PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenleuchte mit Mikro



balzmatthias
17.07.04, 13:41
Hallo Leute..

Ich habe heute meine innenleuchte mit micro bekommen und nun meine frag die birnen sind doch auch die von osram oder.....

wie schließe ich die leuchte an also welche kabel das sei so funktionet wie sie soll.
wie schließe ich das mico an. habe eine freisprecheinrichtugn von nokia mit mikro das ich oben am dach habe kann ich das an das micro klemmen...

Hoffe ihr könne mir helfen

d

Ti-Racer
17.07.04, 14:10
bist du dir sicher das das ein micro ist ?? es ist bestimmt der glasbruchsensor !! der sieht nur aus wien micro ! und anschliesen musste mal schaun ob deiner dafür ausgelegt ist für den glasbruchsensor


mfg michi

balzmatthias
17.07.04, 14:16
wie kommst auf den sensor.

das micro ist in der lampe drin... so ein kleines teil mit 4 pins ich habe im moment eine von nokia mit mikro das ist am himmel von mir fest gemacht worden. und würde jetzt gerne die lampe benutzen von opel mit dem micro von opel..

Waldbrand
17.07.04, 14:44
Reiss das Mikro raus, und leg das von deinem CarKit da rein. Ist eh besser. Das CarKit Mikrofon geht ganz leicht auf.

MfG, Michael.

balzmatthias
17.07.04, 15:00
wie mach ich das denn auf... ß?


Wie sieht das mit dem anschluß der Leuchte aus ??? welche brinen sind das denn

Waldbrand
17.07.04, 15:37
Ich hab eine innenleute mit zwei Lesespots und ohne Mirko/DWA etc, da ist eine Sofittenbirne in der mitte drin, und aussen sinds Standlichtbirnen!

MfG, Michael.

balzmatthias
17.07.04, 15:44
ne das müßten bei mir so vier birnen rein.......

batida2000
17.07.04, 16:43
Guckst du hier:

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=15679

und hier:

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=16550

Kurzzusammenfassung: Als Kabel eignet sich wunderbar ein Verbindungskabel, was den CD-Rom/DVD-Laufwerken beiliegt und eigentlich auf die Soundkarte gestöpselt gehört.
Davon 3 Stück (kosten keinen Euro das Stück) und du hast keine Probleme.

Ich habe das NOKIA Mikrofon aus der Nokia Kapsel befreit und in die Mikrofon-Aufnahme der Innenleuchte gesteckt - passt wunderbar !
Auch der Klang ist einwandfrei.
Die Nokia-Opel-Kombination (in Sachen Mikrofon) bereitet einige Probleme, da Opel verschiedene Mikros im Sortiment hat. Da hilft nur Probieren.



Wenn man die Platine (also die Lampe) nach oben hält, dann ist die Belegung so:

Pin 1 = Türkontakt (geschaltetes Minus)
Pin 2 = Zündplus (oder aber wenn man faul ist: Dauerplus [liegt schon an der Innenleuchte])
Pin 5 = Masse
Pin 9 = Dauerplus

Wenn man Pin 2 auf Dauerplus legt (wie ich beschrieben habe, muß man aufpassen, dass man das Licht nicht brennen lässt, wenn man aussteigt; sonst saugt es über Nacht die Batterie leer).

Gib mal ne Rückmeldung, was du nun gemacht hast

Gruß, Batida2000 :lol:

balzmatthias
17.07.04, 17:22
hallo also mit der belegung stimmt was nicht.

so ich habe die leuchte 09 104 492
und folgende kabel farben

1. Braun - Lila
2. Braun - Blau
3. nix
4. Braun
5. Schwarz
6. Braun - Weis
7. Braun - Weis
8. nix
9. Rot

jemand ne idee

balzmatthias
18.07.04, 12:55
* SCHIEB *