PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Problem mitm Tigra!!!



marcel783
15.07.04, 18:45
Hallo.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Also vor ca. 2Wochen bin ich mit meinem Tigra rumgefahren, nachdem ich nen neuen Auspuff drauf gemachgt habe ( Remus MSD und ein ESD von MHC Motorsport)...

Auto war schön warm gefahren, dann habe ich mal was mehr gas gegeben und plötzlich hat der ausm Auspuff ne riesen Qualm Wolke in so weiss/bläulich rausgehauen...danach hat er noch ca. 10min während der fahrt gequalmt wie verrückt. Zu Hause war dann alles wieder gut kein Qualmen nix. Das ging dann ca. 4Tage gut und es kam wieder für ne kurze Zeit (evtl. 15min)...
Und heute also nach ca. 2Wochen Ruhe bin ich im 4. gang gefahren und wieder hat der so ne Wolke rausgehauen...aber nach 5min hat er auch wieder aufgehört zu qualmen.
WAS IST DAS??

Beim 1.mal hatte ich den 1. und 2. Gang bis 6500 U/min gedreht und dann im 3. Vollgas...
Heute war ich im 4. Gang bergauf ca. 110KMH und dann kams.

Ist da was schlimmes?
Also Wasser verbraucht er nicht, ist auch KEIN Öl im Wasser oder sonstiges...

Und es ist erst seitdem der neue MSD und ESD drauf siind. Vorher war MSD Attrappe und Supersport esd.

BITTE HELFT MIR!
P.S. Motor hat jetzt 162tkm runter.

DANKE

COSMo
15.07.04, 19:14
Das hatte mein alter auch mal....

Ich hab hier irgendwo geesen, dass es ein Beipassventil fürn Ölkreislauf gibt, das bei Überdruck (hoher Drehzahl) öffnen sollte...
Wenn das wohl nicht geht, drückts das Öl in den Verbrennungsraum...

Soviel zu meiner Theorie, aber wie gesagt... nur vom höhrensagen...

Greetz, COSMo.

marcel783
15.07.04, 21:28
Aja...und was genau bedeutet das dann, wenns stimmen sollte!?

Meine Motorkontrolleuchte ist auch nicht an...

Mfg