PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere ScheibenwischerArme für Tigra?



Batmobil
15.07.04, 17:31
Hey. Kann mir jemand sagen ob es für den TIGI auch andere scheibenwischerarme gibt. Die wo dran sind gefallen mir nicht so. Suche z.b. welche wo der arm ein bischen klobiger ist. So ähnlich wie die vom einarmwischer von bohnrad oder die mercedeswischer.

BournOut
15.07.04, 17:32
geht der vom twingo net auch??
oder täusch ich mich da??

Philip
15.07.04, 17:58
ja der geht mit diversen anpassungsarbeiten.

Batmobil
15.07.04, 22:53
Was meinst du mit diversen Anpassung. Was muss man da machen?

BS-111
15.07.04, 22:59
Tja das weis anscheinend keiner so genau .. und die wo es wissen hab die Idee samt Tigra vergraben :-)

Phoenix
16.07.04, 09:30
Das einzige was ich von dem Twingo Wiscsher am Tigra hab ist ein Video wo man den im Betrieb sieht, aber mehr auch net, will das aber diesen Sommer im Urlaub mal angehen das zu Testen.

ch_wagner
15.03.06, 22:47
Hab mir EAW angebaut und brauch jetzt (zwecks optik) einen neuen Wischerarm. Jetzt gibts bei Bonrath einen mit 460mm und einen mit 500mm. (oder bezieht sich Pro-Cover nur auf eine Wischerarmabdeckung?)
Nicht, dass ich jetzt nicht den Wischerarm selbst abmessen könnte, ....
nur wo wird gemessen (Bohrung oder kompletter Wischerarm)?

Passt einer von beiden an der Tigra?

Gruß
Chris

Iceman
16.03.06, 08:23
DIe Abdeckung ist imho wirklich nur eine Abdeckung..der Arm für den Corsa B/Tigra von Bonrath ist 460mm, der 500cm wird beim Tigi auch nicht passen, weil sonst das Wischerblatt überstehen würde ..

ch_wagner
16.03.06, 10:08
Danke für die Info Iceman! Dachte ich mir schon fast.

Ich werd mir dann nen neuen Wischerarm direkt von Bonrath holen.
Nur versteh ich das nicht ganz. Auf der Homepage von denen gibt's 7 verschiedene "Pro Kit" Artikel mit unterschiedlicher Artikelnummer.
Nun, welchen sollt ich jetzt bestellen, die Beschreibung auf der Homepage ist echt schlecht.

Hat mir jemand ne Art. Nr?

cptnkaracho2
16.03.06, 11:52
wenn du einen EAW willst dann musst den vom corsa b nehmen und die halterung ganz minimal anpassen.wäre dann dieser hier

SPORTWISCHER
Opel Corsa B (ab 4.93)

2,3,4,6,8
Art.-Nr.: 074014

ch_wagner
16.03.06, 14:44
@cptnkaracho2:
Ich brauch nur den Wischerarm! Der Rest ist doch schon eingebaut-->

Hab mir EAW angebaut und brauch jetzt (zwecks optik) einen neuen Wischerarm.

Also -> hier <- (http://www.bonrath.de/d/dgo.htm) unter "Pro Kit" einen Wischerarm.
Nur gibt's da 7 verschiedene, und ich weiß net welcher passt, weil keinerlei Beschreibung dransteht.

Hab die schon öfters angeschrieben, aber da kommt nie ne eMail zurück! :evil:

Mike2004
16.03.06, 15:02
und schonmal versucht anzurufen? ist ja auch ne tele bei..

tigrateufel
16.03.06, 15:02
Telefon bonrath:

02085/78300

ch_wagner
16.03.06, 15:16
THX!
Dachte, das weis hier einer.

Fireshocker
16.03.06, 17:08
hab mal ne frage zum Bonrath EAW, da ich mir den vielleicht zulegen will.
auf der ersten seite beim 2. Artikel der EAW für Golf usw. mit ABE und die stellung vom wischer einstellbar links, mitte, rechts.
trifft das auch für den fürn corsa/tigra zu oder muß man den eintragen?
will den bei mir dann gerne auf links (Beifahrerseite) stellen. wär auch nicht schlecht wenn jemand n bild hätte.
der ist ja dann komplett alles mit motor oder wird der original motor verwendet?

ch_wagner
16.03.06, 17:22
@Fireshocker:
Die Endstellung ist variabel einstellbar, im ganzen Wischbereich.
Nur muss er links oder rechts unten liegen, sonst gibt's keine Eintragung. Und die ist nur nach §21 (Einzeleintragung) möglich.

Motor wird der orginale verwendet.
Schau mal in der Suche nach, da gibt's einiges über EAW zu finden.

Fireshocker
16.03.06, 18:06
danke, die info genügt mir schon.