PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungspedal quietscht



Jedikiller
17.07.04, 13:30
Hallo zusammen,
das ständige quietschen meiner Kupplung treibt mich langsam in den Wahnsinn. So laut kann ich die Musik garnicht aufdrehen damit ich das nicht höre.

Wenn man den ganzen Weg des kupplungspedal betrachtet, so quietscht es nur das erste viertel. Lässt man kupplung wieder raus dann quietscht wieder das selbe Viertel.

Hab heute die verkleidung weg gemacht und alles eingefettet. Alle federn und überall da wo was reibt.

KEINE Besserung.

Macht man die Motorhaube auf so hört man das quietschen draußen fast stärker als drinnen.

Wer kann mir helfen?

Corsa
17.07.04, 13:38
Hi, hatte das auch mal bei meinem C-Corsa. Bin dann zum Freundlichen gefahren und hab ihm die Sache geschildert. 15 Minuten später war mein Auto fertig. Aber ich weis bis heute nicht was die gemacht haben. Der Meister sagte sie hätten alles gefettet. Das gleiche hab ich aber schon vor dem Werkstattbesuch selbst gemacht, hat aber wie bei dir nichts gebracht.

Gruß
Corsa

CorsaC-Freak.0815
17.07.04, 15:39
:? hatte das gleiche Prob, der Freundliche hat dann Sprühfett verwendet, das hat keine 100km was gebracht. Hab dann dick Melkfett auf die Feder und die gesamte Mechanik geschmiert, seither ist Ruhe.....aber wenn Fetten generell keine Abhilve schafft, bin ich auch ratlos :(

lifetec111
18.07.04, 11:25
Yo, hatte das gleiche. und der freundliche hat auch dieses Sprühfett verwendet-kann man vergessen! ich werd das mit dem Melkfett mal probieren.

Jedikiller
18.07.04, 12:02
Hat jemand zufällig bilder wo man das hinschmieren muss?
Weil wie gesagt: Ich hab schon viel eingepinselt?!?

Und wenn ich da zum freundlichen fahr dann kostet mich das bestimmt ne menge, bis die gefunden haben wo das is usw.?!?! :?

Archi
18.07.04, 14:04
Spendier deinem Auto doch mal ne Thai-Öl-Massage! :lol:
Da wird garantiert keine Stelle ausgelassen.

CorsaC-Freak.0815
18.07.04, 15:52
@Archi
gibbets bei dir in der Nähe solch ein Angebot auch für Autos? :shock: :lol:

@Jedikiller
leiderr hab ich keine Bilder. Einfach oben halt die gasamte Mechanik vom Kupplungspedal.....aber wenn du sagst, dass du das schon dick gepinselt hast, liegt das Prob sicherlich wo anderes. :?
.....Garantie hast du ja keine mehr, oder? :(

Jedikiller
18.07.04, 15:57
hiho,
nee hab nur die 1 Jahr gebrauchtwagengarantie.
Vielleicht werd ich die in Anspruch nehmen. Weil is mir irgendwie zu blöd den Fehler zu suchen. Weil ich halt auch schon alles abgemacht hab und alles geschmiert hab.

THX

CorsaC-Freak.0815
18.07.04, 16:12
fragen kostet ja nichts, also einfach mal hin zum Händler :wink: