PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe A



Freasor
15.07.04, 15:27
Hi. Hätte mal ne Frage.

Hab seit gestern die Novus Gruppe A Anlage drunter.

Ist mir klar das die keine PS oder mehr Anzug bringt.
Ein Luftfilter (Green Filter) bringt auch nix.

Nur wa sist wenn ich den kompletten Luftweg optiomiere indem ich noch einen Fächerkrümmer dazwischen mache??

Würde das was bringen?? 5-10 PS?? oder eher kaum was??

Was meint ihr?? Hab noch nicht soviel Erfahrung in dem Thema und hab auch keine blöden Vorstellungen das es 20 - 30PS bringt. Will nur mal wissen :lol: :wink:

regu
15.07.04, 15:34
fächerkrümmer bringt eigentlich immer leistung...

je weniger wiederstand...

>>>mehr leistung...

TeenTigra
15.07.04, 15:35
Fächer+Auspuff(A)+Sportkat können schon an die 10-15 PS bringen allerdigns bei Serienmotor soviel Weis ich ncith bei Getunten kann das sogar an die 20 PS bringen.

Rosso
15.07.04, 15:35
es wird dir sicher etwas bringen wenn du fächer plus gruppe A hast, kann dir aber auch nicht sagen wie viel genau.. irgendwo zwischen 5 und 16PS, aber das ist nur ne grobe schätzung von mir.. also nicht böse sein wenns nicht genau stimmt.. :wink:

kommt halt auch drauf an welchen motor du fährst..

rosso

Freasor
15.07.04, 15:37
Hab den 1.4er Motor. Hab mir auch so gedacht das es zwischen 7 und 15 PS sind. Wusste nur ent genau ---> wegen zuwenig Praxis.

Aber gut das ihr es mir so schnell bestätigen konntet.

TeenTigra
15.07.04, 15:47
Das ist allerdigns eine der teuersten Varianten um 7 PS zu bekommen ;)

Ne Nocke bringt dir da mehr und bevor ich das geld für ne Nocke+Eibau+Fächer+Abstimmung ausgebe lass ich mir nen 2.0 Reinbauen der macht trozalledem mehr spass als unsere kleinen Quitschkomoden.

Freasor
15.07.04, 15:50
Ja haste recht. Irgendwann mal wenn das Geld kommt und die Kilometer rennen gibts auch nen 2 Liter. *G*

Wollte nur mal generell wissen.

Tigra 1,6 16V
15.07.04, 15:56
wie hoch ist den der aufwand einer scharfen nocke? einfach org raus die scharfe rein? was muss man genrell beachten wenn man den umbau machen wilL! kann man dies selber tun oder besser machen lassen?

muss man nen anderen chip oder so rein machen hab mal gelesen das man danach prob mit dem standgas haben kann! usw

TeenTigra
15.07.04, 15:58
wie hoch ist den der aufwand einer scharfen nocke? einfach org raus die scharfe rein? was muss man genrell beachten wenn man den umbau machen wilL! kann man dies selber tun oder besser machen lassen?

muss man nen anderen chip oder so rein machen hab mal gelesen das man danach prob mit dem standgas haben kann! usw

Wenn du es mit den Nocken nicht übertreibst (Schärfe/Gradzahl) dann gibts mit dme Standgas keine Probs gibt natürlcih extreme Nocken die muss man mit anderen Federn etc fahren die sind dann auch oft nicht AU tauglich.

BournOut
15.07.04, 15:59
auf jeden fall musst du aufpassen das du die neuen nocken net falsch einbaust.
hat sonst den selben effekt wie n zahnriemenriss.
also ich würds machen lassen wenn du net grad mechaniker bist.

Goetz
15.07.04, 16:01
zum kompletten luftweg gehört würde ich sagen die powerbox... die bringt dann auch leistung..

