PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilstein B10 Power Kit / H&R Cup Kit / KW



x_R_a_C_e
15.07.04, 19:02
hey,
war heute bei nem zubehör/tuningladen in meiner nähe und wollt mich nach nem sportfahrwerk erkundigen ... tieferlegung ca. 60/40.....

er hat mir ein neues fw von BILSTEIN empfohlen. ist im mom. ne aktion mit sonderpreis...
bilstein b10 power kit heisst es mit 55/50 tieferlegung..


frage... kennt das einer ? schonma was von gehört usw. ?

gruss xrace

edit : was würdet ihr vorziehen, bzw. was habt ihr für erfahrungen gemacht .. mit ..

-bilstein (denke da gibts net so viel)
-h&r cup kit
-KW (55/40 FW)

vor allem interesiert mich das KW 55/40.....

thx xrace

gewissen
15.07.04, 20:12
Wie hoch is denn der Sonderpreis???
Und mit Bilstein machste 100%ig nichts falsch... wenn du dirs leisten kannst.... ob dus brauchst is was anderes....

x_R_a_C_e
15.07.04, 20:17
nicht grad günstig.... vom preis her vergleichbar mit H&R cupkit !

Speedstar
15.07.04, 21:08
also ich bin das bilstein gewinde gefahren.

mit bilstein biste auf der sicheren seite.

auch mit H&R.

hab mir das h und r gewinde gekauft und kommt samstag rein :D

Spaik3
15.07.04, 21:13
Is h&r eigentlich sportlicher und weicher als das K&W variante 2`?Weil mir is mein fahrwerk viel zu hart.Bin gestern mit nem getunten polo 86 c gefahren und der hatte auch glaub ein h&r drinne und das war net übel.

Der Pero
15.07.04, 21:13
Das fahrwerk gabs auch bei ebay für ca.380€.
Müsste das gleiche gewesen sein.

Speedstar
15.07.04, 21:14
Is h&r eigentlich sportlicher und weicher als das K&W variante 2`?Weil mir is mein fahrwerk viel zu hart.Bin gestern mit nem getunten polo 86 c gefahren und der hatte auch glaub ein h&r drinne und das war net übel.


da haste recht.h&r is sportlich,aber auch vom gefühl her noch sehr serien nah.bin ja mal gespannt auf samstag dann :D

Spaik3
15.07.04, 21:17
ja,ich denke ich werde auch auf h&r umsteigen.K&w ...das nervt manschmal voll wenn eine bodenwelle kommt.Oder bisschen schneller in ne kurve und swinggggg.,bin ich auf der anderen seite.

ET
15.07.04, 21:29
Is h&r eigentlich sportlicher und weicher als das K&W variante 2`?Weil mir is mein fahrwerk viel zu hart.Bin gestern mit nem getunten polo 86 c gefahren und der hatte auch glaub ein h&r drinne und das war net übel.

Ähhh is Variante II net härteverstellbar????? Sorry, dass ich so blöd frag, aber bringt das nichts????


Mfg Tobi

Speedstar
15.07.04, 21:31
Is h&r eigentlich sportlicher und weicher als das K&W variante 2`?Weil mir is mein fahrwerk viel zu hart.Bin gestern mit nem getunten polo 86 c gefahren und der hatte auch glaub ein h&r drinne und das war net übel.

Ähhh is Variante II net härteverstellbar????? Sorry, dass ich so blöd frag, aber bringt das nichts????


Mfg Tobi


schon,du kannst zwischen hart und knüppelhart wählen so nach dem motto :lol:

Spaik3
15.07.04, 21:50
jo,nur wenn man schon alles weich hat,und die regler dafür auch nemmer hat^^.
Is noch viieeel zu hart.

x_R_a_C_e
16.07.04, 17:47
hm hab noch ma ne frage :

habe 7x15 et37 mit 195/45 R15... 60/40 is da ja kein problem...
nur wie isn dass hinten bei 50mm ? taucht das rad da schon in den radkasten ein ? ich vermute ja schon... glaube das ist dann schonzuviekl des guten, oder ?

fate_md
16.07.04, 17:54
was isn genau deine frage? die optik odfer wegen schleifen? weil mit 60/40 taucht das rad auch ein, wenn er einfedert.

vonner optik her: erst mal abwarten wie weit runter das fw denn wirklich kommt

Speedstar
16.07.04, 17:55
http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1004253&i_pos=12&page=2&ktw=ce63800202af147b6342d6831c5c1fb4

das is mit 40er und deine felgengröße

x_R_a_C_e
16.07.04, 18:06
was isn genau deine frage? die optik odfer wegen schleifen? weil mit 60/40 taucht das rad auch ein, wenn er einfedert.

