PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieses Leder was?



Tigra_Smoke
16.07.04, 22:35
Hallo,
hab mal bei E-Bay ein bißchen rumgestöbert und das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27543&item=8117923781&rd=1&ssPageName=WDVW

Oder das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27543&item=8118261012&rd=1

Wollte meine Türen und hinten komplett beziehen. Nur leider weis ich nicht wo man hier bei uns Leder kaufen kann.

gruß
eugen

Amok
17.07.04, 09:52
Ich habe bei dem Verkäufer von deinem ersten Link (Kunst)Leder gekauft, allerdings in Schwarz ... Ist qualitativ einwandfrei, kann man nix aussetzen! Und ich denke da wird dann nur die Farbe anders sein.

Billiger kriegst das Zeug sowieso nirgends, schon garnicht in nem Stoffladen

TurboOmega
17.07.04, 10:14
Habe auch vom ersten Verkäufer mein Kunstleder bezogen. Qualitativ für den Preis einfach super. Auch sehr nette Kundenbetreuung, sprich man bekommt umsonst eine ganze Mustertabelle zugeschickt.

Werde aber mein jetziges Kunstleder wegen der Farbe wieder verkaufen und mir anderes Farben holen, aber immer wieder bei dem Handel!!!

TO

LilaTiger
17.07.04, 10:33
Ich habe bei dem Verkäufer von deinem ersten Link (Kunst)Leder gekauft, allerdings in Schwarz ... Ist qualitativ einwandfrei, kann man nix aussetzen! Und ich denke da wird dann nur die Farbe anders sein.

Billiger kriegst das Zeug sowieso nirgends, schon garnicht in nem Stoffladen

Hab mein Leder von Roller (dem Möbel Discounter) und hab für den Meter 5,50 bezahlt,ist auch 1,40 breit,

Also kommt das billiger wie das Zeug von Ebay incl. Versand

Amok
17.07.04, 11:32
Ich hab inklusive Versand 52€ bezahlt für 10m :p Außerdem wär der nächste Roller von hier 25km weg :p

Also doch billiger *g*

Das beige Leder ist aber auch paar euro teurer als das Schwarze, hab ich grad noch gesehen ...

Tigra_Smoke
17.07.04, 12:00
danke, werde dann warscheinlich bei dem auch bestellen

gruß
eugen

Timme
17.07.04, 15:29
also wenns um kunstleder geht frag ich einfach meinen Bab und der bringt das zeug gratis von arb mit und da kostet der meter etwa 2 € :-)

LilaTiger
17.07.04, 16:13
Ich hab inklusive Versand 52€ bezahlt für 10m :p Außerdem wär der nächste Roller von hier 25km weg :p

Also doch billiger *g*

Das beige Leder ist aber auch paar euro teurer als das Schwarze, hab ich grad noch gesehen ...

Bei Roller kostt das beige genauso viel wie das schwarze!

Daywalker
27.07.04, 15:50
Könnt Ihr mir nen Tip geben womit ich am besten das Kunstleder anbringe??? Was fürn Kleber???

Wollimen
27.07.04, 15:56
Servus

probiere es doch einfach mal mit Pattex hochwärmefest. Gibt es in jedem Baumarkt in so einer 650 ml Blechdose. kostet so um die 10€.

Daywalker
27.07.04, 17:37
Danke dir!

LilaTiger
27.07.04, 17:54
Wer war das nochmal mit dem super Kleber für den Himmel?

Hab das Ding nun hier im Zimmer liegen und will es beledern!

Amok
27.07.04, 20:08
Das mit dem Kleber war der Herr Baumarkt ... Alles andere als Kraftkleber aus der Dose taugt nix .. (wenn überhaupt) Jegliche Form von Sprühkleber kannst grad mal vergessen ...

Wär auch alles in der Suche gestanden, Darius :p

nex81
27.07.04, 21:11
Das mit dem Kleber war der Herr Baumarkt ... Alles andere als Kraftkleber aus der Dose taugt nix .. (wenn überhaupt) Jegliche Form von Sprühkleber kannst grad mal vergessen ...

