PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe einbau.



balzmatthias
19.07.04, 10:09
Hallo Leute.

Ich habe mir eine Domstrebe zu gelegt die einstellbar ist. Wie ist das nun mit dem einbau ich muß ja die 2 schraben linnks und rechts auf dem dom lösen also für das feder bein, verstelle ich dabei nicht die spur oder die achse oder so irgendwas kann ich das einfach machen. wie stelle ich die strebe ein...


danke

kostemer
19.07.04, 10:16
die schrauben die das federbein am dom halten kannst du ruhig abschrauben... darfst nur nicht es auto mim wagenheber dann anheben wenn die schrauben ab sind... :-)

domstrebe drauf und dann die schrauben wieder drauf und anziehen...
die verstellungen der strebe ist glaub ich nur dafür, da diese strebe für verschiedene versionen vom corsa sind sag ich jetzt mal ganz vorsichtig...
ich glaub von typ zu typ sind die dome ein klein wenig weiter auseinander.

auf jeden fall hab ich auch so eine und ich habe dann halt die verstellung so lange verstellt bis die strebe genügend spannung hat. wieviel man aber da einstellen muss kann ich nicht sagen.

Der Pero
19.07.04, 16:07
Die verstellung ist dafür da,da sich die dome nach ner zeit mehr oder weniger verbiegen,also verwinden.Damit lässt sich das ausgleichen.
Sonst stimme ich meinen vorredner zu.

fate_md
19.07.04, 16:20
jo...das mit der verstelung hat einfach nen praktischen aspekt....versuch mal auf nen corsa der schon jahrelang tiefergelegt ohne strebe rumfährt ne strebe draufzukriegen...machste dich tot bei!

mit der verstellung geht das recht problemlos, und dann ziehste, wenn die strebe drauf ist, die schrauben an der verstellung einfach richtig ordentlich fest, dann is das ding absolut steif.

Bild (http://www.pixum.de/members/fate_md/?act=a_view&album=1356890&i_pos=16&page=2&ktw=bcec393c06c08c7cfc0ea7f4eb58bc4e)


btw. die dome haben in allen modellen den gleichen abstand

brause-corsa
19.07.04, 23:38
ist so ein teil notwendig bei einer tieferlegung?

MafiaTjG
20.07.04, 00:39
aber was bei verstellbarer Domestrebe zum problem wird
das durhc das gewinde(die verstellung) stabilität verloren geht und man so mindestens einmal im monat nachstellen kann

ALso ne doemstrebe braucht man nciht unbedingt aber sie bringt einige vorteille ,du zerkloppst dir dadurch die karosse nicht und einwenig "weicher" wird das fahren auch ,Subjektiv.

Also nachteile hat ne domestrebe auf keinen fall , nicht umsonst verbauen die meisten hersteller sowas , Bei den groesseren audis z.b. Passat(a6) gibbet sowas ab werk!!

AscoMania
20.07.04, 07:19
Ich musste meine verstellbare bisher noch nie nachstellen!!

fate_md
20.07.04, 10:26
also das mit dem nachstellen kann ich mir auch net vorstellen. hatte da früher auch immer meine bedenken zwecks stabilität, hab dann aber so vorm halben jahr ne verstellbare geholt, weil nix anderes passen wollte.

die verstellschrauben richtig gut festgezogen...die ham sich net n millimeter bewegt, das teil is dermassen steif, da kannstes auto dran abschleppen ohne dass die auch nur zuckt! hab auch das gefühl dass sich die schrauben durch die motorvibrationen eher noch fester ruckeln als loser.

egal, mein fazit: verstellbare geht voll in ordnung.

Der Pero
20.07.04, 15:31
Dachte auch,dass durch das gewinde stabilität verloren ging,aber das gewinde ist schon sehr dick und lässt sich sehr gut kontern,da ist kein spiel.
Durch die spannung löst sich da auch nix.

Anonymous
20.07.04, 17:54
naja wenn das so schlimm wär müssten sich die dome ja selbst auch lösen mit der zeit...

