PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches steuergerät ist das/was kann es?



kadettilac
16.07.04, 17:06
http://www.opel-thunderbirds.de/P7160069.JPG

was kann dieses stg? und wie wird es angeschlossen?

hat des zufällig alarm oder so scho mit drin? wenn ja welche sensoren? komfortschliessung??

und wo wird beim tiggi der motorhaubenkontakt eingebaut??

teilenummer wenn net am bild erkennbar is 90 464 713
bosch-nr. 9 330 065 147

TJ
16.07.04, 17:20
Hi,

das ist ein ZV Steuergerät aus nem Vectra B. Kann laut nem Thread im Opel-Problemforum Komfortschliessung mittels Fernbedienung, wenn man es vorher mittels Tech 2 auf Omega B umprogrammiert. Ansonsten im Vectra B Programm nur über Schlüssel umdrehen (muss man im Tigra dann aber noch verkabeln).
Alarmanlage ist da aber nicht mit drin, soweit ich weiss müssten alle mit Steuergeräte mit Alarm von der Firma Megamos oder Delphi sein.

Der eine Stecker ist der selbe wie im Tigra mit originaler ZV, also Plug&Play, solange wie du nicht die Komfortfunktionen willst. Dann musst du den anderen Stecker extra verkabeln.

Anonymous
16.07.04, 20:45
ok thx und geht die fernbedienung auch mit nur dem tigra stecker oder muss ich da erst die komfortfunktion anschliessen????
und muss ich des erst noch programmieren oder so??? hat jemand ne steckerbelegung für den komfortstecker???
achja is aus nem omega b!!!

mfg benny

kadettilac
16.07.04, 23:13
und wo sitzen beim tigra die ganzen sensoren??
wie gibt die anlage alarm?? nur akustisch oder auch per licht???

kadettilac
17.07.04, 13:50
pinbelegung hat sich erledigt, welche sensoren sind nötig dass die anlage richtig funzt und was mach ich mit den hintertüren (einfach auf masse oder gar net anschliessen)??

Anonymous
18.07.04, 21:52
kann uns keiner helfen???

mfg benny

Picmasta
19.07.04, 20:41
Alarmanlage ist da aber nicht mit drin, soweit ich weiss müssten alle mit Steuergeräte mit Alarm von der Firma Megamos oder Delphi sein.



falsch, das stg hat die dwa, sprich die alarmanlage integriert. Man erkennt es daran dass der zweite stecker fast voll belegt ist. wenn es nur ne ZV ist sind da nur 3 oder 5 Kabel dran oder sowas.

Haubenkontakt ist bei allen Opels der selbe (falls du was aufm schrott findest), dann brauchst du das halteblech bei opel (2,60€).

Die alarmanlge spricht die hupe und die blinker an wenn sie losgeht.

die kabel für die hinteren sensoren lässt du so lose (abisolieren mit iso-band) oder du hängst die mit an die vorderen türen, ist egal.

angeschlossen werden muss türen, kofferraum, haubenkontakt und ultraschallsensor. der ultraschallsensor ist in der Innenraumleuchte mit drin im Vectra B/Omega B/astra G. Ich weiss aber nicht ob man auch die sensoren von den alten Opels (astra f, tigra, corsa b) nehmen kann.

ich kann euch auch den schaltplan mailen wenn ihr mir ne mail schreibt.

Gruß Pic

TJ
01.10.04, 02:34
Wollte mal nachtragen, dass das Steuergerät OHNE DWA ist. Im Teileprogramm von Opel ist es unter "Ausgenommen Diebstahlwarnanlage" durch die Kennbuchstaben MU angegeben.
Mit DWA wärens die Kennbuchstaben QM, FQ und DA.
Der Thread ist zwar jetzt schon alt, aber besser spät als nie. :P