PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wechselt man die Seitenblinker?



Akzrayking
18.07.04, 19:51
Moin Leute!
Also entweder ich bin zu blöd die Foren-Suche zu verwenden oder ich hab hier tatsächlich nichts zum Einbau von Seitenblinkern gefunden...
Also frag ich einfach mal ganz blöd. Ist das schwer die Dinger zu wechseln? Bei Opel wollten die mir erzählen das man da ganze Teile abbauen muss (Kotflügel oder so) um die auszutauschen! Das kann ich mir nicht vorstellen. Kann ich die nicht einfach raushebeln oder so? Nur wie mach ich das ohne Kratzer am Lack zu kriegen?

Hawky
18.07.04, 19:56
Also das is gaaaanz easy!

Ich habs mit den fingern gemacht! Aber ich kann empfehlen hinzugehen und ne plastikspachtel zu nehmen, welche recht dünn ist und dann vorsichtig unter den blinker fahren und ihn abhebeln, man fährt am besten unter die in Fahrtrichtung gerichtete Seite!

Du kannst aber auch eine Klinge von einem Cuttermesser nehmen, allerdings solltest du diese dann mit ne schicht Klebeband versehen, aber hierbei ist die Gefahr recht groß was zu zerkratzen!

Also du schaffst das schon die Teile sind nur eingeklippst! Is ganz easy

Mfg
Hawky

fate_md
18.07.04, 19:56
olles taschentuch um die spitze vom schraubenziher machen und dann vonner seite unter den blinker hebeln...tada...das wars schon



EDIT


WECHSEL DIE OPEL WEKSTATT!!

MichiC
18.07.04, 19:59
Das geht ganz einfach!

Nimm einen Schraubenzieher, umwickel ihn an den Stellen, an der er auf dem Lack anliegt mit nem Tuch und fahr an der Seite sich die Klammer befindet vorsichtig unter den Blinker bis du die Klammer mit dem Schraubenzieher eindrückst und den Blinker rausziehen kannst!

doc
18.07.04, 20:29
Bei Opel wollten die mir erzählen das man da ganze Teile abbauen muss (Kotflügel oder so) um die auszutauschen!
Wer kann denn mal nachsehen, was im original Werkstatt-Handbuch von Opel dazu steht. Wieviel AWs dafür wohl berechnet würden :?: :wink:

Akzrayking
18.07.04, 20:35
Jo, dann werd ich mir wohl die Tage mal die Dinger von Ebay bestellen. Oder sollte ich mir besser die original Klarglas für den Corsa C holen? Die sollen doch auch gehen, sind die teuer?

@doc: Jo, ich weiß nicht mehr genau was die gesagt haben aber die meinten halt so sinngemäß das die Blinker nicht teuern seien aber der Einbau mit Aufwand verbunden wäre so das es sich nicht lohnt! :D
Mal wieder typisch, immer muss man alles selber machen ;)

chris
18.07.04, 20:59
Die weißen vom Corsa C gehen genau so gut! Sind baugleich.

Ich hab auch mit Mum getauscht, der ist es egal ob sie weiße oder orange Seitenblinker am grünen C Corsa hat :lol:

Akzrayking
18.07.04, 21:10
lol, sehr gut! Frauen und Autos! Was haste denn für deine bezahlt?

MichiC
18.07.04, 21:21
@a-King

Die weißem vom C-Corsa kosten beim Freundlichen um die 5€ pro Stück!

Richtige Klarglasblinker gibts für 20€ bei Ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44229&item=7911416524&rd=1

corsa2000
18.07.04, 21:33
Kann mir einer sagen, ob man durch die Klarglasseitenblinker die orangene Birne sieht. Oder ist da son Reflektor drüber?...

chris
18.07.04, 21:39
Gibs Unterschiede! Am besten bei Ebay immer beim Verkäufer nachfragen und nur bei zuverlässigen Antworten kaufen :!:

BassTi
18.07.04, 22:30
ich musste bei mir ja die plastik verkleindung abbauen und von innen etwas nachhelfen, weil der scheiß blinker nicht einhacken wollte. seit wann gibt es denn eigentlich klarglas seiten blinker? ich hab damals danach gesucht (bei ebay) und hab keine gefunden! BUH! Die sind ja doch um einiges besser als die schwarzen! :?