PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radlaufleisten lackieren ?



Chrismeister20
15.07.04, 18:59
ich möchte mir in nächster zeit meine radläufe lackieren lassen was würde das den ungefähr kosten und kennt jemand nen guten lackierer in frankfurt und umgebung ???

raver baby
15.07.04, 19:21
und wie immer der standart satz: is von lacker zu lacker unterschiedlich -> gelbe seiten auf schlagen -> zu lackern in deiner umgebung fahren -> mund auf machen und fragen :)

Izelord
15.07.04, 19:55
Grundierung, Lack, 2 Schicht Klarlack im Baumarkt 25 Euro :lol:

raver baby
15.07.04, 20:08
so gehts auch, aber das ergbenis sieht auch dem entsprechend aus! und vor allem hält auch solange :roll:

Anonymous
15.07.04, 20:42
150€ wollte der Lacker haben. lol. Bin sofort wieder abgehauen. Werde es bald selber machen.

mouth
15.07.04, 21:35
kann man solchen kunststoff eigentlich leicht lackieren? bzw. sieht das nachher überhaupt auch gut aus?

Tigrashark
15.07.04, 21:36
Wie bekommt man die beim Corsa eigentlich ab???? Bitte net hauen für die Frage, hab écht keine Ahnung.

Mfg
Shark

fate_md
15.07.04, 21:44
@mouth

leicht ist immer relativ, aber machbar is alles, auch so dass es gut aussieht, musst dich nur dumm und dusselig schleifen

@tigra
die sind geschraubt, hinten kommste direkt ran, sind imho 6 schrauben (8er oder 10er sechskantmutter) und nen plasteklip unterm rücklicht.
vorne musste vorher den innenradkasten abbauen

plonke
15.07.04, 23:30
also ich hab pro leiste 15 euronen berappt, super geworden und 1A qualität! Immer schön freundlich sein...sag hat Zeit und was es so unter der Hand kosten würde...ohne rechnung versteht sich

x_R_a_C_e
09.08.04, 11:33
hi

cih war auch gerade beim lackierer um mich zu erkundigen.

wollte die radlaufleiste lackieren lassen und zudem hinten und vorne an den stoßstangen dieser plastikstreifen, der bei teillackierten stoßstangen eben noch nichtmit lackiert ist..
der meinte er müstte dann beide stoßstangen KOMPLETT lackieren, weil man sonst nen absatz sieht...

wie war das bei euch so????

raver baby
09.08.04, 11:42
ja is schon richtig. vielleicht lackiern das andere lacker aber auch bei also nebeln da drüber und polieren dann die beiden teilhälften zusammen. sieht aber dann net so schön aus!

x_R_a_C_e
09.08.04, 11:53
naja ich bin ma gespannt, er meinte er müsse das erst kalkulieren bla bla usw.

un sie wissen aber schon,dass das teuer ist usw...


gleivh ma hin

Waldbrand
09.08.04, 12:55
Wenn die die Schürze eh neu Lackiern, kannst dir ja gleich ne Facelift Front holen :D

Theux
09.08.04, 13:19
Bei mir wurde nur der schwarze Streifen lackiert, und man erkennt keinen Unterschied. Die Lackierer haben nämlich die Möglichkeit den Farbton genau anzumischen, so dass es nach dem Lackieren gleich aussieht.

x_R_a_C_e
09.08.04, 13:24
Bei mir wurde nur der schwarze Streifen lackiert, und man erkennt keinen Unterschied. Die Lackierer haben nämlich die Möglichkeit den Farbton genau anzumischen, so dass es nach dem Lackieren gleich aussieht.

er meinte unterschied von der höhe her weil auf das plastik ja haftgrund, bla blupp lack klarlack usw, drauf kommt......

Theux
09.08.04, 13:28
Bei mir wurde nur der schwarze Streifen lackiert, und man erkennt keinen Unterschied. Die Lackierer haben nämlich die Möglichkeit den Farbton genau anzumischen, so dass es nach dem Lackieren gleich aussieht.

er meinte unterschied von der höhe her weil auf das plastik ja haftgrund, bla blupp lack klarlack usw, drauf kommt......

