PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überflüsiger Stecker :?:



Splatter
15.07.04, 19:25
Hi,

habe gerade in meinem Motorrauben einen "überflüssigen" Stecker gefunden. Und zwar das Kabel, dass zu meinem Kraftstofffilter geht zweigt etwa 10cm davor ein Anschluss ab. D.h. in dieese Abzweigung kann/könnte man einen Stecker reinstecken.

Das ganze ist ein Kraftstofffilter vom Diesel. Ich weiß ja nicht ob ihr euch nun da was vorstellen könnt oder nicht und obs bei den Benzinern ebenfalls ne Abzweigung gibt :shock: .

CorsaC-Freak.0815
15.07.04, 19:32
....also quasi auf der Fahrerseite am Dom? oder wo? :shock:

Splatter
15.07.04, 19:43
Jo, hab dir aber ne Mail geschickt mit Bild. Hab leider kein Webspace wo ich dann direkt Bilder linken kann.

CorsaC-Freak.0815
15.07.04, 19:59
jo, habs bekommen, hier das Bild:
http://www.freak0815.de/forum/ueberfluesiggerStecker.jpg

mit dem Stecker kann ich momentan leider nichts anfangen. Wäre er weiter drüben am Dom gewesen, hätte ich auf Stecker für den Motorhaubenkontakt der Alarmanlage ab Werk getippt, aber da? :roll:

Archi
15.07.04, 21:54
Das ist der Stecker für den Sensor der Kolben-Rückholfeder! :lol:

Splatter
16.07.04, 08:08
Und was bedeutet das? Müsste da nicht n anderer Stecker drinstecken?

Archi
16.07.04, 08:14
http://mitglied.lycos.de/timolohmeier/homer_doh.gif
doh...


Geliehen von Stylo.

samariter22
16.07.04, 08:28
Sieht für mich aus, wie der Stecker für der Dosierpumpe für den Zusatzheizer, die sitzt nähmlich genau hinter dem Dieselfilter, kann sein das der Kabelbaum schon vorbereitet ist.

Splatter
16.07.04, 16:51
Was ist ein Zusatzheizer und wieviel kostet der :?: Kann man den selbst einbauen :?:

CorsaC-Freak.0815
16.07.04, 19:27
Zuheizer ist das Teil was beim Kaltstart im Winter deinen Motor schneller warm macht....gibbets beim Diesel zum Mitbestellen. Aber bevor du das Geld rein hängst würd ich über ne richtige Standheizung nachdenken, die macht dann auch warm, wenn du noch nicht im Auto bist und kostet auch nicht viel mehr!!! :D
Aber könte schon stimmen, dass der Stecker für die Dosierpumpe ist....Form käme hin.
Gegenstecker kommt da jedenfalls keiner rein, nur um dich da zu beruhigen. :wink:

....Sensor für die Kolbenrückholfeder :lol: der war gut.....könnte dann auch für die Zylinderblockinnenbeleuchtung sein :lol: :lol:

Lopo
16.07.04, 19:42
oder die ansteuerung für den von außen verstellbaren innenspiegel :roll:

CorsaC-Freak.0815
16.07.04, 20:12
:lol: ah wie geil....das wäre mal ne Maßnahme :lol:

samariter22
17.07.04, 12:32
Der Zusatzheizer sit eh schon fast eine Standheizung nur fehlt dann noch die Zusatzwasserpumpe und die Uhr. Hab mir den Zusatzheizer mitbestellt und aufgerüstet auf eine Standheizung, nie mehr Scheiben-Kratzen!!!

CorsaC-Freak.0815
17.07.04, 15:00
:shock: normal wird bei der Standheizung hinten eine zusätzliche Spritpumpe gesetzt....zumindestens bei uns auf der Arbeit :shock: ist das bei den Umrüstkits anders :?:

samariter22
17.07.04, 15:06
Der Zusatzheizer ist ja von Eberspächer und laut Anleitung vom Umrüst-Plan sitzt die Dosierpumpe hinten beim Tank. Ist aber nicht so, die sitzt ja direkt am Rücklauf neben dem Dieselfilter. Da Dosierpumpe zu schwach ist vom Tank zu saugen, wenn der Motor abgedreht ist, muss man das Tanksteigrohr und eine Leitung nach vorne zur Dosierpumpe legen! Zusätzlich noch die Zusatzwasserpumpe und drei Relais und schon fertig. Es gibt einen Umrüstsatz von Eberspächer, hab mir aber nur die Zusatzwasserpumpe, Tanksteigrohr und die Uhr gekauft. Die Schaltung dazu selbst angefertigt.

CorsaC-Freak.0815
17.07.04, 15:36
stimmt, bei Diesel wird meißt ein extra Tankentnehmer gesetzt und beim Benziner meißt eine Dosierpumpe in den Rücklauf :oops:

samariter22
17.07.04, 15:49
Die benziner haben doch keinen Rücklauf mehr in den Motorraum, oder? Haben ja alle nr noch einen Anschluss am Fuel-Rail.

CorsaC-Freak.0815
17.07.04, 15:51
Rücklauf am Tank hinten, den meine ich. Wie setzten bei uns auffer Arbeit immer hinten die Pumpen hin :wink: