PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dach klappert/schwingt mit!?!



plonke
16.07.04, 19:21
Tagchen,
wenn ich laut musik höre klappert mein dach bei der antenne aufs übelste! Wenn türen und fenster zu sind und man draußen is, hört man fast mehr klappern als musik! Das kommt vom Bass...hab shcon versucht irgendwas dazwischen zuklemmen oder so, aber bringt nix! Sobald ich die antenne anpacke, klapperts nich mehr? Kann man die irgendwie nachziehn bzw. kann die lose sein oder so?
Bin für den jeden Tip dankbar..

Gruss plonke

Docci
17.07.04, 15:51
Ich würde einfach die Musik etwas leiser machen. Ich dachte rollende Diskos wären out.

fate_md
17.07.04, 15:58
dazu muss man nicht übermässig laut machen! ich kenne das prob auch. das is der bereich rund um die antenne hinten, da is das dach irgendwie sehr beweglich. ich glaub da helfen nur bitumenplatten o.ä.

Zero
17.07.04, 16:20
da hilft dann bloß himmel ab und dämmen dämmen dämmen ;) evtl ist auch der antennenfuß etwas lose ich glaub der ist sogar geschraubt...

daniel1818
17.07.04, 19:36
ich hab damals einfach meinen himmel etwas nach unten getan und dann in den querträger vom dach wo die antenne ist dick und fett polierwatte :roll: reigestopft und siehe da die karre war leise und es war nix mehr zu hören 8)

Basti
17.07.04, 20:07
ich hab damals einfach meinen himmel etwas nach unten getan und dann in den querträger vom dach wo die antenne ist dick und fett polierwatte :roll: reigestopft und siehe da die karre war leise und es war nix mehr zu hören 8)

so ähnlich hab ich das auch gemacht, einfach son komisches klebe zeug vonner zeche rein, passt und ruhe is

plonke
17.07.04, 20:08
Ich werde dann morgen mal den himmel abmachen und schaun..! Alles klar danke für die Tips

BassTi
18.07.04, 22:25
kann man den himmel einfach so lösen? und anschließend einfach wieder randrücken oder wie kann ich mir das vorstellen? mein dach klappert nämlich auch ganz anständig.

fate_md
19.07.04, 00:31
guggst du hier (http://team-corsa.de/workshops/w_innenraum/dachhimmel/dachhimmel.htm)! ;)

BassTi
19.07.04, 11:40
damit beschäftige ich mich mal lieber erst wenn ich ne menge zeit hab! :wink: wie ist da so der zeitansatz?

Basti
19.07.04, 11:44
ich habs bei mir anders gemacht, ab kofferraum hinten die 3 klipse ab, gummi ab, dann kannste das abklemmen und kommst an die antenne...

BassTi
19.07.04, 12:08
also vom kofferraum den himmel abziehen. ist auch irgendwie logischer, will ja nur an die antenne ran! hat jmd zufällig ne idee was ich mit dem spoiler machen kann? und hehe... abbauen wollte ich ihn an sich nicht! mit gefällt das mit schon besser als ohne! :)
es gibt nicht zufällig jmd hier in/um bremen der mir da mal bei zugucken mag? ich bin doch so handwerklich unbegabt! :wink:

snoopy1202
19.07.04, 13:02
Kann es sein das ihr alle ein Schiebedach habt?? Die Dinger bzw. die Sonnenschutzklappen zum zuziehen sind nämlich auch ganz schön gesprächig. Zumindest der in meinem Corsa muss selbst zu jeder Bodenwelle oder Schlagloch sein Kommentar dazu abgeben *g*

Grüßle Nadine

Basti
19.07.04, 14:07
ja hab ich, aber das is ruhig...

daniel1818
19.07.04, 14:41
nee ich hab kein schiebedach bei mir war es das antennenkabel das auf den querträger beim dach lustig mit der musik getanzt hat

plonke
19.07.04, 21:14
nöö hab klima! bin aber bisher noch nich dazu gekommen...

BassTi
19.07.04, 22:49
mein schiebedach ist ruhig.... wollt ich nur mal so anmerken!