PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstiegsbeleuchtung am Türkontakt!



Stylo
17.07.04, 17:20
Also ich habe vor auf Fahrer- und Beifahrerseite blaue Neonröhren als
Einstiegsbeleuchtung an den Türkontakt zu hängen, so dass die Leuchten wenn die Tür aufgeht! Die Röhren sollen und am Unterboden angebracht werden. Wie lege ich am besten das Kabel in den Innenraum und
wie komme ich dann an den Türkontakt?
Am Heck hab ich die Röhre schon drunter und an die Kofferraumbeleuchtung angeschlossen...

.:AlTeNdOrFeR:.
17.07.04, 19:19
an den türkontakt komms du am besten auf der beifahrerseite wenn du das handschuhfach rausnimms.


mfg, jens.

Interruptor
17.07.04, 22:16
Yep, hier siehst du das graue Kabel:

http://www.interruptor.de/corsa/carpc/picture-0017.jpg

Stylo
17.07.04, 22:52
Welches von den vielen?!

Interruptor
17.07.04, 22:57
Welches von den vielen?!

Das was da rechts durch die Gummimuffe geht ;) zum Türkontakt halt :)

Daa das wo da nachher das grüne von der AA dran is :P

toxical
18.07.04, 15:53
i hab des oben an die beleuchtung angeschlossen und die a säule aufgemacht kabel durch dann nach unten zum beifahrer bzw fahrer dann mus sman unten das kabel net anzwicken oben halt auf die kontakte loeten entsprechend

CorsaC-Freak.0815
18.07.04, 16:21
Fußraum und Einstiegsverkleidung demontieren, den Teppich hochklappen und darunter befindet sich ein Blinddeckel aus Kunststoff im Blech. Den einfach durchbohren, das Kabel durchziehen und mit Dichtingsmasse wieder abdichten. :wink:


würd mal das tippen, wo professionell ein weiteres abgegriffen wurde :lol: nunja, da ist eigentlich nur 1 graues Kabel und das läuft dann getrennt in die Gummimuffe :wink:

toxical
18.07.04, 16:32
hab smir auch grad angeschaut, wäre ne sehr gute idee aber ich mag irgendwie das kabel net abzwicken lol :P

CorsaC-Freak.0815
18.07.04, 16:41
:shock: wie abzwicken? welches Kabel?
Türkontakt?....einfach mit anlöten
zur UBB?....dann eben von außen nach innen durchstecken :wink:

toxical
18.07.04, 16:48
also da gehn doch 2 kabel raus zum türkontakt da haette ich einfach zwick zwack durchgeschnitten und die kathode reingeschalten in den kreislauf....

reinstecken vo aussen grml irgendwi eis da smetall so scharf grad schoen aufgeschnitten aber die bessere idee is auf jeden....

CorsaC-Freak.0815
18.07.04, 19:12
wie durchgeschnitten und dazwischen gehängt? du meinst sicherlich mit dran gehängt!!? denn dazwischen, dann dürfte sie wohl kaum leuchten :roll:

...und was genau willst du über das Metall sagen? scharfkantig? wo denn? :shock:

Interruptor
18.07.04, 22:00
Ich sag einfach mal: JA :lol: :lol:

Ich hab für die Kathoden auch den Kontakt von der Türe geholt. Und nix gebohrt und gesägt und gekappt :) Einfach Kabel mit da dran löten, fertig 8) :lol:

.:AlTeNdOrFeR:.
18.07.04, 22:45
von wo bekommt man denn am besten das Dauerplus?

Interruptor
18.07.04, 23:05
Für die Röhren hatte ich es damals vom Radio. Aber von der Batterie ist natürlich die beste Lösung. Sicherung nicht vergessen!

toxical
19.07.04, 14:43
wie durchgeschnitten und dazwischen gehängt? du meinst sicherlich mit dran gehängt!!? denn dazwischen, dann dürfte sie wohl kaum leuchten :roll:

...und was genau willst du über das Metall sagen? scharfkantig? wo denn? :shock:


aehms cho geklärt, hab was anderes gemeint....... na das metall da unten einfach wenn de guckst handschuhfach raus und dann glei scharf rechts *ggggg*

CorsaC-Freak.0815
19.07.04, 17:28
achso, jipp, die Kanten sind schon recht scharf, aber solange man die Kabel nicht darüber spannt, ists auch kein Problem. :wink:

Stylo
19.07.04, 17:47
Wow! Danke für die vielen Antworten!
Hilft mir schon ein ganzes Stück weiter!

Werd mich diese Woche mal da damit beschäftigen, hab ja jetzt URLAUB!!!