PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff lauter!



sukram09
16.07.04, 16:54
Hallo!

Ich habe einen 1.0 Corsa C. Zur Zeit habe ich einen ESD von remus drunter. Wie bekomme ich den lauter?

Mfg

Markus

P.S.: Bitte keine Vorschläge wie VSD-Atrappe. Ich möchte nur mit legalen Sachen rumfahren.

Speedstar
16.07.04, 16:57
anderen auspuff kaufen!

Corsa C Bj.2000
16.07.04, 19:43
legal wirste da kaum sehr laut, aber meine Jetex anlage ist jetzt bei den temperaturen super. lautstärke ist gut und sound hammer...

CorsaC-Freak.0815
16.07.04, 20:11
auf legalem Wege ist da fast nichts zu machen. Eintragen lassen und dann ausbrennen, damit bekommst du ihn halt lauter und nicht gleich Probleme deswegen :wink:

Archi
17.07.04, 14:46
Erzähl doch mal... :wink:

CorsaC-Freak.0815
17.07.04, 15:37
was erzählen?...wie geht? :shock:

Rakim
17.07.04, 16:36
wie lange hast du ihn drunter habe auch einen und meiner ist wesentlich lauter nach 2-3000km geworden

CORSA-C-GSI
17.07.04, 17:01
Mit dem Ausbrennen hab ich schon einiges gehört , aber z.b.WD 40 rein und auf die Autobahn hat nix geracht. Soll ja irgendeine Edelstahlwolle ums Rohr kommen und dann erst das normale, so das nix ausbrennt beim Altagsbetrieb. Hätte meinen original ESD hier rumliegen zum experimentieren, was könnte da klappen ihn etwas lauter zu machen , ohne gleich ganz auszuräumen,was sich bestimmt nicht toll anhört ? Bitte um Tips
Mfg Thomas

Shaft
17.07.04, 20:55
Ein anderer VSD wäre auch ne Möglichkeit. Da könnte man z.B. einen Gr.A-VSD nehmen und das dann eintragen lassen. Musst halt nur jemanden finden, der das einzeln verkauft.

Corsa C Bj.2000
17.07.04, 22:55
aber mit nem vsd ist der c auch kaum sehr viel lauter zu bekommen.

CORSA-C-GSI
18.07.04, 11:17
Ich werde demnächst mal ohne ESD fahren , ich glaube da wird bei meinem 1.8 der einen riesigen VSD hat auch nichts laut werden , viele Kompletanlagen haben ABE nur bis 1. 4 nicht für 1.8 hier klaut warscheinlich der VSD alles weg.

Corsa C Bj.2000
18.07.04, 11:23
der ist nicht nur bei dem 1.8er groß, beim 1.2er ist er auch schon unmöglich groß.

Archi
18.07.04, 14:02
Also ich weiss nicht so recht. Habe momentan an meinem 1.2er den 1.8er Endtopf dran in Verbindung mitm 57i. Hört sich lauter an als manche mit Remus oder L&W Endtopf. Gelle elprof und Tom!? :wink:

CorsaC-Freak.0815
18.07.04, 16:10
@Archi
der GSi-ESSD blubbert ja auch schon ab Werk recht schön :D

@CORSA-C-GSI
nunja, Schweißbrenner reinhalten ist ja angeblich auch ne Methode, oder Sprit. Wenn du was reinkippst, mußt du ihn danach ordentlich schütteln, dass sich alles gut verteilt und dann mal 100km Autobahn blasen, sonst bringt das ja eh nix :wink:

CORSA-C-GSI
18.07.04, 17:37
Haja Schweißbrenner hab ich keinen zuhause , werde ersatzweise mal den Propan Butan Brenner warmlaufen lassen , und meinen Orig. Topf bearbeiten,hat das schon mal einer gemacht? Was reinschütten und Autobahn will ich nicht mehr , hab ich schlechtes Gewissen bei.
Mfg Thomas

sukram09
18.07.04, 18:43
Also ich habe den ESD jetzt ungefähr 15000 km drunter. Der Sound ist auch super! Allerdings dachte ich dass man den Auspuff irgendwie noch ein bisschen lauter bekommen könnte, naja pech gehabt. Es gibt schlimmeres! :D

Mal eine ganz andere Frage ( ich will dafür keinen neuen thread aufmachen): Wieviel kostet beim Corsa C ein Tachoumbau auf blau? Alles soll blau leuchten: Tacho, Info Display, Heizungsregler usw.

Archi
18.07.04, 18:53
@CORSA-C-GSI

Wem gegenüber hast du ein schlechtes Gewissen???

CorsaC-Freak.0815
18.07.04, 19:08
@sukram09
den Preis kann man da nicht direkt nennen. Kommt drauf an, was du verbauen willst (P'n'P-LEDs, Kaltlichtkathoden, selbst was löten) oder ob du dir den Umbau machen lassen willst. Dann kommts auch drauf an, welche Ausstattung du hast, also Klima, oder Klimaautomatik z. B. :wink:
Material sag ich mal 50€ aufwärts!

sukram09
18.07.04, 19:31
Also, ich habe ne klimaanlage und eine lenkradfernbedienung fürs radio in meinem Corsa. Ich hatte mir vor einiger Zeit schon mal LED´s bei ebay ersteigert. Da stand bei der Artikelbeschreibung dass man die nur gegen die normal leuchten auswechseln muss. Naja, das Ergebnis sah besch.... aus. Der Tacho war überhaupt nicht richtig beleuchtet. Ich denke mal das löten das beste wäre oder?

CorsaC-Freak.0815
18.07.04, 19:33
Tacho, Bedieneinheit und TID wird am besten mit Kaltlichtkathoden :shock:

CORSA-C-GSI
18.07.04, 22:24
@Archi
Also das stinkt gewaltig , wie es qualmt sieht man schlecht bei 200 hab aber ein algemein schlechtes Gefühl dabei was brennbares im Topf spatzieren zu fahren , und das WD 40 und 200 Km Autobahn hat nix gebracht , außer das es ne Woche lang gestunken hat. Außerdem denke ich das man diese Temperaturen ,so daß in großen mengen was ausglüht , im Fahrbetrieb nicht so einfach hinbekommt , der Fahrtwind kühlt ja auch.
Mfg Thomas

Anonymous
19.07.04, 00:19
es gibt ein paar möglichkeiten um ihn lauter zu bekommen..haben bei mir auch geholfen....is mir nun schon fast zu laut da die scheiben vibrieren =)

aber ich will das hier nich öffentlich posten sonst kommen nur dumme kommentare.....

Archi
19.07.04, 16:18
Erzähl doch mal, wir werden uns zurückhalten! :wink:

CorsaC-Freak.0815
19.07.04, 17:26
naja, dass der Fahrtwind den ESD kühlt, möchte ich mal dahingestellt wissen. Denke schon dass die Temperaturen ausreichen, um irgendwas Brennbares zum Fackeln zu bringen :wink:

Anonymous
19.07.04, 18:09
Erzähl doch mal, wir werden uns zurückhalten! :wink:

das kenn ich noch aus meinem thread den ich damals deswegen aufgemacht hatte...nee danke ich brauch mir hier nich öffentlich ans bein pissen lassen

Tommygun
29.07.04, 22:32
es muss doch irgend eine methode geben en auspuff lauter zu bekommen ohne das man es gleich merkt....also mir wärs schon lieb wenn mein auspuff nen bischen lauter werden würde, nur halt nich so laut das mir bei höheren geschw. die ohren abfliegen (ala VSD Attrape) bin jetzt schon einige km mit meinem gefahren und ch glaub ich bin am limit angekommen nur sehr laut isser nicht..brummt schön is aber nich laut (Fox auspuff)

will ihn aber lauter haben :cry: :cry: :cry:

und das mit WD 40 soll funzen oder is nur wieder so ne idee....weil teilweise solls ja nix gebracht haben ausser gestank.

aus was besteht wd 40 eigentlich?


auch wenn ich mir nen vsd von fox holen würde , würde mir das glaub ich nich viel bringen da skar ja die komplette hat und auch nich zufrieden is...
würde ich den nen anderen vsd eingetragen bekommen von ner anderen firma???? passt doch glaub ich nich mit der ABE vom ESD..... habe von friedrich nen angebot weiss jemand ob die was taugen???

Corsa C Bj.2000
30.07.04, 15:27
friedrich hat jetex/fortex sachen, aber diese darf man nicht mit anderen herstellern nutzen. also die anlagen von jetex/fortex hören sich auch gut an, aber erst wenn sie sehr warm sind.

Archi
31.07.04, 10:30
@Tommygun

Hab mir von FK ne Gruppe A Komplettanlage bestellt. Solln zumindest aufm Astra nen Saugeilen Sound haben. Aufm C hat nen ja noch keiner. Kaufe also a bissl die Katze im Sack. Aber nachdem ich das Ding zum Händlerpreis bekomme, gehe ich das Risiko mal ein.

Tommygun
31.07.04, 12:25
@ Archi

wenn du sie drunter hast und nen bischen frei gefahren is kannste ja mal nen fazit dazu abgeben wie der sound so is.....sind ja recht günstig zu bekommen..wenn der sound noch stimmt is doch alles wunderbar :D

CorsaC-Freak.0815
31.07.04, 18:13
Hab den VSD von Fox hier immernoch rumstehen, weil das Scheißteil auf den Fox ESD ausgelegt ist und bei nem normalen oder andersweiligen ESD nicht passt. Müsste da endlich mal einen Adapterflansch anschweißen lassen....also von dem VSD möchte ich dir daher allein schon aus den Aspekt abraten. :evil:

WD40 ist doch Griechöl....oder liege ich da falsch? :shock:

Also ohne Freibrennen oder ausräumen ist da jedenfalls nichts zu wollen und schon garnicht auf legalem Wege, denn sonst wären die ESD ja ab Hersteller schon lauter :wink:

rsracer
13.03.08, 14:37
Hab mal eine frage bekommt man eigendlich irgendwie eine VSD-Atrappe Gr.N eingetragen.Der Sound vom wagen ist aber nichtmal so laut wie manch andere Gr.A-Anlagen....
gäbe es da irgend wie eine möglichkeit????:confused:

rsracer
13.03.08, 19:53
gibt es da wirklich nichts...???:(

DDStyle87
13.03.08, 20:08
Naja eingetragen kriegst es sicher schon bei irgendnem Hinterhof-Tüv. Problem: Es dürfte dich Geld kosten, das in keinem Verhältnis zur Eintragung steht und legal wird es dadurch auch noch lange nicht, denn eine Attrappe ist und bleibt eine Attrappe ohne Genehmigung oder gar Typennummer.

rsracer
13.03.08, 20:23
also würd es dann zu 99,9% nichts bringen.. wenn das dann theoretisch immer noch illegal ist... dann gäbe es nur noch die lösung immer ab machen wenn der Tüv ansteht...:kinn:.

Der Pero
14.03.08, 10:40
Oder ganz unauffällig bei ner Kontrolle tauschen.

Master_U
14.03.08, 12:12
theoretisch immer noch illegal ist...


Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Wenn du nen TÜV findest, der dir 2 Bananen als Außenspiegel einträgt ist das schön, aber wird das somit legal. Die Geräuschwerte im Fahrzeugschein dürfen eigentlich nicht mit einem Sportauspuff oder einer Komplettanlage überschritten werden, bzw. gibts da nen gewissen Toleranzbereich, welchen du aber selbst mit der Atrappe nicht mehr berühren wirst.

Wie es in der Realität mit der Lautstärke und den Werten im Schein aussieht brauch ich ja nicht zu sagen - ich sag nur Bastuck Gruppe A in Verbindung mit div. Motoren. Teilegutachten, dann eingetragen, aber eigentlich werden viele mit der Zeit zu laut...

dreamofcorsa
14.03.08, 12:17
Hey Leute,

bin neu hier im Forum und wollte auch direkt mal was zum Thema "Aupuff lauter" schreiben! Also ich hab einen ESD von der Marke Novus drunter und ich muss sagen nach paar hundert Kilometer hat der echt einen fetten sound. möchte jetzt aber auf eine komplettanlage wechseln und wollte von euch mal wissen welche gut zieht??? Habe gehört Supersprint soll gut sein oder was meint ihr???

DDStyle87
14.03.08, 14:31
Mit Novus hast du die wohl beste Wahl getroffen, warum dann jetzt auf den Ebaykram wechseln? ;)

Warte bis es von Novus ne Komplettanlage gibt (müsste eigentlich bald mal der Fall sein) oder kauf dir nen Fox VSD.

djp
15.03.08, 00:21
Hab mal eine frage bekommt man eigendlich irgendwie eine VSD-Atrappe Gr.N eingetragen.Der Sound vom wagen ist aber nichtmal so laut wie manch andere Gr.A-Anlagen....
gäbe es da irgend wie eine möglichkeit????:confused:

man kann sich den vsd austragen lassen! sprich wenn der bei dir ausgetragen is kannst du dir drunter hängen was du willst, zb ne atrappe!
das geht aber wohl auch nur wenn du nen guten tüver hast und dein auto noch am toleranzbereich kratzt! wenn ich hier aber so manche karren rumfahren höre, scheint der toleranzbereich ziemlich groß zu sein ;o)
hab auch noch seit nem jahr ne atrappe hie rumstehn! muss wenn das auto wieder angemeldet is zum tüv, und danach wird die reingebaut :D

Der Pero
15.03.08, 10:03
Mit Novus hast du die wohl beste Wahl getroffen, warum dann jetzt auf den Ebaykram wechseln? ;)

Warte bis es von Novus ne Komplettanlage gibt (müsste eigentlich bald mal der Fall sein) oder kauf dir nen Fox VSD.

