PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Sportsitze ?



blackshadow666
19.07.04, 10:03
Hat jemand erfahrungen mit den FK Sportsitzen oder sogar Bilder im eingebauten Zustand im Tigra ? Da ich finde das Sparco Sitze doch recht teuer sind und die Fk Sitze ja eigentlich genauso gut sind, würde mich trotzdem eure Erfahrungen und Meinungen interessieren. Vorgesehen wäre der "Speed" in schwarz:

http://www.fk-automotive.de/images/produkte/FKRSE051_02.jpg

Sandro1978
19.07.04, 11:20
Hallo Daniela ,

mit FK hab ich keine Erfahrung .. :lol:

Dafür aber mit König .. :D

Warum ausgerechnet FK .. :roll: wenn ich fragen darf !!


Gruß Sandro

blackshadow666
19.07.04, 11:45
Ja da mir die Sitze von König und Recaro nicht gefallen. Habe Sparco oder FK zur Auswahl

Sandro1978
19.07.04, 12:04
Bei mir ist es genau anders .. :)

Die FK oder Sparco wirken mir zu globig .. !!

Aber muss jeder selber wissen ....

Dann viel Glück bei Deiner Auswahl .. :P


Gruß Sandro

Corsaextreme
19.07.04, 14:11
lass die finger von den fk sitzen. damit sitzt du zu hoch. ist dann wie ein hochsitz. da gab es aber letztens noch einen thread zu. nich hatte die mal n meinem corsa. kannste voll vergessen so hoch sitzt du.

blackshadow666
19.07.04, 15:31
Dann muss ich wohl lieber noch ein bisschen sparen und dann mir die Sparco Sitze kaufen !!!

Philip
19.07.04, 16:57
ich hab FK s drinne..die sitze sind spitze (rheimemonster ;) )

aber leider ansich zu hoch :(

Tigra290
19.07.04, 17:20
Finger wech :wink:

sind wirklich vieeeel zu hoch und ausserdem siehst du auf dem billigen
stoff jedes staubkörnchen

Heppe
16.09.04, 17:46
Koennt ma einer vielleicht bilder machen wie hoch die dinger wirklich sind ? die gefallen mir voll, aber wenn ihr alle sacht die sinn nach m einbau so ewig hoch dann isses vielleicht net so subber die zu kaufen, gell :?

blackshadow666
16.09.04, 18:53
Ja Bilder würden mich auch mal interessieren :wink:

raver baby
16.09.04, 19:30
es gab doch vor ner zeit auchn thread das die zu hoch sind und das die in den tigra von der breite überhaupt nicht reinpassen! aber ich meine mich zu erinnern das der racer sitz gemeint war...

Kohllege
18.09.04, 12:42
jo, dass war der racer sitz.....und zwar war das mein threat.....hatte echt super probleme mit den sitzen im tigra....denke mal, dass es das gleiche problem mit der breite auch mit den speed sitzen geben wird da die minimum genauso breit sind wie die racer....

aber vielleicht findet ja irgend jemand irgendwann ne lösung für das prob.

meine sind nu draußen und versuche sie zu verkaufen. hab also wieder die seriensitze drin :evil:


bis denn dann


der kohllege

Anonymous
18.09.04, 13:06
nene

der speed passt .. siehe phil

der racer is echt breit .. saß da auch schon drin

Heppe
18.09.04, 13:24
der speed passt ? qul. welche konsole brauch me da ? oder brauch me da nur n adapter ?

Anonymous
18.09.04, 13:28
adapterwinkel

z.b. von wichers .. wie phil sagt .. kommste damit aber relativ hoch

ET
18.09.04, 13:38
@ blackshadow:
Wie wäre es mit Vollschalen als Alternative??? Da die hinteren Sitze im Tigra eh nicht wirklich sinnvoll sind und Vollschalen meist billiger als Halbschalen sind, wäre das doch auch eine Lösung oder?

Meine Traumsitze sind acuh Recaro speed oder Sparco torino, monza aber halt teuer.



Mfg Tobi

BournOut
18.09.04, 13:57
sind vollschalen nu eigentlich eintragbar??
ich hör immer abwechselnd ja und nein :)
und welche sind zu empfehlen?

ET
18.09.04, 14:24
sind vollschalen nu eigentlich eintragbar??
ich hör immer abwechselnd ja und nein :)
und welche sind zu empfehlen?

JA, die Rückenlehne muss jedoch verstellbar sein, sonst wird sie nicht eingetragen. Empefehlenswert: Recaro, Sparco, König, ...


Mfg Tobi

Anonymous
18.09.04, 14:36
gibt mittlerweile auch vollschalen mit ABE .. glaub sparco waren des oder recaro ..

allerdings weiß ich net ob fürn tigra

nur wenn die ne ABE besitzen is das kein problem die in Tigra per §19,3 für 20€ einzutragen

TurboOmega
18.09.04, 14:37
Rückenlehne muss auch nicht verstellbar sein, wenn ihr das Auto auf Zweisitzer umschreibt! Guckt doch zum Beispiel mal SPeedster an! Na, fällt was auf ;-)

TO

Anonymous
18.09.04, 14:38
doch muss sie

rückenlehne verstellen heißt nicht gleich rückenlehne umklappen

sie muss irgendwas um die 5% verstellbar sein um sie bei ermüdungserscheinungen (so war des glaub ich) umstellen zu können damit man net wie in nem "bett" liegt und einschläft .. (paragraphenjungel deutschland)

ET
18.09.04, 14:46
doch muss sie

rückenlehne verstellen heißt nicht gleich rückenlehne umklappen

sie muss irgendwas um die 5% verstellbar sein um sie bei ermüdungserscheinungen (so war des glaub ich) umstellen zu können damit man net wie in nem "bett" liegt und einschläft .. (paragraphenjungel deutschland)

korrekt (ich meine irgendwas um 15°, bin mir aber nicht sicher!!).

