ;)...das design ist halt rattenscharf!

hlv...bph

sind unsere tigis net auch 2 sitzer??
also ich seh die rücksitzbank eher als ablage fürs handgepäck :)

crotiggi
15.07.04, 13:27
:twisted: OPEL HAT VERLERNT SCHÖNE AUTOS ZU BAUEN :twisted:

Es wird nie wieder so ein Formschönes und doch sportliches Auto geben wie den Opel Tigra. Überlegt euch mal warum ihr den gekauft habt?!?! Also ich wegen der einmaligkeit! Oder kennt ihr ein Auto was unserem kleinen ähnlich sieht????


Gruss Antonio

Roadkillah
15.07.04, 13:46
Ist ja klar, dass die Tigra Fahrer und Kenner den Tigra einmalig finden.

Aber der Tigra wird trotzdem immer wieder mal von Unwissenden mit nem Puma oder sogar nem MX3(eher selten)verwechselt.

Erst letzens fragte mich mein Baby, ob das auf dem McD Parkplatz stehende Auto ein Tigra sei - nein, es war ein Puma :twisted: ...

Schaut man genauer hin, sieht man es klar, aber naja...
schau ich beim neuen TTT genauer hin, bilde ich mir dennoch ein, ein kleines bissl die alte Tigra Form wieder zu erkennen.

Meine Meinung...und ich find ihn trotzdem geil und würde ihn mir sofort kaufen, wenn ich einen Neuwagen wollen würde. Aber 2 Sitzer entspricht auch nicht ganz meinen Vorstellungen. Mein nächstes Auto sollte nämlich eigentlich bissl größer und ruhiger werden (oh nein, ich werd erwachsen *hilfe*)

Grüße...

TeenTigra
15.07.04, 13:52
Find den neuen Auch geil.

Mit geschlossenen verdeck siet er richtg klein un Aggro aus dann noh Tiefer andere Felgen und auf den größeren Motor warte tata mein nächstes Auto :)

Anonymous
15.07.04, 14:54
:lol: :lol: Den NEUEN Tigra OHNE MOTOR kaufen,.... :lol: :lol:

*tränenwegwischvorlachen*
Also,... der war gut,...... :twisted:


hey das war ne ernstgemeinte frage :lol:

was brauch ich den motor wenn ich den eh rausschmeissen würde =)

Tigra 1,6 16V
15.07.04, 16:06
klar warum nicht, dann gleich privat nen 2,0 let kaufen und von opel einbauen lassen TÜV und alles abklären und gut! dann wird man immer noch billiger weg kommen wie wenn man den 1,8 drin lässt! denke ich mal! hat einer den preis des serien motors? und den preis eines guten let 2,0? dann könnte man mal vergleichen! nur die frage passt getriebe auspuff usw dann auch noch?

Anonymous
15.07.04, 16:41
tagchen,

also der neue tigra hätte ich bestellt wenns kein zweisitzer wäre...denn etienne möchte auch mit ;)...das design ist halt rattenscharf!

hlv...bph

sind unsere tigis net auch 2 sitzer??
also ich seh die rücksitzbank eher als ablage fürs handgepäck :)

tigraA hat ne rücksitzbank? :P

BlackCat
15.07.04, 19:35
ach hier gibbet ja auch nen Thread und ich Dussel poste noch in den alten von Vox im Off-Topic. :oops:

jedenfalls sah er TTT ziemlick knackig aus. :wink:

bph
16.07.04, 20:32
sind unsere tigis net auch 2 sitzer??
also ich seh die rücksitzbank eher als ablage fürs handgepäck :)

nö...mein kleiner paßt da optimal hin und freut sich rauszugucken ;-)

cya...bph

RitterDerKokosnuss
16.07.04, 22:37
:twisted: OPEL HAT VERLERNT SCHÖNE AUTOS ZU BAUEN :twisted:

Es wird nie wieder so ein Formschönes und doch sportliches Auto geben wie den Opel Tigra. Überlegt euch mal warum ihr den gekauft habt?!?! Also ich wegen der einmaligkeit! Oder kennt ihr ein Auto was unserem kleinen ähnlich sieht????


Gruss Antonio

Da muss ich Dir echt recht geben. musste meinen verkaufen weil ich wegen der 35-40 tkm a jahr jetzt nen diesel brauch.
und ich vermiss den tigra. jedes mal wenn ich in den meiner freundin einsteig denk ich an die schöne zeit mit meinem. :cry:
aber zum thema...ich glaub wenn man dem neuen tig schöne felgen spendiert in runterspaxt sieht er bestimmt besser aus . obwohl er wie der pöscho irgendwas ausguckt.
Gruss