Aber durch die Sicke merkt man das nicht - zumindest bei mir nicht

x_R_a_C_e
09.08.04, 13:50
so
wieder da :-D

super sonderangebot *lol*
4 radlaufleisten + vordere und hintere Stoßstange komplett lackieren -> 500+ MWST !

wenn man die teile selber abbaut und dahinbringt 370+ MWST !!

das kann man ja ma vergessen :D

Hawky
09.08.04, 14:01
hey das is ja noch teurer wie bei mir...

bei mir hätte es mit abbauen glattschleifen und lacken 600€ inkl. MWST. gekostet...

Selfmade hat 200€ gekostet! Und für selfmade isses verdammt gut...bin schon öfters gefragt worden wasses gekostet hat das machen lassen... :D

Theux
09.08.04, 15:45
naja, dann frag mal bei nem anderen Lacker nach bis du den günstigsten gefunden hast.

raver baby
09.08.04, 18:37
also wenn du alles selber abbaust und die 4 radleisten, front und heck dahin bringst lackiert er alle teile für 370 €???
ich find das geht aber noch... oder irre ich mich da? hab mich selber ncoh net erkundigt!

Hawky
09.08.04, 18:43
ich finds viel härter fürs lösen von 30schraube 200€ zu nehmen ...

gewissen
10.08.04, 14:54
Hab meine Teile selbst lackiert....

hab für 2 Radlaufleisten 150ml, und für einmal schwarzen streifen nochmal 150 ml gebraucht.
Denn nochmal 400ml grundierung/Filler, + Verschiedenste Schleifpapiere (bis 1000er und einmal 400ml Klarlack...

Hab beim Heck den unteren Lackierten Teil abgeklebt, und man sieht einen ganz kleinen Unterschied (aba der lack is ja auch schon fast 10Jahre alt)

Insgasamt hat das ca. 30€... Das Zeitafwendigste war das schleifen.... der Rest, das lackieren, hat pro schicht, immer so ca. ne Werbepause gedauert...

NetKiller
10.08.04, 15:43
Mal ne doofe Frage . . sind die Radlaufleisten in der Form oder Befestigung mal geändert worden? Also sowatt ähnliches wie Facelift oder mit den Türpappen?
Dann könnt ich mir ja welche vom schrott holen ...

raver baby
10.08.04, 15:50
hi gewissen,

wo hast du die ganzen lacke denn weg? einfach ausm baumarkt? oder vom lacker? und wie hast du das mit dem farbcode gemacht? gibts auch extra sprühdosen die sämtliche farbcodes enthalten???

wär nett wenn du mir helfen könntest hab nämlich auch vor die teile selbst zu lackieren

Theux
10.08.04, 16:44
Mal ne doofe Frage . . sind die Radlaufleisten in der Form oder Befestigung mal geändert worden? Also sowatt ähnliches wie Facelift oder mit den Türpappen?
Dann könnt ich mir ja welche vom schrott holen ...

Nein, sind alle von der Bauform her gleich (außer GSi)

NetKiller
10.08.04, 17:00
Nein, sind alle von der Bauform her gleich (außer GSi)

Danke!

BassTi
10.08.04, 17:03
ich finds viel härter fürs lösen von 30schraube 200€ zu nehmen ...

muss man nicht um die hinteren radläufe abzubauen die gesamnte stoßstange abbauen? wurde mir zu mindestens mal vom oh gesagt, als ich neue kaufen wollte.

MelcomC
10.08.04, 17:21
die hinteren sind recht einfach, einfach die schrauben oberhalb des reifens lösen und schon hat man die radläufe in der hand...
hab gerade vor kurzem die plastikradläufe ausgesägt ;)

fate_md
10.08.04, 17:35
hi gewissen,

wo hast du die ganzen lacke denn weg? einfach ausm baumarkt? oder vom lacker? und wie hast du das mit dem farbcode gemacht? gibts auch extra sprühdosen die sämtliche farbcodes enthalten???

wär nett wenn du mir helfen könntest hab nämlich auch vor die teile selbst zu lackieren

farben gibts im baumarkt und beim atu und sicher noch in vilen anderen läden, kannste auch über ebay bestellen. die sind direkt nac den originalfarbcodes sortiert, die auch auf der plakette unter der motorhaube stehen.

raver baby
10.08.04, 18:20
ok danke dir