PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoprobleme !!



Anonymous
16.07.04, 14:26
Hallo,

ich hab mal ne frage, und zwar kann es sein das der einbau eines Radioadapters für einen Drittanbieter Radio oder der Radio selbst, störungen im Tacho verursacht.

Denn ich hab seit geraumer Zeit ein Problem, das mein tacho schwankt...
Wegen diesem Fehler war ich bei Opel, doch die wissen selber nicht weiter, haben den radio und den adapter ausgebaut, mir auf den Rücksitz geschmissen und ganz plump das Thema abgehackt mit der Begründung:

" Es liegt am Radio "

Von einer Beseitigung oder Hilfestellung zum lösen des Problems haben sie jedoch abgesehn, und nichts gemacht...

Kann einer von euch mir vielleicht weiterhelfen ?

Marmi
16.07.04, 15:49
Hi :D ,
ich habe damals auch immer Probleme mit meinem Tacho gehabt. War sogar schon 3 Mal deswegen bei Opel. Als ich einmal den ADAC anrief und der dann auch kam, sagte der mir, dass ihm Probleme mit dem Tacho des Corsa C bekannt seien. Er riet mir sogar deutlich davon ab, mir mal ein "Opel-Fremdes" Radio ein zubauen.
Also es liegt an Opel - das ist klar und nicht an deinem Radio.
Wenn du noch Garantie hast, am besten hingehen und das ganze noch einmal erzählen. Mir hatten sie anfangs auch nicht geglaubt, mir aber später komplett neue Tacho-Instrumente eingebaut.

Marcus :)

sTeiFF
16.07.04, 16:06
Denke auch, dass es besser ist nochmal zum freundlichen zu fahren und ihm alles zu erklähren...


Wundert mich nur, dass die 4 Corsas in meiner Familie niemals diese Probleme hatten,haben auch alle Fremdradios drin:-)

Ist das ab nem bestimmten Bj???


Wenn Du Garantie hast, dann würde ich das auch mit Nachdruck versuchen, denn das kann ja nit sein!!!!

Anonymous
16.07.04, 16:10
also ich hab noch garantie, aber er meinte jetzt wo ich ihn grad abgeholt habe, erkann ihn mir schon einbauen... aber es kann dann halt sein das der Fehler morgen wieder auftritt, oder niemehr.

Was soll ich da jetzt noch großartig machen?

CorsaC-Freak.0815
16.07.04, 20:10
die erste Baureihe vom C war mit nem sehr stöanfälligen und falsch abgeschirmten BCM ausgestattet, was zu kurzen Tachausfällen und dergleichen führte. Daraufhin gab es eine Austauschaktion auf Garantie.....denke mal, dass du in dieser Baureihe mit drin liegst :wink:
nur dass das mit dem Radio zusammen auftritt find ich schon recht komisch.....schau mal nach, wo am Isostecker das blauweiße Kabel vom Fahrzeugstecker beim Radio drauf geht....nicht dass das Radio versucht über das Wegstreckensignal irgendwas zu steuern oder zu ziehen :shock: