PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quitschen beim Gas geben



Anonymous
18.07.04, 19:07
Hallo

habe ein nerviges problem.wenn ich während der Fahrt vom gas gehe und wieder aufs gas drücke quietscht irgendwas.Also immer wenn ich aufs gas drücke .Was ist das

Zero
18.07.04, 19:09
die reifen? :lol:


keilrippenriemen? keilriemen? Lima?

woher kommt das geräusch überhaupt?

corsaxxx
18.07.04, 19:31
Hi!

Genau das gleiche hatte ich auch vor zwei Wochen....schau mal nach dem Flammschutzring am Krümmer, der verabschiedet sich mit der Zeit, soll heißen, der wird porös, und dann fängt der an zu quietschen. Also bei mir ist das Problem seitdem behoben....kostet auch net viel das Teil.

Servus, Dennis

Corsula
18.07.04, 19:35
sowas hab ich auch!! es kommt irgendwo von aussen. achse oder so..keine ahnung. fahrwerk kanns nicht sein, weil es quietschte beim alten, und beim neuen tut es das immer noch. und es nervt so!!!

Docci
18.07.04, 20:18
Wie hört sich das Quietschen denn an? Nicht lachen,aber mein Wagen macht beim Gasgeben und wenn ich vom Gas gehe kurz ein Geräusch das sich anhört als ob ein Vogel zwitschert. Kommt irgendwo von vorne unten. Bis jetzt hat noch keiner gefunden was es sein könnte. Nervt aber total, wenn ich an Leuten vorbei fahre und mein Auto zwitschert. :?

Corsula
18.07.04, 20:26
genau! vorne unten!! genau wie bei mir...und..na ja, ist war ne komische assoziation, aber vogelzwitschern könnt schon hinkommen *g* aber recht laut..eben! voll peinlich wenn des jeder hört!

Docci
18.07.04, 20:36
Ist halt die lauteste Amsel der Welt. Es beruhigt mich aber kolossal, dass ich mit dem Problem nicht allein da stehe. Hoffentlich hat einer eine Lösung für uns, denn es ist wirklich total peinlich, vor allem wenn man durch ein Parkhaus fährt. Wenn ich da für jeden, der wenn das Geräusch auftritt, nach meinem Wagen guckt, nur einen Euro bekommen würde, hätte ich bestimmt schon einen Zweitwagen finanzieren können :D

Corsula
18.07.04, 20:39
*lach* na ja....der eine macht aus seinem wagen einen optischen blickfang, wir versuchens akkustisch, gell? *grins*
nein mal spass beiseite, bin davon überzeugt, dass bei unseren corsas das gleiche problem ist und wäre für eine lösung super dankbar!!

The DJ
18.07.04, 21:46
hmm... ist das quitschen bei kälteren und feuchten wetter? Oder ist es immer? Bei mir ist es nur bei kälteren und feuchten Wetter und ich weiß das es der Keilriehmen ist... einfach mal ein biscshen nachspannen und gut... aber typisch opel da brauch man ja wieder son "Spezial" Schlüssel :x

Corsula
18.07.04, 21:50
nein das ist immer!! und der keilriemen ist es definitiv nicht. das hört sich ganz anders an.

Anonymous
18.07.04, 21:56
Ja es ist immer kommt von vorne unten wie bei den beiden anderen auch.Hat absolut nichts mit dem Wetter zu tun.Das geht mir voll auf den Zeiger .

Docci
19.07.04, 09:34
Da sind wir ja schon zu dritt. Bei mir ist es auch immer. Wetter spielt keine Rolle.

corsaxxx
19.07.04, 12:21
Also ich will ja nix sagen, aber die Lösung steht schon da......wechselt doch einfach mal den Flammschutzring am Krümmer!! Ich hatte wie oben schon erwähnt, das selbe Problem, nach dem Wechsel ist mein Auto nun ruhig, nix mehr mit Vogelgezwitscher!!!! :lol: Also, bei mir hats geholfen, des Teil is ja auch net teuer und den Wechsel kann man auch selbst machen.

Servus, Dennis

Docci
19.07.04, 12:40
Werde ich auf jeden Fall probieren mit dem Ring. Nix gegen Vogelgezwitscher, aber an meinem Auto will ich das nicht :D

snoopy1202
19.07.04, 13:25
Und um sicher zu gehen ob das der Dichtring am Krümmer ist, einfach mal bei warmgefahrenem Auspuff hinten am Endtopf wackeln. Am besten mit dem Fuss aber, könnt eventuell sonst "leicht" warm werden.
Wenns beim Wackeln dann vorne quitscht/zwitschert ist es definitiv die Dichtung. Hab dasselbe Problem, hatte aber noch keine Zeit zum Einbauen. Naja, ist ja eh abgemeldet meiner

Grüßle Nadine

Corsula
19.07.04, 16:45
@Docci

Wäre nett, wenn Du mal berichtest, ob das tatsächlich das Problem war und das Problem danach beseitigt ist.

