PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : undefinierbares Vibrieren, klopfen - Brauche Hilfe



little_tigi
18.07.04, 21:28
He Leute, ich hab en dringendes Anliegen und hoffe mir kann wenigstens einer helfen mit meinem Problem. Und zwar:

Ich hab letzte Woche festgestellt, dass ich ab ca. 80 nen ziemlich lautes Fahrgeräusch von den Reifen her bekomm. Hört sich an, als ob ich immer auf wechselnden Straßenbelägen fahren würde. Vergleichbar mit nem kontinuierlichen klopfen, wenn euer Nachbar nen Bild aufhängt. :lol:

nach den ca. 500 ca nu an diesem WE, wird es immer schlimmer und es is auch nicht mehr schön zu fahren. Wenn ich schnelle Kurven fahre, dann überträgt sich dieses Geräusch in eine Bewegung im ganzen Unterboden. Nur komisch ist, dass ich nix im Lenkrad merke.

Ich weiß, hört sich alles verdammt komisch an, aber da ich emin Auto täglich brauch, hoffe ich hier aufschnelle aufschlußreiche Hilfe. :cry:

Anonymous
18.07.04, 21:32
radlager

das klopt erst schön im tackt ... irgendwann machts peng und das rad steht förmlich .. hat ich beim audi ma

bock ma hoch und schau ob du horizontales oder vertikales spiel an den rädern hast .. das das erste anzeichen das die radlager langsam den geist aufgeben

little_tigi
18.07.04, 21:44
Ja, hab ich mir auch schon fast gedacht, aber ich war mir eben nicht sicher. Is halt eben auch, wenn ich das Rad entlaste, dann wirds lauter und heftiger. -> Tolle Wurst - ade Urlaubsgeld, ade Heckspoiler! :evil:

Anonymous
18.07.04, 21:47
versuch erstmal zu definieren wo es herkommt

ich schätze mal stark von hinten

der radlagersatz rechts links geht bei ebay neu für umme 30€ weg

little_tigi
18.07.04, 21:52
naja, gut, dann dake ich dir schon ma und dann werd ich morgen mal suchen, aber hinten wurden die schon ma neu eingestellt oder so, hatte da schonma Probs mit. Hoff nur, dass mein Ausbau net dran Schuld ist - wegem Gewicht her! :roll:

Anonymous
18.07.04, 21:54
schau aber das de das findest bevors peng macht!

weil wenns radlager bricht oder sonstwas stehts auto und muss abgeschleppt werden .. dann wirds richtig teuer :roll:

daniel2185
19.07.04, 07:52
Würde eher auf ein Wellengelenk tippen die Klacken recht laut wenn se sich verabschieden.


Gruß Daniel

Anonymous
19.07.04, 19:07
Würde eher auf ein Wellengelenk tippen die Klacken recht laut wenn se sich verabschieden.


Gruß Daniel

möglich ist es

aber ich denke weniger als 1% sollten mit den wellengelenken probleme haben ..

das radlager ist es meistens bei klackern