vonner optik her: erst mal abwarten wie weit runter das fw denn wirklich kommt

naja vom schleifen her, hab ich mich ja mittlerweile belehren lassen, dass es egal ist wie tief das auto ist ;)

ich meine eher vonner optik,
wenn der dann hinten schon eintaucht, siehts ja so aus als wen der hinten tiefer ist als vorne... :shock: :shock:

fate_md
16.07.04, 18:09
naja da haste halt das prob, dass dir das wohl vorher keiner so genau sagen kann, es seie denn du findest jmd der genau DAS fahrwerk fährt.recht tief isses auf alle fälle laut angabe, obs dann soweit runterkommt is ne andere frage....

Spaik3
16.07.04, 18:56
mein fahrwerk is 80 / 60 .habe vorn 195 45 14z drauf.Also schleifen tut da nix.Hinten 205 45 14z.und da kann ich niechtmal ein kleinen finger zwischen reifen und radlauf tuhn

x_R_a_C_e
18.07.04, 19:27
moin,

hat einer erfahrung mit dem KW 55/40 fahrwerk gemacht ? bezüglich komfort, setzen des fahrwerks usw. ?!

h&r gibts ja einige die hier zufrieden sind , ne ? hat sich das fw bei euch später noch gesetzt !??

xrace

Spaik3
18.07.04, 21:29
jedes fahrwerk tut sich noch par mm setzen.Ich habe ein k&w drinne und bin eigentlich zufrieden.Nur das er bischen viel zur hart ist ok.H&R ist bequemer zu fahren,ist auch sportlich in den kurven aber halt bischen weicher.

Mein wahrscheinlich neues auto hat auch ein H&R fahrwerk drinne.Bin ma gespannt..........

gewissen
18.07.04, 23:07
Hab mein H&R ja nur 3Monate gefahren, aber sehr viel gesetzt hat es sich nicht.... würd ma grob schätzen 0,7cm... aber so genau kann ich das nichtmehr sagen... es ist noch etwas nach den einbauen und einwenig fahrern runtergekommen, aber das hat man nur durch messen feststellen können. ..

von wegen Fahrgefühl und so, such dir leute die das haben und fahr mal mit denen ne runde, da hat sicher keiner was dagegen (hät ich pers. auch nicht)...
Weil komfort und härte ist eine sehr subjektive sache. für die einen ist das hart, was für die anderen unter sportlich straff läuft und andere sagen zu den gleichen Fahrwerk Knüppelhart. Deswegen wird dir niemand sagen können, ob ein Fahrwerk "hart" ist oder nicht. Da hilft nur selbst fahren und erleben.
Und notfalls beim treffen findest du jedes fahrwerk wieder... (nagut fast jedes)
Aufjedenfall kauft man ein Fahrwerk nicht jeden Tag und bei den Preisen ist es auch zuviel für ein Fehlkauf.

Aber irgendwie das was ich jetzt geschrieben hab, steht in jeden anderen fahrwerksthread auch drin...

edit: Wenn du Fahrwerke fährst achte drauf, was die Leute für Reifen haben, da ein /40er reifen einen anderen komfortwert hat als ein 70er... Also ich mein man merkt, jetzt in der subjektiven härte, das da ein Unterschied besteht. (z.B. auch jetzt zwischen Winter und Sommerrädern, wirst das bestimmt selbst schon gemerkt haben)

Spaik3
19.07.04, 16:35
aber keiner würde sagen das k&W nicht knübel hart ist,es lässt sich fahren als ob man ein rohr zwischen dom und dem rad hat,null federkomfort.aber dafür setz ich niergentwo auf in kurven oder so,schleifen is nur bei mir wenn ich mit 140 in kurvebn fahre.

gewissen
19.07.04, 21:33
Also nach meinem empfinden is das KW nich Knüppelhart. Würd das als hart beschreiben, aber knüppel... naja subjektiv. Bin eigentlich sehr zufrieden, auch vom Fahrkomfort....(wenn man das so nennen kann... es federt noch, zwar nicht viel, aber ein wenig)

Spaik3
19.07.04, 22:01
ich habe meins auf weich (härteverstellbar) gestellt,und das is immer noch sau hart.aber das is auch besser so,spingt zwar oft aber das is mir egal,fahr ja net schnell^^