PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit TID im Tigra?



CrazyTigra
20.06.03, 22:52
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

LilaTiger
21.06.03, 00:02
Wie wäre es wenn du das TID dahin setzt wo jetzt der Aschenbecher ist. Geht natürlich nur wenn du Nichtraucher bist! Hab mal einen Tigra gesehen der das Tid da hatte!

-Frank-
21.06.03, 00:41
Oder in den Himmel - so ähnlich wie beim Bettle!

Aber am schönsten fände ich es in der runden Plastikrolle vor dem Beifahrerairbag integriert! :)

BlueTigra
21.06.03, 11:29
Ja das gleiche Problem hatte ich auch,hab einfach den Aschenbecher reuasgeschmissen(Bin eh kein Raucher) und hab mir ne Konsole gebaut und das Teil dort integriert.

little_tigi
22.06.03, 12:06
@Frank Naja, dann würd bei dir ja das Prob auftauchen, dass du in die Plastikrolle kein Platz mehr fürn TID hast. Das LCD is ja um einiges größer! :lol:

-Frank-
22.06.03, 22:04
Stimmt, Michi!
Aber genauso wurde die Idee geboren... zuerst sollte da nur ein TID in die Rolle integriert werden, weil ich den DIN-Schacht bei mir schon mit dem MID verbraucht hatte. Dann kam aber der Gedanke, wenn da ein TID reinpasst, wärs doch auch lustig evtl. ein zweites LCD einzubauen. War viel Arbeit, aber jetzt bin ich zufrieden damit. Bleibt aber auch bei mir immer noch das Problem, wohin mit dem TID. Himmel geht nicht - wär schade ums schöne Airbrush. Werde es wohl auch dahin bauen, wo der Aschenbecher saß!

Amok
22.06.03, 23:38
zweites LCD ??? Wie meinst das ? Hast du einen extra LCD Tacho auf der Beifahrerseite, damit der auch sieht wie schnell man ist, oder wie ist das gemeint ?

-Frank-
23.06.03, 05:40
Genauso! Zweites LCD auf der Beifahrerseite! Hat wenig Sinn... schaut aber witzig aus. :wink:

little_tigi
23.06.03, 15:35
Naja, das schaut aber auch ma saugeil aus. Also mir hats richtig gut gefallen. Aber da stellt sich die Frage, was passiert mit dem Luftbeutel, der da vorne drin sitzt? Deaktiviert oder nicht!!?!?

Würde mich ma interessieren wie du das geregelt hast! Dann hättest doch den lcd im gesicht hängen wenn der los geht, oder?

vicidus
23.06.03, 16:04
nun wenn man das display im gesicht hätt, würde man auch ohne von der rolle erschlagen. oder?

also denke ich mal das der airbag nur oben aus der klappe kommt. da wo "airbag" drauf steht...

:?: :!:

Fox
23.06.03, 16:41
ja da kriegt man nur die Klappe ins Gesicht *lol* hab mich schon immer gefragt wo die hinfliegt :lol:

Tigraracer
23.06.03, 17:24
Hallo, Mich würde mal interessieren wie das Aussieht mit den TID und LCD einbau. -Frank- , kannst du mir wohl mal ein Foto von deinen Kompletten Armaturenbrett machen, und Posten, oder per PN Schicken. Ist ja bestimmt kein geheimnis.

little_tigi
23.06.03, 19:06
Och Leute, dass die Klappe net abfliegt is mir auch klar, aber der Airbag schiebt sich ja teilweise vor die rundung wenn er auf geht. Is doch logisch, oder? Ich hab die Sache mit dem LCD ja in Bauland gesehen und der sitzt ja "AUF" der Rundung!!! Wenn der also auf geht, würde der ja gegen das LCD drücken und das würde logischer weise "weg fliegen". Hoff jetzt ist klar, wie ich das gemeint hab!!

-Frank-
23.06.03, 21:35
Also hab mir damals einen ausgelösten Beifahrerairbag in einem Unfalltigi intensiv angschaut und vermessen... außerdem das ganze noch mit TÜV und meinem Opelhändler abgeklärt, da ich anfangs die gleichen Bedenken hatte und den Beifahrerairbag ggf. abklemmen wollte.

Die Klappe springt nach vorne auf und schlägt anstatt auf die Rolle auf die verlängerte LCD-Rolle auf (die in der Höhe aber nicht verändert wurde), der Airbag bläst sich in einem Winkel von etwa 15 Grad in Richtung Beifahrer auf und hat im entfaltetem Zusatnd ca. 15 cm Abstand zur Rolle bzw. jetzt ca. 10 cm zum LCD. Im aufgeblasenen Zusatnd hat man dann also den kompletten Airbag zwischen Beifahrer und LCD/Armaturenbrett.

Aktuell eBilder habich leider keine, da der zweite LCD noch auf blau umgebaut werden muß... und momentan nur abgeklemmt eingebaut ist. Aber evtl. hat noch jemand Bilder von Kassel 2002... da war er zwar noch rot, aber voll funktionsfähig.

Man kann ihn übrigend komplett parallel zum ersten LCD laufen lassen. Probleme machen nur Tank und Wassertemp., die bei Paralellanschluß nur jeweils halbe Werte anzeigen (d.h. bei Tank voll, zeigt erstes LCD halbvoll und zweites halbvoll an :wink: )! Da ich keinen Satz zweite Geber installieren wollte (ist beim Tank eh sehr schwierig), hab ich die Anzeig emit einem Widerstand permanent auf halbvoll gestellt.