Er schreibt Supersprint und nit Supersport;)

rsracer
15.03.08, 10:06
man kann sich den vsd austragen lassen! sprich wenn der bei dir ausgetragen is kannst du dir drunter hängen was du willst, zb ne atrappe!
das geht aber wohl auch nur wenn du nen guten tüver hast und dein auto noch am toleranzbereich kratzt! wenn ich hier aber so manche karren rumfahren höre, scheint der toleranzbereich ziemlich groß zu sein ;o)
hab auch noch seit nem jahr ne atrappe hie rumstehn! muss wenn das auto wieder angemeldet is zum tüv, und danach wird die reingebaut :D


Also würd es dann gehn,mit der Atrappe wenn es nicht so laut wäre,mit ein und austragen des VSD, aberwas würd den der spass beispielsweise kosten ? :confused:

djp
15.03.08, 10:26
da hab ich keine ahnung, aber ich kann mir nicht vorstelln das nen vsd austragen die welt kostet, allerdings kan sein das der die messungen machen muss, zb lautstärke, vielleicht auch abgaswerte, keine ahung wieviel das kostet, einfach mal beim tüver deines vertrauens anrufen und fragen ;)

Der Pero
15.03.08, 10:31
Leute,ihr habt EURO4,da ist es nicht so mit "Toleranzbereich"

DDStyle87
15.03.08, 10:40
Ach die ganzen Super-Firmen. Da kann man sich mal vertun. Sorry ;)

Ich glaub auch nicht, dass das mitm austragen klappt. Lebe mit dem Risiko einer Attrappe oder lass es bleiben.

Einhorncorsa
15.03.08, 10:59
Wenn du nen TÜV findest, der dir 2 Bananen als Außenspiegel einträgt ist das schön, ..

Sorry wegen off-topic aber der spruch is zu geil!!!:roll: :roll:
erinnert mich an werner`s wurstblinker *muahaha*:juhu:

Daniel1978
15.03.08, 14:16
Hab da auch mal ne Frage, Hab jetzt seit ca. 13tkm eine Bastuck Gr. A Anlage verbaut und Laut bzw. Sportlich ist für mich anders. Hab jetzt mal gehöhrt das Bastuck ein Reduzierstück in den neuen Anlagen verbaut hat. Stimmt das?? Bekommt man das Raus ohne den Schalldämpfer aufzuschneiden??? Achja hab einen 1,2L Motor drin.
Hab mir sogar schon überlegt mir ein Rohr in den MSD zu schweissen.
Also wer hat einen Tip.

mfg Daniel

rsracer
15.03.08, 14:27
mmh.. also meines Wissen ist das Reduzirungsstück, hat irgendwas mit dem Rückstau der Abgase zu tun. aber bringt so viel ich weiss nichts am Sound, als ich damals bei Dbilas war, haben die mir das so ungefähr auch gesagt,das haben aber fast alle Gr.A Anlagen drin.aber wie man es rausbekommt weis ich nicht ich selbst fahre eine Gr.N von Remus dort hab ich sowas nicht.

Zum VSD,das mit dem rohr würd ich mir nochmals überlegen,wegen dem Tüv oder Polizei.... wie wäre es denn dann mit einem Sportmittelpott hab zwar nicht die ahnung von Gr.a anlagen... ansonsten gäbe es noch die möglichkeit eine VSD Atrappe drunter zu machen okay.. ist dann zwar illegal aber alles was laut ist ,danngleich verboten.Sobald ich zum Tüv muss kommt bei mir auch die serienanlage drunter.Naja man muss mit prioritäten halt leben:rolleyes:.

Daniel1978
15.03.08, 22:45
Hatte einen Steinmetz ESD mit VSD Atrappe. Diese kombi war höhlen laut und absolut unfahrbar. Hab mir dann gedacht kauft du dir halt eine Gr.A Anlage von Bastuck weil die ja im normalfall schon laut bzw. Kernig klingt. Aber Pustekuchen, ist etwas lauter als mit dem Steinmetz ESD der übrigens von Remus produziert wird.
Wenn würde ich das Rohr auch in den Originalen VSD einschweissen.
Vielleicht kann man ja noch Löcher in das Rohr bohren damit es nicht ganz so laut ist. Wenn der Tüv-Mann gegen den VSD Hauen sollte höhr es sich wenigsten original an.:D

Hab hier auch schonmal was gelesen das einer was an der Bastuck Anlage verändert hat. Weis nur nicht mehr wer es war und was er genau gemacht hat.

mfg Daniel

kai9r
15.03.08, 23:19
Dein Problem war einfach das du an dem Steinmetz ESD den falschen VSD hattest, deswegen war es auch so unfahrbar von der Lautstärke her. Hätte da an deiner Stelle eher einen guten VSD gekauft zB von Fox.

