PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelschlußleuchte



Anonymous
15.07.04, 11:09
Hallo,

1) Wie komme ich an die Birne von der Nebelschlußleuchte ?

2) Leuchtet die im Normalfall nur auf der linken Seite oder Beidseitig ?

toxical
15.07.04, 11:14
in deutschland is standart das sie nur links leuchtet meines wissens japan usw... is beidseitig.....

wenn du den 04 corsa hast fahr einfach über ne grube da geht das recht gut oder mach einfach die schürze ab.....

hab mir auch ne leitung gelegt das beide seiten leiuchten *g*

toxical
15.07.04, 11:22
das hilft dir vielleicht weiter:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=11887&highlight=nebelschlussleuchte

Anonymous
15.07.04, 11:58
hab Corsa Bj. 7/01. Da sitzt das ganze weiter oben. Wird aber dann bestimmt genauso gehn. ?

toxical
15.07.04, 12:08
klaro denk mal as beste is die schürze hinten zu demontieren guck mal auf freak 0815 hp da is n richtig geiles tut dazu!

Anonymous
15.07.04, 12:19
alles klar. hab die Anleitung gefunden. Danke

pocki
15.07.04, 15:49
ist es eigentlich zulässig, die linke und die (nachgerüstete) rechte nebelschlussleuchte als 4. und 5. bremsleuchte zusätzlich zu schalten?

elprof3103
15.07.04, 16:04
ist es eigentlich zulässig, die linke und die (nachgerüstete) rechte nebelschlussleuchte als 4. und 5. bremsleuchte zusätzlich zu schalten?

Soweit ich weiß gibt es einen Mindestabstand zwischen Bremslicht und Nebelschlussleuchte. Deswegen hast du z.B. beim E36 das Nebellicht nur ganz außen, das Bremslicht innen. Die Parzelle dazwischen ist nur normales Rücklicht.

CorsaC-Freak.0815
15.07.04, 18:26
@pocki
jo, denke nicht, dass das nach StVZo zulässig ist :shock:
2. NSL ist erlaubt, aber NSL als Bremslicht :? ....warum auch?


@CorsaC-Andy
zu1.: hat sich wohl geklärt!??!!

zu2.:
normal, wie schon geschrieben wurde, nur links. die Rechte kannst du jedoch nachrüsten, kostet beim Freundlichen nur 18€ etwa inkl Fassung und Birnchen. Musst du dir nur noch den Stecker mit Kabel organisieren und parallel zur Linken anschließen.

Splatter
15.07.04, 18:35
Also der Kabelbaum dafür kostete bei meinem Freundlichen 30€. Hab deshalb von den Ursprungsleitungen zur linken NSL den Strom abgezapft und nach rechts verlegt.

Die Drähte direkt an die Kontakte der Birne geklemmt und oben wo normalerweise der Steckeranschluss ist mit der Klebepistole ne "Wulst" geklebt. Somit dürfte kein Wasser an die Kontakte kommen und nen Kurzen verursachen :).

Achja die beiden Kontakte fest mit dem Draht verpressen, sonst verursachen sie durch evtl. Berühren einen Kurzen :!:

CorsaC-Freak.0815
15.07.04, 18:53
:shock: hätt ich die Kabel aber lieber mit den Kontakten verlötet, dann hätteste sicherlich keine Störquelle mehr :wink:
mit dem Heißkleber ist schon ne saubere Lösung, wenn man davon überhaupt reden kann, denn dann kommt wirklich kein Wasser mehr in die Kontakte.

Die anschlussstecker findet man aber sicherlich auch aufem Schrotti mit bissel Kabel dran und dann einfach verlängern :D

toxical
15.07.04, 20:52
habsch wie da freak gemacht *gggg* i find mit 2. nsl siehts mei 04er besser aus hinten hehe gut einschlaten darf man es zwar nmet immer aber mei was is scho legal :)

Anonymous
16.07.04, 05:45
man könnte doch auch die zwei Nebelschlußleuchten als zusätzliche Rücklichter benutzen. Natürlich gedimmt mit einen Widerstand. Und wenn wirklich mal Nebel ist schaltet man die wie gewohnt ein , der Widerstand wird umgangen und schon hat man wieder zwei Nebelschlußleuchten.

Wäre sowas erlaubt ?

