PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleber



Jan294
17.07.04, 17:30
Moin!

Hab hier den Kleber "Betalink K1", war bei meinen Scheinwerferblenden bei, nur keine Anleitung! Wenn ich die damit jetzt aufklebe, weiß vielleicht jemand, wie lange der trocknen muß bis ich wieder fahren kann? Und auch, wie lange der trocknen muß, bis ich aufhören kann die Blende an den Scheinwerfer zu drücken?

*EDIT*
Hab mit Google keine Anleitung zu dem Kleber finden können!

MichiC
17.07.04, 17:37
Ich hab meine mit Spiegelklebeband von Tesa fest gemacht :wink:

Das hält bombig und so kann ich die Blenden (falls gewünscht) auch irgendwann wieder vernünftig entfernen!

Jan294
17.07.04, 17:41
Beantwortet meine Frage zwar nich... :roll:

...aber gutgemeinte Tipps nimmt man ja auch gerne auf! Is das n anderes bzw besseres als das normale Tesa-universal-Doppelklebeband? Soll ja nich beim nächsten Regen schlapp machen... Obwohl die Blende so unter der Haube "klemmend" doch eigentlich selbst ohne Kleber nich wegfliegen kann?!

*EDIT*
Und wo wir grad beim Thema sind: wenn ich zwei lackierte Teile aufeinander klebe, muß ich dann vorher den Lack anschleifen oder hält das auch so?

MichiC
17.07.04, 18:08
Das Spiegelband kann halt eben auch nass werden, ohne das es sich löst.

Ich hab den Beta-1-kleber halt nicht verwendet, hab gerade die Anleitung gefunden, ist aber ziemlich nichtssagend, da findet sich nix über die Trockenzeiten. Ich mein, dass es dazu irgendwas in der ABE stand oder auf der Packung...

Die Blenden dürften dir auf der Bahn wegfliegen, da die Teile auch von "unterströmt" werden und so ziemlich schnell flattern...

fate_md
17.07.04, 18:09
betalink von kamei: nach 6stunden fahrfertig trocken, nach 24-48h waschanlagenfest.

wenn du 2 lackierte teile kleben willst sollteste die klebeflächen anrauhen ja

edit: aufrdücken brauchst net lange, nur so dass die blenden in der richtigen lage sind....danach heissts dann nur abwarten und tee trinken

Jan294
17.07.04, 18:11
nee die Blenden sind von Raid, da gibts keine Packung und sowas edles wie ne ABE schon gar nich!

Jan294
17.07.04, 18:13
betalink von kamei: nach 6stunden fahrfertig trocken, nach 24-48h waschanlagenfest.

edit: aufrdücken brauchst net lange, nur so dass die blenden in der richtigen lage sind....danach heissts dann nur abwarten und tee trinken

Ok, dann mach ich das mal abends und zu Hause!

Aufdrücken bis sie in der richtigen Lage sind? Also ich muß die auf jeden Fall aufdrücken bis der Kleber n bißchen hält, weil soo paßgenau sind die nich... :roll:

fate_md
17.07.04, 18:13
ob kamei oder raid is doch wumpe, ging doch nur um den kleber

fate_md
17.07.04, 18:15
betalink von kamei: nach 6stunden fahrfertig trocken, nach 24-48h waschanlagenfest.

edit: aufrdücken brauchst net lange, nur so dass die blenden in der richtigen lage sind....danach heissts dann nur abwarten und tee trinken

Ok, dann mach ich das mal abends und zu Hause!

Aufdrücken bis sie in der richtigen Lage sind? Also ich muß die auf jeden Fall aufdrücken bis der Kleber n bißchen hält, weil soo paßgenau sind die nich... :roll:

warum investierst net die 20€ für kamei blenden bei ebay? da haste wenigstens ne abe.

anosnten brauchste da trotzdem net lang drücken, weil der kleber übelst zäh is, das hält dann schon von allein

Jan294
17.07.04, 18:16
Ja nee, das hatte ich geschrieben weil Michi doch meinte, das auf der ABE oder Verpackung ne Anleitung mit bei sein müßte, nur sowas tolles gibts bei Raid halt nich! ;-) Aber nu weiß ich ja Bescheid, DANKE!! :D

Jan294
17.07.04, 18:20
warum investierst net die 20€ für kamei blenden bei ebay? da haste wenigstens ne abe.

Eingetragen sind die Blenden eh schon (als Kamei-Blenden, weil der Werkstattmensch meinte, da bei meinen Blenden die Nr eh auf der Klebefläche is, kann das hinterher sowieso keiner mehr überprüfen und die sehen sich ja doch sehr ähnlich)! Und ich hab deshalb die Raid-Blenden, weil die fast niemand hat und die noch n Tick hübscher sind (bißchen weiter rum gezogen) und die laut Katalog mit ABE oder wenigstens Teilegutachten hätten sein sollen es aber nich waren, die bei Raid das auch n schei* interessiert und der Händler beim bestellen der Blenden solchen ärger hatte, daß ich sie halt trotzdem genommen hab! ;-)

fate_md
17.07.04, 18:24
mach ma n foddo wenne fertich hast! :mrgreen:

Jan294
17.07.04, 18:34
Oh neiiin, das erinnert mich an was... Brauchst noch das Foto wegen Workshop? Kamera is aber, natürlich, grad nich hier...

fate_md
17.07.04, 19:41
hö? ging das an mich? wenn ja hab ichs nicht verstanden, wenn nein, ignoriert mich einfach :mrgreen:

ansonsten @ jan
kannst dich auch per icq melden wegen pics