Daniel1978
16.03.08, 08:34
Da muss ich dir recht geben. Hab ich mir im nachhinein auch gedacht.

dreamofcorsa
19.03.08, 21:17
hey leute,


ich hab ein Novus ESD der macht schon gut sound aber will mehr haben :thumsup:..... meint ihr durch die Atrappe wird das so?? habe auch mal gelesen das der sound dann nicht hinten raus kommt sondern im auto hörst du es unter dir!!! vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!! ach so und welche atrappe könnt ihr mir empfehlen???



:juhu::juhu:

kai9r
19.03.08, 22:04
Warum immer Attrappe? Ist doch Müll.

Kauf dir einen vernünftigen VSD der an deine ESD-Anlage passt und dann ist gut. Ja, es ist unterm Auto lauter weil der VSD bekanntlich unterm Auto sitzt!

corsac1987
19.03.08, 22:35
Hey

und wo bekommt man nen vernüftigen VSD her??

Und bringt der dann auch was??

Und ist der dann legal?

Silvester
19.03.08, 22:48
Die Antwort ist nur ein paar Zeilen weiter oben hier zu finden ;)


Dein Problem war einfach das du an dem Steinmetz ESD den falschen VSD hattest, deswegen war es auch so unfahrbar von der Lautstärke her. Hätte da an deiner Stelle eher einen guten VSD gekauft zB von Fox.


An sonsten kann ich ein Teil der Leute nicht verstehen die sich "nur" einen neuen Endschalldämpfer kaufen und dann sich wundern , dass er nichts bringt , als noch ein wenig mehr Geld zu sparen und gleich eine komplette Auspuffanlage besorgen ?!

schranzman
20.03.08, 14:02
Hey

und wo bekommt man nen vernüftigen VSD her??

Und bringt der dann auch was??

Und ist der dann legal?

sebring und remus bieten sport-vsd an. sind mit tüv gutachten und müssen nach §19.1 abgenommen werden. wie ein fahrwerk oder felgen.

rsracer
20.03.08, 15:02
Wo kann ich den so ein VSD finden? hab bei google geschaut habe dort leider keinen REmus VSD gefunden...
kennt einer dort den link oder ähnliches??:confused:

schranzman
20.03.08, 16:46
REMUS Racing (http://www.remus.at) aber sehe grade, dass die den vsd wohl aus´m programm genommen haben.[/URL]

[URL="http://www.sebring.de"]Sebring Sport-Schalldämpfer (http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cmdFrontendProducts&iProductModel=99961) da halt "enter automobile" und in den online shop.

DDStyle87
20.03.08, 17:24
Der Sebring VSD passt nicht und hat keine Halter. Würd ich lassen. FOX VSD! Zum 100. Mal ;)

rsracer
20.03.08, 18:32
Also mmh.. ich bleib da leiber bei meine Atrappe werd die dann wohl zum üv.. hin umbaun müssen.. aber naja egal dann geht am VSD wenigstens am VSD kein Sound verloren :D .

schranzman
21.03.08, 14:55
Der Sebring VSD passt nicht und hat keine Halter. Würd ich lassen. FOX VSD! Zum 100. Mal ;)

also bei sebring steht "Passt nur, wenn der Halter am VBR ist und nicht am VSD direkt!"
und so ist´s auch richtig. soll nur heissen, dass die halter am rohr festegeschweisst sind und nicht am pott.

DDStyle87
21.03.08, 14:59
Ich hatte den mir vor ca. 1 1/2 Jahren selbst mal gekauft. Da waren überhaupt keine Halter dran, und zudem war er auch noch gut 20cm zu kurz. Keine Chance den dranzubauen. Das könnte der Coyote auch sicher bestätigen, wenn er noch hier rumgeistern würde ;)

schranzman
21.03.08, 21:04
hm.....vll´n montags-vsd erwischt:whistling: ;)

na jedem sein´s, dann soll er halt ´n fox kaufen.:D da kann er auch sicher sein, dass er 100pro passt:)

kieler-corsa
22.03.08, 14:11
so nachdem ich nu mehrere varianten an anlagen und esd`s am c mit dem 1.2er dran hatte kann ich heute sicher sagen das ich den vsd von fox in verbindung mit dem esd von novus mehr als nur empfehlen kann.

selbst im kalten zustand ,wenn der wagen gerade gestatet wird brummt er schon schön vor sich hin und beim fahren..

einfach geil:staun:

mit meiner fox duplex war ich ja schon ausreichend zufrieden aber diese kombi hat mich sehr überzeugt..

brumm brumm:juhu:

Daniel1978
22.03.08, 14:13
Hast du denn ein Soundfile??