Archi
16.07.04, 08:03
Leute, wer braucht Nebelschlussleuchten???
Ich hasse Autofahrer die bei jedem Pfurz gleich die NSL anmachen. Kaum kommen ein paar Regentropfen vom Himmel wird das scheiss Ding angemacht. Da bekomm ich die Kriese. Ist total irreführend!

toxical
16.07.04, 11:06
Leute, wer braucht Nebelschlussleuchten???
Ich hasse Autofahrer die bei jedem Pfurz gleich die NSL anmachen. Kaum kommen ein paar Regentropfen vom Himmel wird das scheiss Ding angemacht. Da bekomm ich die Kriese. Ist total irreführend!

jedem das seine, oder? gottseidank sin wir net alle gleich *fg*

beim 03 corsa wos oben no sind is bisl irreführend naja auch net so aber beim 04 wos se schoen unten sind siehts doch muss man sagen stylisch aus :_)

Archi
16.07.04, 11:14
Ich sag ja nicht das ein Auto keine dran haben sollte, sondern das die Leute bevor se das Ding anmachen erstmal ihren Kopf einschalten.
Laut StVo ist die Benutzung erst bei Sichtweiten unter 50 m erlaubt. Ich glaube das schreib ich mir in großen Lettern auf die Heckscheibe!!!

toxical
16.07.04, 11:24
da sis klar das einige leute das auch so anmachen, aber wer bricht nicht jeden tag das gesetzt..... :twisted:

elprof3103
16.07.04, 11:39
Ich sag ja nicht das ein Auto keine dran haben sollte, sondern das die Leute bevor se das Ding anmachen erstmal ihren Kopf einschalten.
Laut StVo ist die Benutzung erst bei Sichtweiten unter 50 m erlaubt. Ich glaube das schreib ich mir in großen Lettern auf die Heckscheibe!!!

Und unter 50km/h!
Ich finde es besonders nachts ziemlich unangenehm, weil es einfach blendet und als Bremslicht fehlinterpretiert werden kann.

Außerdem nehmen viele die Nebelz als Freifahrtbrief, weil sie glauben damit besser zu sehen und gesehen zu werden.
Meistens sind das irgendwelche Sonntagsfahr-Opas oder Ich-Hab-nen-130PS-TDI-mach-Platz-Prollos, blos weil die aufgrund ihres beschränkten Horizonts denken, Nebelz anschalten bringt genausoviel wie langsamer fahren. Und unsereins steht dann im Stau, nur weil die Knallköppe wiedermal nen Unfall verursacht haben :evil:.



wer bricht nicht jeden tag das gesetzt..... :twisted:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Grad zwischen Coolness und Idiotie ist manchmal sehr schmal :shock:

Archi
16.07.04, 11:48
*inallenpunktenrechtgeb*

toxical
16.07.04, 12:19
*nixmehrdazusag*

Archi
16.07.04, 12:21
@ toxical

Ich hoffe du nimmst es nicht persönlich!!! :wink:

toxical
16.07.04, 12:24
nen e auf keinenf all ich sag ja nur jeder bewegt sich in ner grauzone net etz direkt aufs auto bezogen..... yo is ist ein schmaler grad aber ich hab au net gesagt das ich es mache.... ich hab das nur zu showzwecken an sonst hab ich die leuchte au nie an für was auch... das me vlt no die bu** anhalten.... :P

Anonymous
16.07.04, 17:08
Leute, wer braucht Nebelschlussleuchten???
Ich hasse Autofahrer die bei jedem Pfurz gleich die NSL anmachen. Kaum kommen ein paar Regentropfen vom Himmel wird das scheiss Ding angemacht. Da bekomm ich die Kriese. Ist total irreführend!

bin natürlich gleicher Meinung. Hab sie auch noch nie gebraucht.

Genauso wenig die Nebelscheinwerfer. Dazu gibts auch Vorschriften. Hält sich auch so mancher nicht dran. Das sind dann immer die ganz Coolen die dann mit Nebelscheinwerfer bei bester Sicht fahren. Laut Musik an und immer schön drängeln.

Dazu schaue man in § 17 StVO: »Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein«.

CorsaC-Freak.0815
16.07.04, 19:35
mal die Diskusion umgehe und zurück zum eigentlichen Thema komme......

@toxical
nach MJ04 die NSL kann man sogar selbst das leere Teil bearbeiten so dass ne Fassung rein geht....hab ich aufferr Arbeit mal ausgetestet. Nur vor MJ04 kommt man da nicht gescheit dran zur Bearbeitung :?

@CorsaC-Andy
willst wohl unbedingt ne Funktion für die NSL haben, wie?....würd so experiemente leiber lassen bevor nachher die Rennleitung schön abkassiert :wink:

toxical
16.07.04, 20:16
hast da zufaellig n photo von wie du das geloest hast ?

CorsaC-Freak.0815
16.07.04, 20:52
:shock: muss ich mal schauen auffer Arbeit, ob ich das Teil noch hab, oder ob ichs bei der letzten Aufräumaktion in den Müll gepfeffert habe :roll: wenn ichs noch habe, kann ich mal ein Photo machen. :wink:

toxical
28.08.04, 18:02
so hab die 2 nsl angeschlossen etz guckt das wieder symetrisch aus hunten hierzu 3 bilder .)

http://home.arcor.de/gfx-revolt/Bild008.jpg
http://home.arcor.de/gfx-revolt/Bild005.jpg
http://home.arcor.de/gfx-revolt/Bild003.jpg

Christel
20.04.07, 18:44
Hallo .
Habe euer Forum heute erst gefunden und finde alle Themen sehr aufschlussreich. Und damit zu meinem Problemchen. das Glas der linken Nebelrückleuchte an meinem Corsa ist defect. Wie kann ich das austauschen ? Die Leuchte ist im Stossfänger verbaut und ich finde keine möglichkeit vom Kofferraum her ranzukommen.
erbitte deshalb Tip's und Rat.
Vielen Dank im vorraus, Christel

Brunellie_Corsa_C
20.04.07, 18:50
Hast du den Vorfacelift oder den Facelift?? Falls du es nicht wissen solltest, dass Bj sagt es uns auch.

