PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhauben mit BB



InfluX
16.07.04, 22:39
Hi Di Ho

hab mal eine Frage, gibt es eigentlich auch komplette Motorhauben (mit BB). Also Original mit ABE und TÜV unlackiert oder auch lackiert? :|

Rasta
16.07.04, 22:43
Gibbet nicht.
Benutze mal die Suche, wirst einiges dazu finden.

Irie
Rasta

P.S. Willkommen im Forum

Kühlschrank
17.07.04, 18:19
es gibt halt gfk motorhauben wie die von lumma aber nicht mit dem bb
denn kannst du aber dann dran spachtel also den von mattig ist aber das selbe wie in blech ^^

BournOut
17.07.04, 18:44
nur teuerer und schwerer in gfk :)

Franky1109
17.07.04, 18:59
nur teuerer und schwerer in gfk :)
Was ist denn schwerer an GFK?

BournOut
17.07.04, 20:33
hab mich falsch ausgedrückt.
ich meine schwerer zu verarbeiten

Anonymous
17.07.04, 20:40
dazu sehr riskant das es reißt

einma motorhaube zugeknallt *peng* .. wars das :D

InfluX
17.07.04, 20:46
Andere Frage: Ist es möglich den BB aus gfk für eine Motorhaubenverlängerung zu verwenden?
Oder ist es besser den aus Metall zu nehmen.
Ich war nämlich bei uns beim EKZ (Tuningwerkstatt) und die meinen es ist noch schwerer den
aus Metall eintragen zulassen als den aus gfk :cry:
Aber gfk reißt doch schneller bei der MH-verlängerung? :?

Anonymous
17.07.04, 20:51
geh zum micha mhc

metall is haltbarer und einfacher in meinen augen

für 175€ macht micha den blick ohne lackieren dafür aber lackierfertig dran !

preis ohne gewähr

Nightmare
17.07.04, 23:42
gehen tut das schon is ja nur diese eine rille die verspachtelt werden muss!
würde den aber dann schrauben + kleben

also beim TigraMV6 hälts auch schon seit mehreren jahren!

muss halt ordentlich gemacht sein!

Franky1109
18.07.04, 00:20
Da muss ich Nightmare Recht geben, bei TigraMV6 hält das wirklich super! Wenn man aber eine GFK Motorhaube hat und daran einen GFK BB anspachtelt, bzw. klebt (es gibt genug Zeugs mit dem man das bombenfest machen kann) hält das genauso gut wie an einer Metallhaube mit Metall BB. So ist zumindest meine Ehrfahrung, außerdem kann man GFK leichter reparieren.

Phoenix
20.07.04, 08:53
Vergesst das ganz schnell mit einem Bösen Blick anspachteln, da macht ihr euch mehr kaputt als die ganze Sache wert ist. Hat jemand den ich kenne auch versucht, es hat ca. 2 Wochen gehalten, dann ist die Naht aufgerissen. Der Blick war natürlich zusätzlich geschraubt und geklebt. Und es war nicht schlecht verarbeitet. Danach durfte er die ganze Motorhaube neu lacken !

hui-buh
20.07.04, 15:44
würde auch zu schweissen tendieren. da ist das risiko echt geringer.

-=D4h=-
20.07.04, 16:45
kann mir mal einer ne kurze info geben wie der bb aus metall angeschweißt wird? wird der nur mit paar punkten innen angeheftet oder wird der von außen komplett mit ner schweißnaht verschweißt? mit was für Verfahren, hat da jemand ahnung?

Könnte bei mir in der Firma auch schweißen, dahher wollt ich das mal gern' wissen!

MfG
-=D4h=-

OpelColt
21.07.04, 10:34
Mach dir ein paar Bleche fertig und dann Punkteste den Blick an...ne Naht brauchste da eigentlich nich ziehen, nur danach schön verzinnen und spachteln und gut ist.

cya
Colt

Waldbrand
21.07.04, 18:00
Ne Naht darfst nicht ziehen, sonst verzieht sich das dünne Blech!