Wenn ja stell mal rein.

mfg Daniel

kai9r
22.03.08, 16:29
Wo kann ich den so ein VSD finden? hab bei google geschaut habe dort leider keinen REmus VSD gefunden...
kennt einer dort den link oder ähnliches??:confused:

Fox Auspuffanlagen (http://www.wptuning.de/html/Abgassysteme/fox-auspuffanlagen.php?Marke=Opel&Modell=Corsa%20C)

Musst den OP032000-VSD mit EWG nehmen. Früher waren die auch bei eBay drin für den Corsa, jetzt aber nicht mehr und auf der Fox Homepage geht der Onlineshop nicht.

Auf jeden Fall ist der VSD sinnvoller als eine Attrappe !!

kieler-corsa
22.03.08, 16:29
wenn ich raus finde wie ich es einstelle und die zeit hab dat zu machen ,kein problem

*evo*
23.03.08, 10:23
so nachdem ich nu mehrere varianten an anlagen und esd`s am c mit dem 1.2er dran hatte kann ich heute sicher sagen das ich den vsd von fox in verbindung mit dem esd von novus mehr als nur empfehlen kann.

selbst im kalten zustand ,wenn der wagen gerade gestatet wird brummt er schon schön vor sich hin und beim fahren..

einfach geil:staun:

mit meiner fox duplex war ich ja schon ausreichend zufrieden aber diese kombi hat mich sehr überzeugt..

brumm brumm:juhu:


nur kannst du bei deiner Kombi auch die günstigere Atrappe wählen, da du genauso illegal fährst. Gruß

kieler-corsa
23.03.08, 11:31
nix illegal da beides abe. :beat:

Otti
23.03.08, 11:38
hat schon jemand mit FK komplettanlage erfahrung gemacht?

*evo*
23.03.08, 11:39
dann lese mal aufmerksam die beiden ABE´s durch. Hatte damals auch mit dem gedanken gespielt diese kombi zu fahren und bei beiden Firmen informiert. Die Abe gilt in verbindung mit serien ESD oder des FOX ESD´s.

Zum Thema FK, ich habe eine Komplett Anlage Gruppe A drunter. Rostet und hört sich meiner meinung nach scheisse an(sorry für die Wortwahl). Bin gerade dabei den VSD umzugestallten. Hatte ihn vor einiger Zeit mal leergeräumt was sich von der lautstärke her gut anhört aber blechern rüberkommt und werde ihn demnächst nochmal aufmachen um ein Siebrohr mit größeren Löchern reinzuschweissen und ordentlich auszustopfen. Was draus wird :/ ..... so long

Gruß

Otti
23.03.08, 11:51
was fürn motor hast du drin? einer möchte seine FK anlage verkaufen und will 250€ noch dafür, is knapp halbes jahr als und kaum eingefahren.. Korrosion hab ich auch schon bemerkt, aber wenn der sound net stimmt, dann doch lieber ne bastuck oder supersprint? ;)

*evo*
23.03.08, 11:57
ich fahre ein 1,2liter z12xe, also geschmack is halt so eine sache das über das internet beizubringen. Mir sagt der klang der anlagen garnicht zu, geschweige denn von der passgenauigkeit. Deine entscheidung aber ich persönlich würde sie mir nichtmehr kaufen.

Gruß

kieler-corsa
23.03.08, 11:59
komisch das fox mir was anderes gesagt hat. in verbindung mit serie,fox und anderen sport esd`s mit tüv freigabe:p

und dazu muss ich sagen das sicherlich alles mit abe legaler ist als der kram den du da zusammen bruzelst evo:thumbdown:

*evo*
23.03.08, 12:12
halte ich zwar immernoch für ein gerücht aber jedem das seine

Was ich zusammenbruzel oder was nicht is meine Sache, ausserdem lies nochmal das Topic liebes.......
aber unwissende Leute die sich gerne einen Sportauspuff zulegen möchten auf legalem wege und dein Kombi lesen, vermutlich diese auch kaufen und angehalten werden und sich wundern aber warum nur. Mir ist es egal ob jemand illegal fährt oder nicht, denn ich denke den Führerschein gibt es nicht um sonst erst ab 18 da man ja " erwachsen" ist und selbst konsequenzen tragen können sollte. Mach wie du denkst, mein wissen über diese geschehen ist 2 Monate alt und ich glaube nicht das sie in der Zeit die ABE´s geändert haben.

