PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Please Help! Lackverfügbarkeit / Vollkasko



EnTeRhAkEn
18.07.04, 18:59
Also... hab jetzt bei mir ne neue RS Stoßstange und einen Heckansatz angebaut. Dabei hat der Lackierer meine Lackreserven fast vollständig aufgebraucht. Daher wollte ich nochmal einen Liter nachbestellen. Die Fa. Spies Hecker, die den Lack herstellte, teilte mir nun mit dass der Lack nicht mehr verfügbar ist und auch nicht mehr produziert wird. Auch extra mischen ist leider nicht möglich. Die diversen Lackierer die ich kontaktiert habe, sagen dazu ebenfalls "no way"... Dem zu Folge müsste ich also das Auto im Schadensfall komplett lackieren lassen. Das wäre natürlich enorm teuer und außerdem gefällt mir die Farbe sehr gut! Daher dachte ich nun dass ich eine Vollkasko abschließe. Die Versicherung müsste doch dann theoretisch im Schadensfall die Komplettlackierung bezahlen, da teillackieren ohne den entsprechenden Lack natürlich unmöglich ist. Was denkt ihr? Kann ich mich da über diesen Weg absichern? Oder hat vielleicht irgendjemand eine Idee wo ich noch einen Liter von diesem Lack bekommen könnte? Es handelt sich dabei um:

Fa. Spies Hecker
Permacron Magic Perlmutt Vorlack - Blue Violet
Art-Nr. 33000115

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Tomek2207
18.07.04, 22:40
Ja die Vollkasko zahlt ne Komplett lackierung nur wenn der Fall von Wandalismuß vorliegt! aber wenn du jetzt denkst das du an nem Späten abend mal mit nem Schlüssel über deine karre gehen kannst und das dann Wandalismuß meldest, dann ist es ja versicherungsbetrug!!
:wink: :roll:
wollte dich nur drauf Hinweisen

MFG Tomek

Anonymous
18.07.04, 22:43
naya

oder du macht es so wie rudeo .. 2 farben lack .. hat auch was ! :wink:

Nightmare
18.07.04, 22:45
^^ der sache werden die auch nachgehen

versicherungen sind sehr genau wenns ums zahlen geht!
und wenn gerade vorher teilkasko auf vollkasko umgeschrieben wurde
auf ein altes auto

ist das schon verdächtig ^^

EnTeRhAkEn
18.07.04, 23:56
@Tomek2207
Wieso Wandalismus? Ich dachte bei Vollkasko werden die Schäden die ich selbst am eigenen Auto "produziere" abgesichert. Könnte dann ja auch einfach beim einparken eine Mauer schleifen oder Straßenlaterne "rammen". Oder wie ist das bei Vollkasko?

@OsiRis2k
Naja ich weiß net... könnte evtl. reichlich doof aussehen. Hatte schon mal ein Teil vom Seitenschweller silber lackiert, ist net so der Kracher...

@Nightmare
Ja aber für solche Fälle hat man ja Vollkasko. Ich werd dem Berater schon sagen dass es mir hauptsächlich um "Lackschutz" geht...


Eigentlich will ich einfach nur abgesichert sein, falls mal was passiert... Unfall oder sonstiger Lackschaden am eigenen Auto. Will ja den Lack eigentlich behalten.

AndiMH
19.07.04, 10:31
Weist Du was VK kostet? Ich habe 55% und zahle alle 3 Monate 125€ wobei ich TK mit 150€ habe. Ohne SB wird es teuer. Also VK zieht dir bestimmt die Hosen aus. Dazu kommt noch das ich im ÖD bin was noch mal ein paar % ausmacht. Vorher schlau machen.BEi welcher Versicherung bist Du?

SaarCorsa84
19.07.04, 10:34
Will ja den Lack eigentlich behalten

Du hast geschrieben, dass du den Lack nicht mehr bekommen kannst. Also bringt dir die Vollkasko auch nix, weil du den Lack dann immernoch nicht bekommst.
:roll:

EnTeRhAkEn
19.07.04, 12:01
Will ja den Lack eigentlich behalten

Du hast geschrieben, dass du den Lack nicht mehr bekommen kannst. Also bringt dir die Vollkasko auch nix, weil du den Lack dann immernoch nicht bekommst.
:roll:

Jo das ist schon richtig, aber dann muss ich im Schadensfall nicht gleich eine Komplettlackierung aus eigener Tasche bezahlen. Normalerweise soll es ja gar nicht soweit kommen ;)

ToxicRain
19.07.04, 13:47
die vk wird dir aber nur die kaputten teile bezahlen , den restmußt du dann trotzdem selber zahlen

Iceman
19.07.04, 16:08
Weist Du was VK kostet? Ich habe 55% und zahle alle 3 Monate 125€ wobei ich TK mit 150€ habe. Ohne SB wird es teuer. Also VK zieht dir bestimmt die Hosen aus. Dazu kommt noch das ich im ÖD bin was noch mal ein paar % ausmacht. Vorher schlau machen.BEi welcher Versicherung bist Du?

Dann rechnet mal....ich sage nur soviel das der Unterscheid VK inkl. TK zu nur TK überhaupt nicht so groß ist..da kaum einer mehr den Tigra VK versichert...

EnTeRhAkEn
19.07.04, 22:43
die vk wird dir aber nur die kaputten teile bezahlen , den restmußt du dann trotzdem selber zahlen

Das glaub ich nicht. Denn es können keine kaputten Teile ersetzt werden wenn es den entsprechenden Lack nicht mehr gibt. Folglich müsste das Auto komplett lackiert werden um den schadenfreien Zustand wieder herzustellen. Und das muss die doch wohl zahlen?!?

Nightmare
19.07.04, 23:08
ne ich denke die zahlt dir einen ausgleich ^^ mehr aber nit

BournOut
19.07.04, 23:28
ausserdem steigst doch bestimmt inne prozente wenn du einen schaden veruesachst den die zahlen müssen

EnTeRhAkEn
19.07.04, 23:36
@Nightmare
Also ich geh eigentlich nicht davon aus. Aber ich werd den Versicherungsberater mal genau fragen. Der kommt ja am Donnerstag vorbei.

@BournOut
Das mag sein aber ich glaube eine Komplettlackierung ist wesentlich teurer als eine gestiegene Vollkasko! Außerdem kann ich die ja irgendwann auch wieder kündigen...