PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King's Gun Funkzentralverieglung Tigra



Smoggy
19.07.04, 10:06
Hallo !

Habe mir eine King's Gun KG-100 ZV-Funksteuerung für meinen Tigra zugelegt, nun ist die beigelegte Anleitung ein bisschen dürftig. Man muß alle Kabel selbst anschließen. Ein Anschlussplan liegt bei, nur wo sind die Kabel für :
ZV-Relais auf / zu
Blinker links / rechts
Masse
Dauerplus

Wo finde ich die Kabel und welche Farben haben die Kabel beim Tigra ?

Vielleicht hab ja jemand auch eine Einbauanleitung für das Teil.

Bis dann und Danke

Gruß
Thorsten

kadettilac
19.07.04, 14:24
dauerplus kl.15 is rot
masse kl.31 is braun
blinker li/re is schwarz/weiss und schwarz/grün
zv auf/zu weiss ich edz auch net auswendig

kadettilac
19.07.04, 23:41
braun/weiss und braun/rot is glaub ich für öffnen/schliessen aber bin mir net sicher......

bastie444
20.07.04, 18:31
Die Kabel für die Original ZV "Motoren" ( die vom innenraum zu den Motoren in den Türen gehen ) sind Rot/Schwarz und Gelb/Schwarz bzw. Pin 2 und Pin 6.
Wenn man an die zwei Pins Plus/Masse bzw. Masse/Plus anlegt schließen bzw. öffnen die Motoren.

Picmasta
20.07.04, 19:13
es gibt aber auch zwei signalleitungen, eine für zu und eine für auf. wenn man auf die erste 1sekunde masse gibt geht die zv zu, und wenn man auf die zweite 1sekunde masse gibt geht die zv auf. Nur die farben weiss ich nicht, aber der theux weiss die bestimmt. ;)

Ist die frage wie die FFB angeschlossen werden will, direkt an die motorenleitungen wie bastie sagt, oder an die steuerleitungen.

Oder hat die Opel-ZV keine signalleitungen? ich meine schon, bin aber nicht 100%ig sicher.

Gruß Pic

kadettilac
20.07.04, 20:26
@bastie: soso , dann steuert die opel egtl auch nur wie irgendeine universal zv (;

soweit ich weiss gibt es auch extra signalleitungen für auf/zu (glaube sogar massesteuerung)

wie kann denn die kings gun ansteuern??? masse/plus/universal???

bin der meinung die richtigen farben für massesignale vom schaltplan rausgelesen zu haben.... wenn ich net vom falschen schalter am schloss abgelesen hab

kadettilac
20.07.04, 20:38
hab nochmal im plan geschaut.... vom schalter am schloss kann ich zweierlei farbenpaare entnehmen , einmal braun/weiss und braun/rot , aber auch rot/weiss und rot/blau , bin mir edz net ganz sicher aber ich glabu die braunen sin eher fürn doppellock und die roten fürs normale auf/zu signal - irririerenderweise gehn die roten aber nach dem plan vom vectra/omega funk zv stg auf den zweiten stecker der bei der originalen zv ohne funk net vorhanden is

Rob
21.07.04, 11:05
Hi, also hier ein paar Fakten :-)
Im Beifahrerfußraum (hinter dem Motorsteuergerät) befindet sich das Steuergerät für die Opel-ZV. Dort gehen ein paar Kabel ab. Jetzt braucht man die richtigen Kabel nur kurz mit Masse verbinden und schon öffnet bzw. schließte die ZV.
Das braun-weiße Kabel ist zum öffnen der ZV, das braun-rote zum schließen der ZV.

Viel Spaß, Robert.

bastie444
21.07.04, 18:57
@bastie: soso , dann steuert die opel egtl auch nur wie irgendeine universal zv (;



Vom Prinzip her genau gleich wie ne universelle. Ich hab meine so angeschlossen, ( Steuergerät hab ich natürlich rausgemacht ) da ich sowieso nur per Funk die Türen öffne. Würde mir ( dir warscheinlich auch ) nix bringen, wenn ich mit dem Schlüssel aufmache, da der Alarm nicht entschärft wird und man dann sowieso wieder mit dem Funk den Alarm entschäfen muß.
Ist meiner meinung nach die Sinnvollste methode. Ist aber jedem selber überlassen...