PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlergrillblende??? Ist nur ne kleine Frage...



BassTi
16.07.04, 11:46
Ich habe keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, oder wie ich es nennen soll was ich meine. Aber ich probiere es mal... ich suche den Namen für die Moterhaubenverlängerung, ich meine nicht die Scheinwerferblenden, sonder das Ding womit man die Motorhaube begradigen kann vorne am Gühlergrill. Ich hoffe es weiß jmd was ich meine und kann mir sagen wie es heißt, bzw. so ich es finden kann. Ich kann schlecht nach was suchen, dessen Bezeichnung ich nicht kenne. :?

Zarsten
16.07.04, 11:50
Von Mattig heisst dieses Teil laut Gutachten Motorhaubenblende

Huppes
16.07.04, 11:57
Und das beste daran ist es ist Eintragungsfrei :D

BassTi
16.07.04, 12:04
Jo, danke Zarsten & Huppes! Genau das habe ich gemeint! Wie muss man da mit dem Preis rechnen? Das das Eintrgungsfrei ist hab ich mir jetzt fast gedacht! :wink: Und ich gehe auch mal davon aus, dass sich das nciht negativ auf die Motorkühlungs auswirkt oder? :wink:

Zarsten
16.07.04, 12:12
Am einfachsten wäre es mal einen Katalog in die Hand zu nehmen oder die eBay Suche zu bemühen.

Wirst so für ne neue Motorhaubenmitte von Mattig um die 30 €uro hinlegen müssen. Wenn Du Dir direkt was dreiteiliges aus Metall kaufst bist Du um die 50-60 €uro los

BassTi
16.07.04, 12:15
Am einfachsten wäre es mal einen Katalog in die Hand zu nehmen oder die eBay Suche zu bemühen.

Wirst so für ne neue Motorhaubenmitte von Mattig um die 30 €uro hinlegen müssen. Wenn Du Dir direkt was dreiteiliges aus Metall kaufst bist Du um die 50-60 €uro los

Jo, hast ja recht mit dem selber gucken. Aber hätte ja angehen können, dass es jmd zufällig weiß.

Huppes
16.07.04, 12:21
Also in den meisten katalogen steht das Ding für 39,90 € drin. Metall sieht zwar geil aus nur das ganze wird ja auch etwas kostspieliger und da kann man net mal grade ein paar löcher bohren und festschrauben.

EDIT: Also wegen der kühlung brauchst dir keine Gedanken zu machen.

brause-corsa
16.07.04, 16:24
Also in den meisten katalogen steht das Ding für 39,90 € drin. Metall sieht zwar geil aus nur das ganze wird ja auch etwas kostspieliger und da kann man net mal grade ein paar löcher bohren und festschrauben.

EDIT: Also wegen der kühlung brauchst dir keine Gedanken zu machen.

jup der orginale kühlergrill von opel ist komplett zu ausser die aussparung für die hupe

mfg pit

VeNoM
16.07.04, 16:27
Eintragungsfrei ? na wahnsinn sowas gibts wirklich ? :D

Waldbrand
16.07.04, 16:46
Ja, Eintragungsfrei ist es, weils aus Blech ist und fest mit der Karosserie verbunden ist und keinerlei gravierende Änderung darstellt.

BassTi
16.07.04, 17:25
Also in den meisten katalogen steht das Ding für 39,90 € drin. Metall sieht zwar geil aus nur das ganze wird ja auch etwas kostspieliger und da kann man net mal grade ein paar löcher bohren und festschrauben.

EDIT: Also wegen der kühlung brauchst dir keine Gedanken zu machen.

jup der orginale kühlergrill von opel ist komplett zu ausser die aussparung für die hupe

mfg pit

hä?

BassTi
16.07.04, 17:28
Also in den meisten katalogen steht das Ding für 39,90 € drin. Metall sieht zwar geil aus nur das ganze wird ja auch etwas kostspieliger und da kann man net mal grade ein paar löcher bohren und festschrauben.

EDIT: Also wegen der kühlung brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Echt immer erstaunlich wie viel so ein bisschen Plastik kosten kann! :? Wie macht man diese Motorhaubenblende an sich fest?

Jan294
16.07.04, 18:14
Wie macht man diese Motorhaubenblende an sich fest?

Mit Schrauben!

Und @Waldbrand: das Teil is (von Mattig zumindest) aber aus Kunststoff und nich aus Blech! ;-)

Waldbrand
17.07.04, 11:25
Von Mattig hast ja ne ABE dazu!

MfG, Michael

PS: Sowas gehört sich angespachtelt, oder garnücht :D

WDCdafbe
17.07.04, 13:06
ne motorhauben-verlängerung zum schrauben?????

ich kenn nur die von MHC zum schweißen...

...zum schrauben dann bleibt doch immer noch die kante oder nicht hat jemand n bild weiß echt nicht welche verlängerung des sein soll!!!

nur son anbau???? das soll gut aussehen???

MFG andy

noam
17.07.04, 13:43
http://people.freenet.de/2cool2/autobilder/boese.JPG


und das musste dir dann inne mitte denken

Huppes
17.07.04, 14:05
nur son anbau???? das soll gut aussehen???

Also is halt erstens Geschmacksache und zweitens auch ne frage von Geld mußt den Kram nur lackieren lassen dran schrauben fertig, ansonsten würd ich die Teile von Mattig auch nicht verspachteln lassen dann doch lieber gleich aus Metall.

BassTi
18.07.04, 22:40
also wenn mir jmd das geld geben möchte das vernünftige machen zulassen, oder es vernünftig machen kann... gerne! das ist ja genau so bei den scheinwerferbelenden, dass verspachtelt besser aussieht @ WDCdafbe! zur zeit kann ich mir das leider nicht leisten, dass würd ja nicht bei 100€ oder so liegen... motorhaube müsste ja denn wahrscheinlich auch lackiert werden.

WDCdafbe
18.07.04, 22:48
aber da würd ich lieber warten und es irgendwann vernünftig machen als es jetzt übers knie zu brechen und irgendetwas kaufen wo du dich später ärgerst es gekauft zu haben...

ich find schon das scheinwerferblenden die nur so auf den scheinwerfer komm nicht wirklich doll aussehen wie soll das so eine plaste motorhauben verlängerung erst aussehen...

MFG andy

Nico_deg
19.07.04, 13:17
hi

hab auch ne frage, ich habe scheierferbleden brauche ich dafür auch ABE
und weiße blinker