PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KÜhlwasser wohl mal wechseln ..



MxpxPunka
11.05.03, 20:31
Mein Kühlerwasser sieht ziemlich verbraucht aus .. brauch ich da spezielles und wie lass ich das alte ab? oder wie funzt das genau?

Speedstar
11.05.03, 20:35
kaufste einfach normale kühlflüssigkeit.machst den unteren schlauch vom kühler und lässt die flüssigkeit ab.das is,soweit ich weiß die tiefste stelle zum ablassen.auslaufen lassen und dann die neue flüssigkeit reinmachen und den rest mit wasser auffüllen.

kaiuwe
11.05.03, 20:37
hi, also ich würde an deiner stelle erst einmal das kühlwasser prüfen lassen ob es auch noch genügend frostschutz hat. wenn in dem kühlwasser natürlich öl ist dann siehe zu das man dir so schnell wie möglich deine zylinderkopfdichtung erneuert. wenn du dennoch dein altes raus haben willst dann bau am besten deinen kühler aus und schütte ihn aus , das gleiche machst du mit dem runden behälter. dann ist ganz wichtig wenn du alles wieder eingebaut hast das du destilliertes wasser nimmst und keines aus dem wasserhahn!!!!!! und den frostschutz nicht vergessen.
mfg kai :wink:

Casper
11.05.03, 21:02
und wenn das schon so ne richtige grütze ist dann nimmste am besten nen wassersclauch und spülst das mal so richtig durch

Caps
11.05.03, 21:34
leitungswasser reicht reicht alle male...

tigra69
11.05.03, 22:16
Mich würd mal genauer interessieren wie man das Kühlsystem reinigt bzw. durchspült !

Casper
11.05.03, 22:21
du machst den kühlerschlauch vom kühler den unteren grossen drehst den behälter auf lässt alles rauslaufen und steckst dann oben in den behälter nen wasserschlauch rein und spülst den mal 5 min durch

und leitungswasser reicht echt allema die kalkbildung wird heutzutage mit zusätzen im frostschutz verhindert

CorsaGott
11.05.03, 22:26
Es gibt auch Zusätze die man zum reinigen nehmen kann erst das alte Wasser raus, schlauch wieder dran, auffüllen, Reiniger rein, 15 Minuten fahren oder einfach nur gas geben und dann wieder ablassen und neu auffüllen mit Frostschutz zum schmieren!

Capuchino
12.05.03, 08:41
und beim frostschutz drauf achten das du ein alu-kühler taugliches mittel nimmst....

Anonymous
12.05.03, 09:04
leitungswasser reicht reicht alle male...

SICHER ????? Musste gestern auch nachfuellen weil eigentlich nix mehr drin war und........schon beim normalen fahren war ganz knapp vor 100 Grad und kochte mehr oder weniger....??

Bob
15.05.03, 09:08
Hat sich erledigt...

Opus
15.05.03, 15:03
wenn ich das alte ablass darf ich das dann einfach weg kippen? ins klo? oder wat? 8)

Bob
15.05.03, 18:39
Hat sich erledigt...

Opus
15.05.03, 19:22
und mit dem sondermüll soll ich dann zur stadtreinigung fahren oder bei atu vor die tür stellen??

TBX
15.05.03, 20:52
vor die tür stellen, das machst du genau einmal :wink: . nee, fahr zur stadtreinugung oder auf deponie. die brühe wenn du so wegkippst gibt nur ärger.