Gruß

kieler-corsa
23.03.08, 12:31
dann lies dir mal selber alles nochmal hier duch und stelle fest das ich nicht der einzige bin der diese kombi hier vorschlägt:vertrag:

ich verlasse mich bei der legalität auf die aussage von fox und wenns beim tüv schief geht hab ich pech.

ansonsten ist diese kombi vom sound her sehr zu empfehlen

und sowas wie liebes kannst dir schenken evo. bissl mehr respekt vor anderen hat noch keinem geschadet. auch mit zarten 21 jahren wusste ich sowas damals schon

*evo*
23.03.08, 12:43
nix illegal da beides abe. :beat:

stimmt, nicht nur respekt dem alter gegenüber. Wer austeilt muss auch einstecken können, auch wenn ich 12 wäre!

Freut mich trotzdem das du eine doch so gute erziehung hasst

kai9r
23.03.08, 13:29
Ich frage mich wo ihr eure lustigen Informationen immer herbekommt.

Hab für den L&W ESD eine EG-Genehmigung und den FOX VSD eine EG-Genehmigung hier liegen und in beiden steht nix von "nicht in Verbindung mit" oder "nur in Verbindung mit". Alles legal. Tüv bekomm ich auch alle 2 Jahre ;)

*evo*
23.03.08, 13:40
Wie gesagt, ich habe vor ca. 2 Monaten mit FOX telefoniert und habe da gezielt nach meinem vorhaben FOX Sport VSD in verbindung mit einem Novus Duplex ESD angefragt. Mir wurde diesbezüglich nur gesagt " der FOX Sport VSD darf nur in verbindung mit einem FOX Sport ESD oder dem Serien ESD gefahren werden" das sind die aussagen des netten Herren bei FOX. Wenn die unkompetente Mitarbeiter einstellen entschuldige ich mich hiermit, aber die erneute anfrage zur klarstellung per Mail ist draussen, ich bleibe am Ball....

Gruß

kieler-corsa
23.03.08, 13:46
dann sind wir doch schon 2 die sagen das eine illegale kombi legal ist laut evo.

der einzige hersteller bei dem nur komplett oder mit serie in verbindung in der abe steht ist lexmaul gewesen:rolleyes:

ich werde die kombi beim tüv eintragen lassen. niemand wird dann mehr hinterfragen ob das irgentwie nich ganz richtig sein könnte.meine info von fox sagten aus es ist in ordnung und danach gehe ich jetzt auch.die abe sagt das gleiche aus und schränkt den betrieb nicht auf" in verbindung mit"ein.

werde es mir aber dennoch schriftlich geben lassen, wobei ich bezweifel das fox das schriftlich genehmigt das ihre sachen mit anderen genutzt werden dürfen. dann würde kaum einer ne komplettanlage bei ihnen kaufen sondern immer nur das was die anlage am besten klingen lässt.

kai9r
23.03.08, 14:33
Wie gesagt, ich habe vor ca. 2 Monaten mit FOX telefoniert und habe da gezielt nach meinem vorhaben FOX Sport VSD in verbindung mit einem Novus Duplex ESD angefragt. Mir wurde diesbezüglich nur gesagt " der FOX Sport VSD darf nur in verbindung mit einem FOX Sport ESD oder dem Serien ESD gefahren werden" das sind die aussagen des netten Herren bei FOX. Wenn die unkompetente Mitarbeiter einstellen entschuldige ich mich hiermit, aber die erneute anfrage zur klarstellung per Mail ist draussen, ich bleibe am Ball....

Gruß

Wenn ich Verkäufer bei Fox wäre würde ich auch sagen "geht nur in Verbindung mit einem Fox ESD" :) Wie gesagt, bei mir steht nichts und von daher ist alles legal meiner Meinung nach. Würde mir wegen sowas auch keinerlei gedanken machen.

*evo*
23.03.08, 15:35
Wenn ich Verkäufer bei Fox wäre würde ich auch sagen "geht nur in Verbindung mit einem Fox ESD" :) Wie gesagt, bei mir steht nichts und von daher ist alles legal meiner Meinung nach. Würde mir wegen sowas auch keinerlei gedanken machen.