(obwohl ich das sogar schonmal feststellen durfte :) )

brause-corsa
20.07.04, 22:38
woher krieg ich so eine domstrebe zum einstellen? hab nur steife aus stahl oder alu gefunden!

fate_md
20.07.04, 23:26
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40191&item=7911204352&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=70179&item=7911657757&rd=1

gibt aber auch oft welche nur vorn oben, kosten dann so 35€

brause-corsa
20.07.04, 23:33
hm ok muss ich entweder warten bis se einzeln drin ist oder es gibt doch bestimmt noch ne andere möglichkeit eine verstellbare domstrebe zu bekommen auser bei ebay

fate_md
20.07.04, 23:34
jo sicher...aber ebay is da wohl preislich relativ konkurrenzlos

kostemer
20.07.04, 23:41
warum passen eigentlich die querlenkerstreben die auf beiden auktion raus gehen nicht unter mein corsa? 60 tiefer isser und die strebe hängt 2 cm über dem boden wenn ich sie anhalte... ist das normal?

fate_md
21.07.04, 00:07
ja die sind übelst tief, is normal

MafiaTjG
21.07.04, 03:32
warum passen eigentlich die querlenkerstreben die auf beiden auktion raus gehen nicht unter mein corsa? 60 tiefer isser und die strebe hängt 2 cm über dem boden wenn ich sie anhalte... ist das normal?


Weil die querlenker streben von ebay schei$$e sind am besten suchst du dir eine von wiechers fuer dein BJ !!! also Facelift oder nicht , die geht dann naemlich auch um den auspuff rum. und dann ist die Ölwanne immernoch der tiefste teil!


HM nagut mit den verstellbaren habt ihr dann wohl recht aber die alu die ich mal hatte war kacke , naja find die aus stahl eh besser , meiner meinung stabiler

AscoMania
21.07.04, 07:39
Verstellbare Stahldomstrebe für oben --> Sandtler, ist zwar von der passgenauigkeit her auch nur na ja, aber es geht noch!

Querlenkerstrebe bei Vor-Facelift Corsa --> Sandtler oder Wiechers bis Bj, passen beide Top!
bei Facelift Corsa --> Wiechers ab Bj, passt genauso top!

brause-corsa
21.07.04, 18:43
hat nicht jema´nd eine seite wo ich für n 1.0 eco eine domstrebe bestellen kann?

fate_md
21.07.04, 19:49
http://www.duw.de/shop/(gvqrbe552u5xjhacecw5qh45)/detailview.aspx?ID=1061555

die hier passt beim 1.0er, hab die ja auch, siehe bild weiter oben im thread, hab allerdings nur ne baugleihce bei ebay geholt für 35€, sind aber absolut identisch, nur dass bei mir keine firma drauf steht

brause-corsa
21.07.04, 22:53
ist die verstellbar? hab bei d&w noch eine gefunden die verstellbar ist

http://www.duw.de/shop/(tgukit55z1netxnubuya1u55)/detailview.aspx?ID=1061522

such ja nur eine für vorne oben!!

fate_md
21.07.04, 23:02
die aus meinem link war doch für vorne oben...und ja, is verstellbar

Anonymous
21.07.04, 23:09
@brause-corsa: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40191&item=2452683598 hier ist sie billiger als bei duw

fate_md
21.07.04, 23:11
wie gesagt, die kriegt man für ca. 35€, einfach mal n paar tage warten und ebay immer fleissig durchforsten

kroete
09.10.04, 17:42
hiho


hab die suche benutzt :) aber da du der letzte gewesen bist der nen beitrag dazu abgegebn hat . . . nerv ich dich einfach . . . . :P

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7927015924&fromMakeTrack=true

meinste die kann/soll ich mir zulegen ???

fahre nen 1.4er mit 60 PS. .. . x 14 sz. .

vielen dank schonmal gruss aus berlin . . . . ben

Der Pero
09.10.04, 20:02
Ist halt auch die querlenkerstrebe,die unter dem auspuff her geht und nur knapp über dem Boden ist.
Die domstrebe könnte probleme am luftansauggehäuse auf dem motor machen.Also ist so bei dem nz,weiß jetzt nit,ob der das gleiche gehäuse hat,ich meine das wäre sogar noch größer.Hab schon 2 streben gekauft,keine passt.Hab noch eine rumliegen.