PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxendefekt durch ZUWENIG Leistung ?



Anonymous
18.07.04, 17:43
naya .. hab vorne ja das Focal 165V drinsitzen ist ja nicht ganz minderwertig .. allerdings kratzt seit neuestem die Fahrerbox richtig übel ..

hängt alles noch am Radio (JVC KD-LH1000R)

kann es davon kommen ? :shock:

nex81
18.07.04, 18:21
Beweg mal im ausgeschaltetem Zustand die Membran der Box hin und zurück, wenn du ein leises kratzen oder schaben hörst, dann hast du wahrscheinlich deine Spule zerschmort. Was ein Resultat von clipping währe.

Hast du öfter sehr laut mit deinem Radio gehört? Vielleicht auch so das die Boxen verzerrt haben?

Gruß
Jan

Anonymous
18.07.04, 18:24
naya laut schon

aber verzerrt nicht .. die spielen sehr präzise am radio .. alerdings muss man da bei jedem lied mitm eq bissl rumspielen .. wenn man's voll drauf anlegen will

nex81
18.07.04, 22:26
alerdings muss man da bei jedem lied mitm eq bissl rumspielen .. wenn man's voll drauf anlegen will

Daran wirds dann wohl liegen! Die Endstufe von deinem Radio ist nicht dafür ausgelegt unter vollast zu laufen. Und der EQ verschönert nur den Klang, aber das Signal bzw. die Sinuskurve bleibt trotzdem im clipping.

Mit Lautsprechern muss man Vorsichtig umgehen :wink: einfach unr "laut" geht ohne das dazugehörige Equipment, wie zbs. gute Endstufe, einfach nicht!

Gruß
Jan

Anonymous
18.07.04, 22:51
also könnten die jetzt schrott sein ? :cry:

toll .. und ich hab endstufen krimskrams und alles fürn ausbau hier rumfliegen :x

joki
19.07.04, 00:30
Hi,

hast du noch Garantie drauf? Dann schick sie mal ein. Vielleicht erbarmen die sich ja dir ne neue zu geben. Ist mir auch schon passiert. :(

Gruß Joki

Anonymous
19.07.04, 19:14
Hi,

hast du noch Garantie drauf? Dann schick sie mal ein. Vielleicht erbarmen die sich ja dir ne neue zu geben. Ist mir auch schon passiert. :(

Gruß Joki

ne .. hab se damals von nem kollegen neu gekauft .. die lagen bei dem scho halbes jahr rum .. sollten ma in Ausbau rein .. naya ..

hab mittlerweile festgestellt das es nur bei manchen liedern kratzt .. ich werd ma ne orginal CD (wenn ich eine finde) testen ob es evtl. an der qualität der mp3's liegt .. durch encodieren von mp3s auf wav oder cda bekommt man ja ab und an doch mal nen qualitätsverlust

RitterDerKokosnuss
19.07.04, 21:45
hm nennbelastung ist sicher das 5-fache was dein radio hergibt...
kenn das v1 auch sehr gut :wink:

Anonymous
22.07.04, 19:05
scheisse .. verdammte scheisse

ich hab den fehler gefunden .. das kabel vom efh schalter hat auf die sicke gedrückt .. ich hoffe die erholt sich wieder :cry: