PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kofferraum, Meinungen *grins*



little_tigi
18.07.04, 21:34
Also ich hab nun meinen Kofferraum vorerst mal fertig. Bis auf den Wechsler & die Bassreflexröhren is auch schon alles verbaut. Plexglasscheiben liegen auch schon hier und wenn die Frage des Bezuges geklärt ist, kommt das natürlich auch noch.

Vorweg ist noch zu sagen: Ich habe nach einem Kompromiss zwischen Optik und Ladefunktion gesucht und glaub das bestmögliche gefunden. Wenn ich das alles abdeck, dann bekomm ich noch 5 Wasserkästen rein. Ich denk mir mal das ist ok, oder? Ausserdem soll ich ja noch an das Ersatzrad kommen, auch wenn ich im ADAC bin!

Aber hier mal die Bilder - los, warte auf eure Kritik! :lol:

http://www.pixum.de/int/img.php?u=michi83&t=2&i3=!7022855670555951551590531882&ts=12617&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=michi83&t=2&i3=!7086255672555951551590531882&ts=12617&np=1

plonke
18.07.04, 21:38
ähm wo sind die bilder von deinem kofferraum?!

Anonymous
18.07.04, 21:44
wow michi

wenn ich mir die baustelle vom MTZ angesehn hab :D

wenns mal beledert is wirds nice

aber kritik

für meinen geschmack wär mir das an der B Säule zu hoch .. kannst den sitz ja 0,0 nach hinten drehn 8)

little_tigi
18.07.04, 21:51
Naja, also ich hab noch Luft nach hinten und der Sitz is optimal eingestellt. Von daher gesehen is das ok so. Die Höhe, ok - aber ging nicht anders mit 30er Bässen! :wink:

Aber wenn ich mir ne Kiste gekauft hätte, wär die genauso hoch!

opel-corsa
19.07.04, 02:43
Also fertig is er ja augenscheinlich noch nich aber den ansatz finde ich hammer wenn du das ding weiter so machst wie bisher dann TOP
finds echt gut gelungen :D

DoctorGremlin
19.07.04, 06:59
Mal abgesehen davon das ich solche Threads nicht mehr lesen kann.

Sieht schon mal ganz gut aus, zumindest das Holz wirkt rein von der Bauseite her schonmal gut verarbeitet aus. Allerdings hätte ich den Wechsler irgendwo anders hingesetzt, und auf die Neonröhren hätte ich auch verzichtet.

LittleTigra
19.07.04, 08:17
Wie löst du das "Problem" mit den Gurten?
Oder lässt du die so?
Die scheuern ja, wies auf den Bildern aussieht...

Insgesamt würde es MIR nicht gefallen...wobei ich was ähnliches vorhabe :)
Allerdings nach vorne gerichtet.

corsa2000
19.07.04, 13:33
Sieht vielversrechend aus, nur die Beleuchtung mit den Röhren finde ich ein bisschen 0815. Links und rechts neben der Endstufe hätte ich ein paar Halogenspots eingebaut oder,oder...

Tomo16v
19.07.04, 14:10
von der verarbeitung sehr sauber und schön synchron, allerdings find ich (WIRKLICH NUR MEINE PERSNL MEINUNG; MEHR NICHT) sind die zeiten von "holzverbau und filz drauf" vorbei.

mfg tom

fate_md
19.07.04, 16:38
optisch find ichs schick, mich interessiert nur mal wie schwer der ganze krams is, also nur holz mein ich jetzt

Philip
19.07.04, 16:49
find ich total geil das ding.. so wollt ich das bei mir auch machen.. :D ma schaun. aber wie hast du die platten am boden befestigt?

@ tomo

was meinst du denn, wie man es anders machen sollte? ich denk ma nicht jeder kann es so machen wie du evtl. meinst.

LittleTigra
19.07.04, 16:56
optisch find ichs schick, mich interessiert nur mal wie schwer der ganze krams is, also nur holz mein ich jetzt
Wenn er mit Bodenplatte arbeitet mindestens 40 bis 50 Kilo, ich würd fast tippen dass es mehr ist.