Dann würde ich mir mal gedanken machen an dem verkäufer seiner stelle, da ich durch diese falschaussage was er mir mitteilte ja nun garnix verkäuft anstatt eines VSD, aber das ist zu viel offtopic jetzt. Ich warte das schreiben von FOX jetzt ab weil ich nämlich auchnoch nach einer "legalen" lösung für mein auspuff suche. Falls wiedererwartend doch in den vll. neuen ABE´s der liebe satz " nur in verbindung mit...." steht, stelle ich das schreiben mal on das mir auchmal bisschen glauben geschenkt wird. Man meint ja ich habe bei der Telefonseelsorge angerufen :(

kieler-corsa
23.03.08, 16:32
die neuen abe`s sind mir doch wurscht wenn es überhaupt welche gibt,also andere als bisher...Meine ABE wurde mir ende 07 geschickt und es müsste sich in 4 monaten was geändert haben. aber das denke ich eher nicht.

meine eg-genehmigung ist weiterhin gültig bis vom tüv offiziell etwas anderes kommt.

bestes bsp sind die aluheckspoiler. hatten eine genehmigung bis offiziell was dagegen kam....vom tüv in einer offentlichen bekanntmachung

mfg

*evo*
23.03.08, 21:11
mag ja sein, aber das Problem ist doch, wenn ich mir JETZT eine solche anlage verbauen möchte und die ABE´s geändert wurden muss ich mich an die AKTUELLEN richtlinien halten und nicht was anno tubak mal war.......

Ich kann ja auch nicht zum FOH gehen und sagen ich hätte gerne ein A Corsa als Leasing, man kann eben nur aktuelle anlagen kaufen

kieler-corsa
23.03.08, 23:27
ich aber zb habe einen vorschalldämpfer verbaut der nicht auf irgendwas beschränkt ist ....

frag doch bei fox ob sowas drin steht wie nicht in verbindung mit usw.

es kann natürlich durchaus sein das sie bei neueren modellen sowas gemacht haben seit 08 .bei lexmaul wirds genauso betrieben. da geht alles nur miteinander oder mit original. deswegen ist die auch wieder raus gekommen

DTMfan2002
26.03.08, 13:46
HI,
nach dem ganzen hin und her,
würde mich interessieren ob jemand weiß,
ob ich diesen OP032000-VSD FOX VSD mit einem Bastuck ESD problemlos kombinieren kann??
Oder gibt es probleme bei der Montage?
Oder ist sogar von der Lautstärke der Bastuck VSD genauso geeignet?
Vielen Dank

MfG Marcus:D

DDStyle87
26.03.08, 14:02
Probleme bei der Montage wirst du nicht haben, der org. VSD wird abgeflext und der von Fox kommt drauf. Hat soweit ich mir recht erinnere Seriendurchmesser. Zum Anschluss an den ESD brauchst du evtl. ein passendes Reduzierstück, kommt halt auf den Durchmesser vom ESD an.

kieler-corsa
26.03.08, 16:36
der fox vsd passt auf die serienanlage vom 1.2er bei mir ohne reduzierstück usw drauf. an den fox vsd passt sogar nen originaler serienendpott ohne anpassungsarbeiten:thumsup:

war echt begeistert:clapping:

Der Pero
26.03.08, 17:24
Wenn es einen interessiert,ich hab noch nen gut eingefahrenen FOX VSD hier zum Verkauf.
In der ABE steht nix von " in Verbindung mit" und bin den mit nem Bastuck ESD gafahren.

Daniel1978
26.03.08, 18:10
Was hast du denn für einen Motor drin??
Falls es ein 1,2L hast du vielleicht ein Soundfile dazu.
Überlege mir nämlich ein Rohr in meinem Bastuk VSD zu schweissen.
Wenn der Sound allerdings mit einem Fox VSD passen sollte würde ich den nehmen.

mfg Daniel

Der Pero
26.03.08, 18:45
Bin den auf nem 1.4er TP gefahren.Kriegt man ja kaum was raus,aber dafür wars OK.Die 1.2er sind natürlich lauter.

Otti
06.04.08, 13:55
was is nun lauter für den 1.2 ...der fox oder der von friedrich??

kieler-corsa
06.04.08, 14:10
fox denk ich ma;)

Der Pero
07.04.08, 13:53
Der von Friedrich hat doch keine ABE oder Gutachten.
Gab mal nen langen Thread deswegen,einfach mal die Suche benutzen.

DTMfan2002
16.04.08, 07:51
Hi, hat den schonmal jemand versucht n bissl Dämmwolle ausm ESD zu holen, ob er dann ein wenig lauter wird...?
Ich habe nun den FOX VSD montiert und einen Bastuck ESD... nun hat er ein ganz klein wenig klang.. jedoch muss die musik aus sein und es darf niemand verzählen, damit man beim abtouren etwas hört... jetzt dachte ich mir, wenn ich n bissl Watte raushole ergibt vll n bissl lautstärke Fox VSD + noch n bissl mehr lautstärke modifizierter ESD = doch noch n bissl klang u. lautsstärke!?

Hat jemand Erfahrung?
MfG Marcus:)
PS: Fahrzeug, 1.8L 16V

kieler-corsa
16.04.08, 18:52
ich habe das schon mehrmals erzählt wie es geht ohne äußeren schaden aber nu is vorbei ......:p