Halbschale und Vollschale sind 2 paar Schuhe!!! Aber bevor hier ne Diskkussion losgeht, sollte blackshadow sich vielleicht mal dazu melden.


Mfg Tobi

blackshadow666
18.09.04, 22:21
Ja Vollschallen sind nicht unbedingt bequem, tendiere lieber zu den Halbschalen, so wie Sparco Torino 2.

SPACE-X
18.09.04, 23:07
Daniela was sagst zu dennen?
http://www.sandtler.de/katalogangebote/sitze/bilder_sparco/18_siena.htm in schwarz?

sind fast 150 Euro billiger als Torinos!


Gruss Marco

ET
19.09.04, 10:58
Es gibt ja auch noch die Monza und Milano2, aber sind halt alle relativ teuer, deshalb denke ich ist die einzige Lösung, wenn für dich nur Halbschalen in Frage kommen, sparen!!! Aber die Siena sehen auch net schlecht aus.
Findes du Vollschalen echt unbequem??? Also ich merk in dieser Hinsicht keinen großen Unterschied, aber optisch sind halbschalen einfach "schöner".


Mfg Tobi

Der_Bachelor
19.09.04, 11:04
zu den vollschalen..... die bekommst du auch ohne verstellung eingetragen! mein ex hatte ja sparco sprint und die wurden auch getüvt. gibt noch mehr leutz mit eingetragenen vollschalen...... . da das gesetz sagt sie müssen verstellbar sein ist das ne ,,grauzone" denn das vor und zurückschieben des sitzes ist eine art der verstellbarkeit. so hats mir micha damals erläutert. bei ihm wäre ne eintragung zudem auch möglich gewesen. der käufer meines tis hats aber woanders tüven lassen. also vollschalen ohne 15° verstellung ist auch möglich. kost aber mehr als ne normale §19. ist ja logisch.

der nachteil bei den vollschalen war nur, dass wenn du einen übern durst trinkst, kannste net mehr im auto pennen. oder auch andere sachen sind dann nicht mehr möglich :wink:
da haben halbschalen ihre klaren vorteile!

ET
19.09.04, 11:10
oder auch andere sachen sind dann nicht mehr möglich :wink:
da haben halbschalen ihre klaren vorteile!

Das ist bei Vollschalen mit 15° Verstellung aber auch schwer möglich :lol:
Aber lassen wir das Thema.
Also das mit dem eintragen seh ich trotzdem n bisschen skeptisch, in TuningTV (ohne Wertung!!) ging s auch mal um das Thema, da hieß es klipp und klar, dass es nicht möglich ist, wenn sich DIE RÜCKENLEHNE nicht verstellen lässt. Ich hab dazu jetzt aber weder Erfahrungsberichte noch sonst was, wollte das nur mal anbringen (aber jetzt schweifen wir schon wieder in das Vollschalen-Thema ab).


Mfg Tobi

SPACE-X
19.09.04, 17:02
Hi

Jungs udn ihr vergesst wiedemal das Daniela aus der Schweiz kommt da ist nicht alles gleich wie bei euch mit dem TüV....

Kann sie gut verstehen bei mir war ja auch das eine Vorraussetzung Halbschale Sitze!

Gruss Marco

blackshadow666
19.09.04, 22:23
Da hat Marco auch recht, Vollschalen sind einfach unbequem auch was das optische angeht, schliesslich ist mein Tigi ein all jedes Tag Auto.

SPACE-X:

Diese Sitze "Siena" sehen auch schön aus. Will sie allerdings zuerst mal sehen und reinhocken

BournOut
19.09.04, 22:57
hat ma wer sitze von den beiden "billigen" sparco halbschalen??(frag mich net wie die heissen)
und wie hoch die digner kommen??

SPACE-X
20.09.04, 18:52
Da hat Marco auch recht, Vollschalen sind einfach unbequem auch was das optische angeht, schliesslich ist mein Tigi ein all jedes Tag Auto.

SPACE-X:

Diese Sitze "Siena" sehen auch schön aus. Will sie allerdings zuerst mal sehen und reinhocken

Daniela das könnte schwer werden! i der nähe von Zürichhat es ein Laden wo Sparco sitze ausgestehlt hat! ob sich das Lohnt für dich? will auch mal in den Laden ist ein riesen Ding!

Gruss Marco

blackshadow666
20.09.04, 21:47
SPACE-X

Habe von einem Kollegen einen Geheimtip in der Nähe von Basel erfahren von einem Tuning Laden, der verkauft wirklich nur fast Sitze und hat alle dort von Sparco bis FK. Preislich auch sehr gut :D. Werde dort mal gucken gehen.

SPACE-X
21.09.04, 19:18
Hi

Also ich bin heute mal auf den Sparco Siena gessesen. Sitze sind bequem soweit aber die Seitenführung ist so weich wie bei den Tigra Sitzen! ob sich das Geld lohnt?

Gruss Marco

PS Daniel hatte eien Aktion 2 Monza Sitze für 1790.- asnstelle von 2100.- (( Monza sind ja bis auf das 2 farbige Desinge ( die waren zwar schwarz )gleich wie Torino2 ))