PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk, Gummis bei den hinteren dämpfern rauschneiden?!



blank2007
17.07.04, 19:02
hi ihr

habe da mal eben ne frage, bezüglich.. bei den hinteren dämpfern
die Gummis rausschneiden.

Da meiner hinten aufliegt muss ich die bissel kürzen, damit er bissel
federweg hat.

Nun, wie solln dat gehn, ist das Gummi so straf das es auf der Stange
bleibt, wenn ich oben 2 Ringe bzw. am 2ten ansätze und abschneide?

Hat oder kann jemand nen bild Posten (bzw. machen) mit gekürzten Gummis hinten?
will mal wissen (sicherheitshalber) wie das auszusehen hat.

Oder darf es runterrutschen, wenn man oben 2 ringe rausgeschnitten hat? :!:

Der Pero
17.07.04, 19:19
Meinst die federwegbegrenzer?

blank2007
17.07.04, 19:38
jop, das werden se wohl sein (hinten).

fate_md
17.07.04, 19:46
die dürfen sich bewegn, geht doch vorn auch.kannst den endanschlag also kürzen

ich frag jetzt aber leiber nicht wie das fw eingetragen wurde zwecks restfederweg wenn du selbst sagst dass es hinten aufliegt..... ;)

blank2007
17.07.04, 19:55
kulanten prüfer halt, habs beim Tüv net eingetragen bekommen,
aber bei der DEKRA!

also kann man das Gummi quasi hin und her schieben? bzw. es hängt unten? (hinten).

fate_md
17.07.04, 20:09
aslo ich denke mal du redest von diesem (meist orangen) pu-gummi, was verhindern soll dass das dämpfergehäuse oben gegen die dämpferaufnahme ballert?! dieses pu gummi ist über die kolbenstange geschoben, und auf dieser frei beweglich, bei dir nataürlich nicht, da kein federweg da ist. an der VA besteht das aus mehreren "ringen", je so 1cm hoch etwa. wenn das hinten auch so ist, kannste das gummi etwas kürzen. pass aber auf dass noch genug gummi über bleibt, damit das dämpfergehäuse nicht aufschlägt.
darf ich nochmal fragen: war n fk fahrwerk oder?
sollte es sich NICHT um das von mir beschrieben teil handeln, wäre n foto ganz hilfreich

Fasemann
18.07.04, 11:57
hinten sind "Dildos" drin , die gibt es in versch. längen 8) , im katalog nimmt mann meist die vom BMW weil der die selbe Hinterachskonstruktion hat , abschneiden hält nicht lange weil dann die spitze aufdrieselt ..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40190&item=7910825672&rd=1&ssPageName=WDVW

die dinger die in den Federn stecken aber kannst hinten auch noch extra Stickits reinmachen