Docci
19.07.04, 20:53
@corsula
Natürlich gebe ich Bescheid, wenn ich den Fehler mit dem Austausch des Rings beseitigen kann. Ich hasse Threads die mittendrin aufhören, bevor eine Lösung gefunden wurde. Immer dann, wenns interessant wird, kommt nichts mehr hinterher.

Corsula
25.08.04, 16:04
Also..musste diesen Thread nochmal rauswühlen, weil bei mir das Problem nun endlcih beseitigt ist. Und die beiden hatten recht. Es lag tatsächlich am Krümmer. Materialkosten 9 Euro..also weg mit dem Flansch und neuen rein und die quietschrei hat ein Ende :)

snoopy1202
25.08.04, 16:30
*dummdidumm*

<-- hatte Recht :P *ggg*

Aber nochwas: Wieso zum Kuckuck nur 9€???? Hab allein für den Dichtring schon fast 20€ bezahlt ohne Einbau. Würd mich jetzt doch mal interessieren, was die anderen dafür bezahlt haben. Hab ich in der Apotheke eingekauft?

Grüßle Nadine

Corsula
25.08.04, 16:34
Tja, frag mich nicht, ich hab ihn nicht gekauft, sondern die Werkstatt *g* Also hab mit Einbau dann halt 20 Euro bezahlt. Aber Material waren eben nur 9 Euro. Ist halt meine Haus- und Hofwerkstatt, wo ich immer hingeh, wenn was ist.

Und JAAAAAAAAAAAA Du hattest recht ;-)

ds2003
23.05.05, 03:24
Hi!

Genau das gleiche hatte ich auch vor zwei Wochen....schau mal nach dem Flammschutzring am Krümmer, der verabschiedet sich mit der Zeit, soll heißen, der wird porös, und dann fängt der an zu quietschen. Also bei mir ist das Problem seitdem behoben....kostet auch net viel das Teil.

Servus, Dennis

Wie gut das es die Suche gibt...
Habe das gleiche Problem..
Wie sieht der "Flammschutzring am Krümmer aus" Oder was kann ich mir darunter vorstellen??
Jemand nen Bild oder ne kurze Erklärung parat? :roll:

ds2003
30.05.05, 15:12
*hochschieb*
Problem besteht weiterhin :cry:

Phippi
30.05.05, 18:01
hmm Forum war gerade irgend wie unerreichbar.
Also hatte das selbe Problem mit dem Ring, der ist Konusförmig und mit 2 Schrauben und Federn zwischen Kat und Hosenrohr festgeschraubt.

Dine1985
30.05.05, 19:40
Also bei mir war es auch der Flammschutzring.
Das verrückte Geräusch hat total genervt...:evil:
Aber jetzt is die Katatrappe drunter.. en neuer Flamschutzring drinne.. Das Auto gleich was lauter und das Quitschen is wech 8) :lol:

Dorex21
30.05.05, 20:45
Könnte aber auch der Stabilisator sein der ist einmal mit n gumi fest und auf der anderen seite metal an metal

Stryke
14.06.05, 16:12
das gleiche quitschen hab ich auch! hauptsächlich beim lenken! und es quitscht auch noch wenn ich den bordstein hochfahre irgendwo vorne in der federgegend!! weiss jemand was das sein kann? auch der komische Flammschutzring?? :?:

Calore
22.08.06, 18:16
Hmm hab nen Tigra 1.6 und das Quitschen ist bei mir zwar nicht sehr laut aber evt.wirds da ja noch..und zwar quitschs immer wenn ich relativ niederturig fahr und dan gasgebe...son leises quitschen wien vogel halt...

Könnte das auch der Flammenschutzring sein?jemand noch ne ander Option

jojo82
22.08.06, 21:08
ich hab auch so ein nervendes quitschen...


flammring ist neu (der ist bei mir auch unterm auto kurz vorm kat, geräusch kommt aber von vorne),

bei kaltem und bei warmem auspuff kann ich hinten wackeln was ich will, da quitscht nix...

drücke ich aber vorne auf das schließblech, so das der wagen ein wenig einfedert hört man das quitschen sehr deutlich...

hab schon den stabi ab gemacht und versucht, hilft nix... ab auch alle buchsen der vorderachse mit silikonspray eingesprüht (hat mir der FOH in die hand gedrückt und gesagt, das beseitigt sowas), hilft auch nicht viel, wird ein klein wenig leiser...

Calore
22.08.06, 23:36
meiner quitscht jetzt nicht mehr hab nichts gemacht...mensch das nervt echt langsam ständig is was und dan ises plötzlich weg..wie soll man den da was reparieren.

vielen dank meld mich dan widda..

grüsse

Dark_BROTOSS
23.08.06, 16:29
hab auch ein quitschen beim beschleunigen, und zwar am vorderen linken rad
also ich h&#246;rs bei offenem fenster sehr gut!
was mir aufgefallen ist, es quitscht sehr leicht beim gas geben und extrem beim rechts lenken mit h&#246;heren geschwindigkeiten...

hab das rad noch nich abgeschraubt wollt halt erstmal fragen was es sein k&#246;nnte, ist mir auch erst seid kurzem aufgefallen...

bremse+r&#228;der+x12sz = serie