Wär auch alles in der Suche gestanden, Darius :p

Na klar :roll: deswegen benutzt ein Sattler ja auch Sprühkleber von Berner oder Würth!
Kontaktkleber hat den großen Nachteil das er das Leder hart macht und das kann sich nunmal ein Sattler nicht leisten! Genausowenig wie Fingerabdrücke auf dem Leder!

Also meine Türpappen hat ein echter Sattler gemacht und mit Power Sprühkleber von Berner geklebt :wink:

Gruß
Jan

LilaTiger
27.07.04, 22:02
Na klar deswegen benutzt ein Sattler ja auch Sprühkleber von Berner oder Würth!
Kontaktkleber hat den großen Nachteil das er das Leder hart macht und das kann sich nunmal ein Sattler nicht leisten! Genausowenig wie Fingerabdrücke auf dem Leder!


Woher beziehe ich den Kleber?
Hat einer eine Tel Nummer oder sonst was?

Amok
28.07.04, 03:49
Na klar :roll: deswegen benutzt ein Sattler ja auch Sprühkleber von Berner oder Würth!
Kontaktkleber hat den großen Nachteil das er das Leder hart macht und das kann sich nunmal ein Sattler nicht leisten! Genausowenig wie Fingerabdrücke auf dem Leder!

Also meine Türpappen hat ein echter Sattler gemacht und mit Power Sprühkleber von Berner geklebt :wink:

Gruß
Jan

Also ich hab schon viele mit anscheinend "Profi-Sprühkleber" beklebte Himmel gesehen, unter anderem auch den vom Frank (nur auf Bildern) Und keiner von den allen war ohne Wellen hochgeklebt. Obwohls der Super-Mega-Kleber sein sollte.

Ich hab mein Kunstleder auf der Fahrerseite mit Kraft-Kontaktkleber und auf der Beifahrerseite mit Sprühkleber hingeklebt. Der Kontaktkleber hat das Leder keinesfalls hart gemacht, es fühlt sich immernoch genauso an wie vor dem hinkleben.

Ich kann dir hier aus dem Stehgreif 5 Leute aufzählen, die teilweise auch die Unterschiedlichsten Sprühkleber benutzt haben, und trotzdem der Himmel an manchen Stellen wieder runterkommt. Auch meine Beifahrerseite, die mit Sprühkleber geklebt ist, löst sich an den Stellen, die unter Spannung stehen.

Es brauch sich niemand an den Tipp halten, und ich glaube dir auch durchaus, dass es tauglichen Sprühkleber gibt, aber ich würde trotzdem jedem zu einem hochhitzefesten Kraftkleber aus der Dose raten!

nex81
28.07.04, 05:31
Ich habe meinen Himmel auch mal mit Pattex Hochwärmefest geklebt und der ist nach 1,5 jahren wieder runtergekommen. Aber im Caravan hat man ja auch ein ganz anderes Gewicht, da der Himmel viel Größer ist!

Mein Sattler meinte mal das normalerweise niemand versuchen würde den Himmel nur zu kleben, weil er irgendwann immer wieder runterkommen würde, da Kunstleder ja auch ein ordentliches Eigengewicht hat und in der Sonne arbeitet.
Für ihn würde es halt viel zu gefährlich ohne Nähen zu arbeiten, da er sich nicht sicher währe ob es hält!

Obwohl ich nicht bezweifle das der Pattex Kleber gut hält, der klebt wirklich wie Teufel, aber guter Sprühkleber von Berner oder Würth hält auch und ist schneller zu verarbeiten!

Meineserachtens ist das wichtigste gutes Automobilkunstleder zu verbauen und darauf zu achten das man nirgendwo auch nur die kleinste Spannung hat!

Gruß
Jan

Gruß
Jan

Roadkillah
28.07.04, 08:37
Habe auch vom ersten Verkäufer mein Kunstleder bezogen. Qualitativ für den Preis einfach super. Auch sehr nette Kundenbetreuung, sprich man bekommt umsonst eine ganze Mustertabelle zugeschickt.

Werde aber mein jetziges Kunstleder wegen der Farbe wieder verkaufen und mir anderes Farben holen, aber immer wieder bei dem Handel!!!

TO

Naja, mit dem Verkaufen scheinst es ja net so ernst zu meinen oder?

Weißt schon, was ich meine...