BournOut
15.07.04, 16:05
aber die kost ne menge asche :)

was bringt eigentlich mehr:
mantzel oder dbilas
muss bei dbilas die angleichung gemcaht werden?? bei mantzel isses ja wurscht :)
aber wie schauts mit dem freundlichen aus wenn die elektronik an mantzel oder dbilas angeglichen ist??
können die da noch beigehen??
oder müsste ich dann jedesma zu mantzel/dbilas fahren wenn ich n fehler inne elektrik hab???
#
sry wenn ich vom thema abweiche :)
wollt kein neues dafür eröffnen :)

DoctorGremlin
15.07.04, 16:05
Also meiner Meinung nach ist das Leistungsplus selbst mit kompletter Gr. A und Fächer fast noch identisch zur Serie, weil man dann als Nadelöhr noch den Kat hat, der ja noch der Serie entspricht.

Wenn man den jetzt noch tauschen würde, könnte das ganze schon wieder anders aussehen. Ist allerdings nur mein Eindruck, ich lass mich gerne eines besseren belehren. (Aber bitte nicht mit subjektiven Eindrücken, sondern mit Fakten)

Freasor
15.07.04, 16:06
Ja, haste recht, aber bis ich Luftfilter, Powerbox, Fächerkrümmer und Gruppe A Bezahlt hab, hab ich 2/3 von nem kompletten 2.0l Motor zusammen odeR?

TeenTigra
15.07.04, 16:08
Also meiner Meinung nach ist das Leistungsplus selbst mit kompletter Gr. A und Fächer fast noch identisch zur Serie, weil man dann als Nadelöhr noch den Kat hat, der ja noch der Serie entspricht.

Wenn man den jetzt noch tauschen würde, könnte das ganze schon wieder anders aussehen. Ist allerdings nur mein Eindruck, ich lass mich gerne eines besseren belehren. (Aber bitte nicht mit subjektiven Eindrücken, sondern mit Fakten)



Fächer+Auspuff(A)+Sportkat können schon an die 10-15 PS bringen allerdigns bei Serienmotor soviel Weis ich ncith bei Getunten kann das sogar an die 20 PS bringen.


;)

Micha2
15.07.04, 16:14
Hallo,

wenn nicht mehr reinkommt, kommt auch nicht mehr raus. Rechnereien wie Facher 4KW und Anlage 6 KW bringt garnix. Ihr müßt mal genau lesen was bei den Teilen dabei steht. "Leistungssteigerung bis 4 KW" und dann kommt aufn Motor an. Die beiden teile machen aus einem Tigi keine Rakete.

Micha 2

TeenTigra
15.07.04, 16:17
Wie Micha schon sagt ohne Nocken,PB etc bringts nicht viel könnt mal RollingThunder fragen den sein 1.6 leistet 174 PS :shock:

Freasor
15.07.04, 17:23
Ehm, wollte auch keine Rakete aus meinem Tigra machen sondern lediglich wissen wie es in der Praxis so Aussieht.

SPACE-X
15.07.04, 18:45
Hi

Also ich hab die LExmual RAm drin plus Fächerkrümmer plus komplette REMUS Auspuffanlage. gibt bei mir 122PS!

Hab die RAM zuerst mit der orginalen Auspuffanlage gefahren udn als ich REMUS drunter gemacht hab hatte ichgleich gemerkt das er imm ganzen Drehzalbereich besser beschleuningt! Hingegen auf dem Prüfstand hat das so gut wie nix ausgemacht Leistungsmessig. Leistungsmessug mit dem Fächerkrümmer und Modifizierter Ansaugweg stehen noch aus.

Denke Gruppe A bringt schon einen spürbare Wirkung im Druchzug nur ob sich jetzt das um 1 oder 5PS handelt weiss ich nicht. Aber ist das auch so wichtig?? ( höchstens zum Angegen :wink: )

Gruss Marco

Anonymous
16.07.04, 14:53
@ Teen Tigra: Das du immer auf mich verweisen musst bei solchen fragen ist ja gemein! :D Jetzt muss ich alles zum 1547678 mal erklären! :evil: Mach ich aber diesmal nicht!
Ausserdem wollen wir ja bei der Wahrheit bleiben und nicht übertreiben, es sind nur 172! :(