Die Befestigung ist IMHO auch am einfachsten durch eine durchgängige Bodenplatte zu lösen, da hat man dann genug Punkte, wo man die Platte festschrauben kann und anschließend auch eine ebene Fläche für den weiteren Aufbau.

LilaTiger
19.07.04, 16:57
Hi Michi, mir gefällt der Ausbau auch sehr gut,
für mich wäre es zu hoch aber bei dir muß es ja so sien wegen dem Bass.


Kritik
Verleg mal die 2 Kabel unter das Holz oder so das man die nicht sieht.#

Womit willste das beziehen?
Musst du dann alles wieder auseinander nehmen?
Denke mal doch damit man überall drankommt usw, schließlich soll es ja gut aussehen

P.S Ersatzrad ist dann zuhause immer oder obwohl du schreibst das du es mitführer willst?
Weil so wie es aussieht kommt man da nimmer ran!

hifiadriango
19.07.04, 17:28
Jo finde den Einbau auch ganz cool ... respekt für die Arbeit !!!!

Dat was mir jedoch und bestimmt den anderen auch nicht gefällt sind die Neonröhren ... Hau weg die Kacke !!!!

Wie geht es den nun weiter ??

Mit GFK oder Überziehen ???

Ich würde GFK bei diesen Einbau ganz schön finden und dann Lacken lassen !!!

Ist ja aber die überlassen !!!

little_tigi
19.07.04, 21:06
Wie ich sehn muss, gibts einige denen gefällt was ich mit meiner Freundin gemahct habe und andere, denen gefällt es nicht so. Aber das ist j adas was ich wissen wollte. Und da ich ja Kritik hören wollte, bin ich da auch keinem böse drum. Danke!


Wie löst du das "Problem" mit den Gurten?
Oder lässt du die so?
Die scheuern ja, wies auf den Bildern aussieht...

Also die Gurte bleiben so. Wenn man drin sitzt und sich angeschnallt hat, dann befinden die sich bissl über der Kiste, also das geht schon. Die ligen eigentlich nus auf und gehen fast genau grade drüber weg.


... sind die zeiten von "holzverbau und filz drauf" vorbei.

Naja, aber wenn ich nochwas laden will, dann ist Holz eben am besten!


... mich interessiert nur mal wie schwer der ganze krams is, also nur holz mein ich jetzt

Also Holz für die Kiste schätze ich mal auf ca. 45 Kilo, die Platten der Grundplatte plus Latten ca. 20 Kilo. Aber wieviel genau, das weiß ich nicht! :?


aber wie hast du die platten am boden befestigt?

Ich hab das ganze an den Punkten der Gurte in den Seiten und an den Punkten für die Gurtschlösser befestigt.


Womit willste das beziehen?
Musst du dann alles wieder auseinander nehmen?
Denke mal doch damit man überall drankommt usw, schließlich soll es ja gut aussehen

P.S Ersatzrad ist dann zuhause immer oder obwohl du schreibst das du es mitführer willst?
Weil so wie es aussieht kommt man da nimmer ran!

Mit was ich das überzeihen werde, weiß ich eben noch nicht genau. Soll/Muss eben was sein, wo nicht gleich im Sac* ist, wenn ich mal Getränke kaufen geh oder sonst was. Aber was??? ALso ich muss dann nochma alles rausnehmen, was ich aber eh muss, da ich die Boxenkabel noch gescheit verlegen muss. Die hatte ich nur damals, weil ich das auf die schnelle fertig machen musste, nicht bedacht und hab die eben am WE in Belzhag (wo die Bilder entstanden) so wild drin liegen. :wink:
Ach ja, ans Erstazrad komm ich noch. Das sieht man nur nicht so doll auf den Bildern. Also hinten haben wir ne Klappe gemacht, die man z.Z. noch rausnehmen muss, dann kann man das Ersatzrad rausnehmen.


Dat was mir jedoch und bestimmt den anderen auch nicht gefällt sind die Neonröhren ... Hau weg die Kacke !!!!

Mit GFK oder Überziehen ???

Ich würde GFK bei diesen Einbau ganz schön finden und dann Lacken lassen !!!

Also ich hatte die Röhren schon vorher drin, aber da die Seiten ja noch beledert werden sollen, müssen die ja auch nochma raus und da wollte ich die von hinen dran setzen und eben was anderes einlassen. Aber die waren eben vorher schon drn und deshalb hab ich die vorerst so gelassen.
Habe mir überlegt, an den Übgängen was mit GFK zu machen, ber obs dazu kommt, k. A. Vll. werden die Bässe auch noch bissl anders eingebaut (mit GFK wat gebastelt).
Nur LACKIERT WIRD ES niht (Gründe siehe oben) Wenn dann nur die Kiste.

hifiadriango
19.07.04, 21:17
Mit deiner Freundin ???? *lol*

Das ist mal cool !!!!!
Meine kriegt immer Wut Anfälle wenn die das Wort Auto hört !!!
Es gibt wirklich keine Woche ohne Zoff *lol*

Kannst du mir bitte meine anderen Fragen beantworten ??

GFK ? Überziehen ??

fate_md
19.07.04, 21:19
ja und wie schwer is der kram nu?? was hastn da für materialm benutzt, wie dick?

little_tigi
19.07.04, 21:26
also Fragen hab ich im vorigen Post noch angehängt und soweit beantwortet.

Klar, ohne meine Freundin (corsababy83 - im Forum) wäre ich heut noch net so weit am Auto. Außerdem hat sie genauso nen Tick wase Autobetrifft, wie ich. Bin total froh, dass ich so eine gefunden hab, wobei es beim Thema Auto auch schon ab und an Zoff gibt! :lol:

Also ich hab denRahmen untendrunter mit 3cm x 5cm Dachlatten gemacht. Die Bodenplatte(n) mit 16er MDF und die Kiste ist aus 18er MDF.

Was aber auch noch gemacht werden muss: Das PowerCap sowie die Endstufe werden noch blau beleuchtet, durch kleine Röhren (mit Soundansteuerung)!

LilaTiger
19.07.04, 21:27
Mit deiner Freundin ???? *lol*

Das ist mal cool !!!!!
Meine kriegt immer Wut Anfälle wenn die das Wort Auto hört !!!
Es gibt wirklich keine Woche ohne Zoff *lol*

Kannst du mir bitte meine anderen Fragen beantworten ??

GFK ? Überziehen ??

Yo so ist es bei meiner auch, hammer nervig,
würdest du auch bitte meine Fragen beantowrten?

Will in 3 Wochen , wenn ich Ferien hab auch anfangen zu basteln und da können Tipps nciht schaden!

little_tigi
19.07.04, 21:35
Fragen siehe erste Seite ganz unten. Hab ich alles beantwortet! :lol:

RitterDerKokosnuss
19.07.04, 21:42
[quote="DoctorGremlin"]Mal abgesehen davon das ich solche Threads nicht mehr lesen kann.

quote] :?: :?: naja egal
also gemacht siehts top aus.
kritisiert muss allerdingens das lange saftkabel von kondi und amp werden. viel zu langer weg !!

aber ich geb tomo da recht...bei solch einem "showmäßigen" ausbau ist nix mehr mit filz....die 5eckigen woofer sehen ja schwer nach show aus :wink:
aber respekt.....gut umgesetzt...

little_tigi
19.07.04, 21:45
Ich ahtte ja geschrieben, dass ich nen Kompromiss zwischen Optik und Funktionalität finden wollte/musste. Also mit db-Drag oder ähnlichem, da hab ich nix mit am Hut. Und die Subs haben mir eben am besten gefallen.

