PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Kabelstrang...Reparatur aufwendig?



lifetec111
16.07.04, 09:54
Hallo!

Hab jetzt schon viel mit meinem gebraucht gekauften 1.0 vom aktuellen Modelljahr erlebt. Zeitgleich ging der Klimakompressor kaputt und der Fahrersitzbezug muß ausgetauscht werden. Noch bevor die Teile angekommen sind, ging bei mir gestern die Motorkontrolleuchte an. Also beim Feundlichen angerufen und gefragt, der sagte, sollte man vorm Wochenende schon nochmal nachschaun. Also hin, Tech2 angeschlossen, Fehler im Lambdasonden-Kreislauf??? Also kurz in der Werkstatt geschaut...Wackelkontakt des Sensors aufgrund---(hä?) Wasser im Kabelbaum!!! Was auch immer das heißen mag, der Meister sagte mir, kamit können sie jetzt bis nächste Woche, wo die anderen Reparaturen durchgeführt werden, weiterfahren, dann sagen sie bescheid, daß da noch ein zusätzlicher Garantiefall ist. Lampe kann aber jederzeit wieder angehen - Vom Hof gefahren, Lampe prompt wieder an - Toll. Nun meine Frage, ist das ne große Reparatur? Ich mein, so ein Kabelbaum sollte ja schon wasserfest sein, oder? Will mit dem Auto ja schließlich noch n paar Jahre rumfahren, und in Deutschland regnet es nun mal ab und zu. Oder kann das viellieicht auch mit dem Defekt an der Klima(Kondenzwasser und so) zusammenhängen?

Speedstar
16.07.04, 10:02
wie jetzt?im motorkabelbaum wasser oder nur am stecker bzw.direkt an der sonde?

lifetec111
16.07.04, 12:41
Ich denk mal direkt an der Sonde, aber der Meister sagte wortwörtlich Wasser im Kabelbaum...er konnte das ganze auch wohl nicht richtig trocken legen, wollte es nur mit luftdruck trocknen, hat aber offensichtlich nicht so gut funktioniert

CorsaC-Freak.0815
16.07.04, 19:46
dann ist der Meister ein VOLLIDIOT....denn die Lambadasonde ist ein geschlossenes System, da kann kein Wasser eintreten und im Kabelbaum? der ist doch einfach nur umwickelt....klaro kommt da mal Wasser rein, aber das macht doch keinen Defekt, denn die Kabel sind ja nicht umsonst isoliert??? und auch in Stecker kann kein Wasser eintreten, da sie extra im Motorraum wasserdicht sind :roll:
Dass die Lamdasonde am kleienn Motor gelegentlich kaputt geht scheint ein Serienproblem zu sein....hier war doch schonmal wer mit dem Prob (wer war das noch gleich?)

Ansonsten ists natürlich übl, wenn du ständig ärger mit dem kleinen hast :? leider kommt das häufiger vor, je neuer die Cs sind :shock: