PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV-Steuergerät



Anonymous
15.07.04, 11:19
Sers,

Ich wollt etz nachträglich ein Chirp-Modul einbauen und da wollt ich nun wissen, wo die ZV-Steuerung liegt, ich schätze mal einen Datenbus hat der Corsa noch net und pneumatisch geht da bestimmt auch noch nichts. San wahrscheinlich in jeder Tür dir guten alten Stellmotoren drin, und die werden dann mit der ZV-Steuerung verbunden.

Wär sehr hilfreich, wenn mir nun jemand sagen könnte wo das schöne Ding liegt :wink:

Sers, Jimknopf

484tina
15.07.04, 17:29
Also ich habe gelesen in meinem schlauen Buch (Jetzt helfe ich mir selbst) das der Corsa C mit dem Komischen Datenbus ausgestattet ist!

CorsaC-Freak.0815
15.07.04, 18:22
:?: was genau willst du machen? nen Signalton anschließen....hab ich das richtig kapiert?
Die ZV wird vom Bodycomputer gesteuert, der sitzt unterm Wischewrgestänge. Wie du ihn heraus bekommst, findest du auf meiner HP :wink:
Und da kannst du die Signale z.B. abgreifen, denn der steuert 2 Relais an. Alternativ kannst du auch links im Fußraum irgendwo die Signale abgreifen, allerdings müßte das mal wer erläutern, der schonmal die automatische Fensterschließung eingebaut hat :shock: :wink:

Anonymous
16.07.04, 11:30
Ich bräuchte bloß die zwei leitungen mit der ZV zu und ZV auf gesteuert werden.

Corsa Fahrer
16.07.04, 16:34
allso unterm lenkrad sind es die kabel!! :)
schwarz/gelb beim aufsperren
schwarz/rot beim zusperren
schwarz/blau ist die deadlock leitung
der schaltplan vom freak0815 sagts da auch!!
viel spaß

Anonymous
25.07.04, 14:00
Hi ich hab etz mal nachgeschaut, aber die Kabel hab ich da net gefunden, wo solln na die liegen, bzw. gibts da ein stecker irgendwo?

CorsaC-Freak.0815
25.07.04, 14:26
Ablagefach rausnehmen und dahinter links verläuft ein Kabelbaum nach links raus richtung Tür....da sollten die Kabel mit drin sein :wink:

Anonymous
25.07.04, 15:20
aja danke, da werd ich mal schaun.