So lang sind die Stromkabel aber auch net. Is die normale Länge, die man so auch benötigt. 4m bis zjm Verteielr, dann noch ca. 1,5m bis PowerCap bzw. Endstufe. Geht schon! ;o)

Night
19.07.04, 22:48
gefällt mir sehr sehr gut ;) hat Ähnlichkeit zu meinem ;) Meine Kiste is nur noch bissle schräger und ich hab die Körbe aussen, die Kiste steht grad noch beim Lackierer, kann ja dann mal posten, schon lustig das wir fast gleich gearbeitet haben ;)

Philip
19.07.04, 23:16
hast du irgendwo nochma n pic evtl., wie du das genau befestigt hast? ich hör jedesmal "an den orginal gurtpunkten".. nur irgendwie..hmm kann ich mir das net so recht vorstellen wie .. ?!

MM8
19.07.04, 23:38
Servuz!

Mal son kleiner Tip zur Befestigung:

Wenn ihr euch SICHER seit, dass das ganze nicht mehr rückrüstbar bleiben müss, dann könnt ihr einfach n paar Holzklöze, 6x8er Kantholz oder sowas, mit Karosseriekleber aufm Boden festkleben! Wenn das ausgehärtet is reisst das keiner mehr ab ;-). Da kann man dann ja problemlos alles weitere draufspaxen *g*

Mfg MM8

LittleTigra
19.07.04, 23:40
@Philip
Where is the problem?
Mittig Löcher bohren, lange Schrauben kaufen, seitlich Metallstreifen anschrauben, Originalschrauben durch - fertig.
OK, bisschen nervig ists, die Löcher über den Gurtschloßschrauben zu machen, mit ausmessen kommt man nicht so exakt hin...
Wenn du so ne Platte willst und noch ein bissle warten kannst...meld dich mal per PN bei mir :)
Ich arbeite grade an Platte Nummer Zwei, die hat zwar nur die "seitlichen" Befestigungen, hängt aber an allen sonstigen Möglichkeiten, die der Tigra so bietet, dementsprechend sollte da mit verrutschen auch nix mehr sein.
Aber wie gesagt, dauert noch, Form ist zwar aufgezeichnet aber noch nix geschnibbelt, keine Lust...und meine Freundin geht vor 8)

RitterDerKokosnuss
20.07.04, 08:21
So lang sind die Stromkabel aber auch net. Is die normale Länge, die man so auch benötigt. 4m bis zjm Verteielr, dann noch ca. 1,5m bis PowerCap bzw. Endstufe. Geht schon! ;o)[/quote]

normal maximal 30 cm zwischen cap und stufe :D mein ja nur weil das teil hat ja auch geld gekostet....
*stillseiandi*

Daikon
20.07.04, 08:46
Bilder?

Die Links funzen net

Philip
20.07.04, 09:06
die links gehen :P

nene lass ma ich hab scho ne platte. ich hatte an sowas gedacht wie markus gerade erzählt hat. erscheint mir am einfachsten und ich denk ma da isses schön fest :D

Stylo
20.07.04, 09:47
Nö die Links gehen bei mir auch nicht! :(

Roadkillah
20.07.04, 10:25
Die links gingen bei mir auch net, jedoch sind noch 2 Links in seiner Signatur und da gehts :-)

Stylo
20.07.04, 11:00
Ah jetzt ja! Echt sehr geiler Ausbau! Nur an den B-Säulen etwas zu hoch
find ich! :wink:

nfs2k
20.07.04, 17:09
bei mir wollen die bilder einfach ned gehn !

Stylo
20.07.04, 20:52
Die links gingen bei mir auch net, jedoch sind noch 2 Links in seiner Signatur und da gehts

dann einfach durchklicken bis zum kofferraum! :wink:

Stylo
20.07.04, 20:53
Die links gingen bei mir auch net, jedoch sind noch 2 Links in seiner Signatur und da gehts

dann einfach durchklicken bis zum kofferraum! :wink:

Opel-fan
21.07.04, 18:55
Sieht sehr sehr geil aus!!!!!!!!!!

Mit welchen Farben willst überziehen??

nfs2k
21.07.04, 19:17
mich würd doch echt mal interessieren was so ein spass an kilo auf die waaaaage bringt

fate_md
21.07.04, 19:52
... mich interessiert nur mal wie schwer der ganze krams is, also nur holz mein ich jetzt

Also Holz für die Kiste schätze ich mal auf ca. 45 Kilo, die Platten der Grundplatte plus Latten ca. 20 Kilo. Aber wieviel genau, das weiß ich nicht! :?




;)

little_tigi
21.07.04, 22:56
Farbe zum überziehen wird wohl schwarz sein. Will nämlich alles bis auf Fensterhöhe schwarz machen und alles über der Fensterkante weiß!

Killersperm
21.07.04, 23:52
mal ne frage zur anage selbst... hatte jetzt auch überlegt diese 5 ecke zu hohlen...
drücken die denn auch wirklich was?
Wieviel volumen haste gewählt und ist das reflex oder geschlossen und wie haste die kiste innen gedämmt?!

Anonymous
22.07.04, 00:08
Farbe zum überziehen wird wohl schwarz sein. Will nämlich alles bis auf Fensterhöhe schwarz machen und alles über der Fensterkante weiß!

nachmacher :cry:

little_tigi
22.07.04, 20:54
Wieso denn Nachmacher? Du willst doch dein Kofferraum weiß beziehen, oder? Dann is es wieder ganz anders! :wink: Außerdem hab ich die Idee schon seit ca. 1 1/2 Jahren! Bääh...!!!! :lol: :wink: 8)

@Killersperm Also ich muss sagen, ich bin positiv überrascht worden von den Bässen, als ich mal etwas lauter gemacht hatte. Die Drücken wie sau!!! Ihr kennt doch das Phänomen, dass bei andren Autos immer das Nummernschild vibriert! Bei mir hört man den Auspuff auf der Achse springen, weil der der Achse verdammt nah ist - durch die Tieferlegung eben!

Der_Bachelor
23.07.04, 01:40
also ich pers. fände es anders rum schöner. wenn sie hinten nach vorne schauen. so finde ich es an der b säule sooo viel platz verschenkt. was optisch den innenraum verwinzigt. nunja. mit gfk bischen rundlich machen wäre schon hübsch. wenn man hinten die platte aus holz grade so läßt kann man ja trotzdem was laden. aber diese ,,winkelbausweise" ist wohl wirklich etw. veraltet. aber gut. mit holz gehts halt am schnellsten.

tigrateufel
06.12.04, 15:28
@night wo bleiben deine fotos???

tigrafighter
09.12.04, 12:22
@ little_tigi

Hab gesehen, dass du den Kondensator von Stealth drin hast. Hat das Ding ne Ladefunktion, oder muß man den mit nem Vorwiderstand (Lämpchen)laden?!

Night
13.12.04, 22:43
meine Bilder? wann wollt ich welche reinstellen ? naja hier mal paar vorab...

...immernoch Baustelle seit okt´03...hoff das ich so in paar Monaten mal fertig werd...



http://mitglied.lycos.de/nightcc/Anlage/

SNogly
15.12.04, 11:01
Hey... leider klappen die Links nicht mehr. Kann einer die Bilder nochmal online stellen?

little_tigi
15.12.04, 14:13
Falls du die Bilder von meinem meinst, guck ma unten in der Signatur. Im Pixumalbum durchbläätern und dann tauchen sie irgendwann auf!

Muss dazu aber sagen, dass die Kiste nochma abgeändert wird & ich noch bissl was mit GFK machen werde! Nur wann weiß ich noch net, hab im Mom noch andre Probs, die ich erstma hinbekommen muss! :wink:

SNogly
15.12.04, 19:10
WOW!!! Respekt!
Dat sieht doch mal schick aus ... und klingt auch sicher gut!
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen ... aber nen schwarzer Lack oder Stoff kommen sicher gut. Ne besser nen Lack 8) Stoff ist out!