Christel
20.04.07, 19:57
hallo Brunelli
Mein Corsa ist Baujahr 2003
mfg, christel

Stef
20.04.07, 20:39
Dazu musst die Stoßstange abbauen...

rudissofa
20.04.07, 21:03
richtig, und die komplette nebelrückleuchte kostet knapp 15 - 17 euro pro stück

rudissofa

The Rock
20.04.07, 22:05
anleitung findest du unter 'weLcome 2 freak.0815' ->> the future is now (http://www.freak0815.de)

HoLLe
23.04.07, 10:22
themen zusammengeführt

Otti
05.06.09, 14:43
weis jemand wo Pega seine NSL klarglas her hat? die bei ebay sind alle fürn facelift wobei bj 2000-2003 dort steht.. die sind so behindert und dann muss man sichvon denen noch blöd anlabern lassen das es keine für facelift gibt und die wo se geschickt haben die richtigen sind..

wenn se aber net rein passen die deppen!!:vogel:

eXTasY
06.06.09, 00:18
weis jemand wo Pega seine NSL klarglas her hat? die bei ebay sind alle fürn facelift wobei bj 2000-2003 dort steht.. die sind so behindert und dann muss man sichvon denen noch blöd anlabern lassen das es keine für facelift gibt und die wo se geschickt haben die richtigen sind..

wenn se aber net rein passen die deppen!!:vogel:
Meinst du so Lexus-style in Schwarz wie auch bei mir?
Meine hab ich aus eBay allerdings warn die mal in Chrom

MfG
eX

Pega
07.06.09, 12:39
die NSL in chrom aus ebay sind nur für die vorfacelift corsa

und ja, ich habse schwarz gemacht (und war derjenige der hier den hype darum ausgelöst hatte :juhu:)

Otti
07.06.09, 13:27
in ebay hatte ich bisher nur die falsche gelieferten bekommen.. stand vorfacelift dort und hab facelift bekommen :wallbash:

Pega
07.06.09, 14:43
http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-C-NEBELSCHLUssLEUCHTEN-NSL-KLARGLAS-CHROM-NEU_W0QQitemZ200349365580QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea5c0b54c&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50

die sind fürn vorfacelift, andere gibts auch nicht

Otti
07.06.09, 14:49
die hatte ich bereits und die passten net in meine tuning vorfacelift schürze.. jetzt bin ich total verwirrt.. hab mir aus wut die orginal beim FOH bestellt und wenn die auch net passen, ist die heckschürze schrott :thumbdown:

Pega
07.06.09, 14:58
ich würd sagen, heckschürze is schrott ;)

die chrom dingers gibts wirklich nur für die vorfacelift corsa, fürn facelift gibts nur original opel

Otti
07.06.09, 16:42
aber die sind so groß das man denkt, die passen in die facelift schürze

DDStyle87
07.06.09, 16:52
Das kommt daher, dass eine nicht unerhebliche Fläche der NSL hinter der Heckschürze im verbauten Zustand verschwindet. Die NSLs sind größer als die Aussparungen in der Schürze.

Denke auch, dass die Aussparungen in deiner Tuning-Heckschürze einfach schlecht ausgeschnitten sind.

Otti
07.06.09, 17:41
so eine scheiße :kotz:hm naja dann muss der lackierer eben wieder weng tüffteln :D

Corsanine
07.06.09, 22:37
Ich weiß nicht was ich von den Klarglas-Dingern halten soll.. irgendwie sehen die nach nix aus. Und ich frag mich gerade an welche Autofarbe die passen.. ausser vielleicht an silbernen Autos :rolleyes:

Pega
07.06.09, 22:44
so schlecht find ich die 3ds gar nicht, zumindest wennse eingefärbt sind

in chrom sehense einfach kacke aus

http://marco-grimm.de/Corsa/2006/images/3.jpg

Otti
12.06.09, 09:38
vorallem zu nem schwarzen auto ;)

corsoc
17.06.09, 19:08
Hallo Zusammen

Ich hab den Corsa C Baujahr 2004 weiß jemand wo ich vielelicht klar glas nebelschlußleuchten her bekomme und wie ich die zweite mit anschließen kann?

liebe grüße chris

Pega
17.06.09, 19:11
für facelift gibts keine klarglas, nur für bis mj03

fürs anschließen brauchste nun wirklich keine hilfe, einfach an die links anschließen, thats it