PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B - Türpinbelegung - Elektrische Spiegel



nullhorn
16.07.04, 19:08
Hi Leuz,

ich hab mal wieder Mist gebaut, ich wollte neue LS-Kabel in die Seitentüre legen und dabei alles zerstört X(

Jetzt will ich mir auf dem Schrottplatz neue Steckeinheiten holen und die neu reinmachen.

Meine Frage ist nun,
wie viele Pins gehören zum elektrischen Spiegel?
was für Farben haben diese?
muss ich dass mit diesen Steckern machen oder kann ich auch einfach alles rausreisen und dann die Kabel mit Klemmen verbinden?

THX
FLO

P.S: Ich hab nen Corsa B und NUR elektrische Spiegel

Theux
16.07.04, 20:33
Die Stecker sind zwar die elegante Lösung, doch du kannst die kabel auch mit irgendwelchen Klemmen verbinden.

Welche Kabelfarben die Leitungen der eSpiegel haben, das wird dir keiner aus dem Kopf sagen können --> Schaltplan schnappen und nachsehen ;-)

nullhorn
17.07.04, 11:46
schaltplan! -> schon aber! woher nehmen?

Theux
17.07.04, 12:38
schaltplan! -> schon aber! woher nehmen?

schon mal an das Buch "So wirds gemacht" gedacht, da sind Schaltpläne drin

Ansonsten hat der Matzenotte auch Schaltpläne auf seiner Page

http://matzenotte.bei.t-online.de/Schaltplaene/

DRM
18.07.04, 11:46
Hallo auch,

laut meinem "So wird´s gemacht" (hat mich bisher noch nicht belogen, ist ne gute Investition sowas!) siehts so aus:

Fahrerseite Stecker X20 bzw. Beifahrerseite Stecker X21:
Pin
2 - Schwarz-Weiss
3 - Blau
4 - Grau
20 - Schwarz-Rot

Ist jetzt nur die Belegung der Türstecker...die Außenspiegel haben ja auch noch´n eigenen kleinen Stecker.
Falls du noch nicht klargekommen bist, meld´ dich, dann scann´ ich dir den Teil des Schaltplans eben ein.

Tschö,
DRM

Theux
18.07.04, 11:53
Hab eben nochmal nachgesehen, da mir das etwas wenig vorkam:

Am X20 hast du noch folgendes vergessen:

11 - schwarz
26 - weiß-schwarz
29 - braun

Am X21 fehlt der Pin 29 - braun.

nullhorn
18.07.04, 12:24
ich danke euch vielmals!!! :D :D