PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgeblichene Kunststoffteile



corsababe1980
19.07.04, 11:09
Hallöchen.

Habe mal eine Frage an alle, die einen B-Corsa mit unlackierten Stoßstangen haben....

Wie kriegt man das ganze Kunststoff-Zeugs wieder schwarz, ohne zu lackieren??????????????????????????????????????

Weil das Stoßstangenschwarz ist ja wohl nicht so richtig der Bringer, oder???

Grüße an Alle,

Man sieht sich vielleicht in Gera auf dem Trffen nächstes Wochenende...

MichiC
19.07.04, 11:13
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=17013

viel Spaß beim Lesen ;-)

snoopy1202
19.07.04, 11:19
Und damit du ned alles durchlesen mußt:

1. Stoßstangenschwarz verwenden (muß halt dann bei Bedarf öfters angewendet werden)
2. mit Heissluftfön bearbeiten (vorsicht nicht zu heiss machen)
3. lackieren (Problem auf immer und ewig beseitigt)
oder 4. neue kaufen bei Opel (ich hab meine Radlaufleisten von meinem Freundlichen umsonst bekommen, sozusagen auf Garantie)

Grüßle Nadine

corsababe1980
19.07.04, 12:41
vielen lieben Dank.

also das Stoßstangenschwarz nehm ich ja, nur will es nicht so richtig decken.
also meinst du, ich soll das so oft anwenden, bis es paßt?

LG, Andrea

snoopy1202
19.07.04, 12:55
Kommt drauf an, was für eins du verwendest. Es gibt durchsichtige Kunststoffmittel und es gibt aber auch so ne schwarze Cremepampe. Das hab ich immer genommen und die Kunststoffteile waren immer schön schwarz. Einfach die Kunststoffteile damit einschmieren, dann ne kurze Zeit warten und dann mit nem trockenen Tuch die Reste runterreiben. Vom Prinzip her wie mit Schuhcreme. Das du hinterher nochmal mit nem Tuch drüber gehst, ist ziemlich wichtig, sonst sabbert dir beim nächsten Regen das Zeug am Auto runter. Läßt sich aber wieder leicht entfernen. Notfalls mit Politur.
Am besten nimmst für das Zeug aber Handschuhe, weil das an den Fingern und Händen ziemlich hartnäckig ist.
Den genauen Namen von dem wo ich nehme, weiß ich gerade ned. Ist ne schwarze Flasche mit nem roten Deckel und glaub von Sonax. Bin mir aber ned ganz sicher und kann gern heut abend nochmal nachschauen und dir dann Bescheid geben.

Grüßle Nadine

corsababe1980
19.07.04, 12:59
mein zeug ist glaub ich von sonax oder nigrin...

ist so wie schwarze schuhcreme.

naja, werd es notalls noch einige male drauf machen.

snoopy1202
19.07.04, 13:19
Ach du hast schon so ein schwarzes Pampezeug?? Ich schau mal wie meins heißt und geb dir dann Bescheid.
Vielleicht mußt du auch erstmal mit nem Heissluftfön ran um auf "neutraler" Basis die Dinger wieder schwarz zu bekommen und dann erst mit dem Zeugs drüber.

Meld mich wieder

Grüßle Nadine

Sandro1978
19.07.04, 14:12
Hallo Mädels .. :oops: ,

das ist hundertprozentig das Stoßstangenschwarz der Firma " Nigrin "

Ist sogar ein Corsa B mit der hinteren Stoßstange abgebildet .. :shock:


Gruß Sandro

corsababe1980
19.07.04, 14:21
da hast du wohl recht.
Und deine meinung zu dem Zeug?????

Sandro1978
19.07.04, 14:24
Für schwarze Stoßstangen .... kann man es nehmen ... Super Ergebnis ..

Aber am Tigra sind sie ja nicht schwarz .... :P


Gruß Sandro

corsababe1980
19.07.04, 14:34
fährst du am kommenden Wochenende auch nach Töppeln, wenn du aus Thüringen bist?????

Sandro1978
19.07.04, 15:58
fährst du am kommenden Wochenende auch nach Töppeln, wenn du aus Thüringen bist?????


Andrea .... Du haben eine PN .. :wink:


Gruß Sandro

Anonymous
19.07.04, 18:47
Nehm doch Altöl :o
Einschmieren nachpolieren fertig. :D

Basti
20.07.04, 03:49
[...]
3. lackieren (Problem auf immer und ewig beseitigt)
[...]

war heute mitm kollegen beim lacker, die meinten alle das zeug kann man zwar lackieren, aber würd wieder abblättern, da die noch nie lackiert waren. wasn nu?

corsababe1980
20.07.04, 08:31
Moin.

Also Altöl is ja wohl nich so der Bringer...
das muß ich meiner Corsaline nich antun...

naja, nach einigen Anwendungen ist das Nigrin Stoßstangenschwarz doch sehr schön schwarz geworden...

Lg, Andrea

corsaxxx
20.07.04, 09:18
war heute mitm kollegen beim lacker, die meinten alle das zeug kann man zwar lackieren, aber würd wieder abblättern, da die noch nie lackiert waren. wasn nu?

Also des sollte schon gehen, wenn du die Radläufe und Stoßstange solange mit Schleifpapier bearbeitest, bis dir die Arme und Hände grün und blau werden und abfallen, und bis das Ganze richtig schön glatt is, geht das schon zu lackieren.....frag mal bei Speedstar nach, der is jetzt der erste mit gelackten Radläufen, der mir grad einfällt, bei dem sah das am Corsa B immer erste Sahne aus....*schwärm*...., wobei ich finde, das es an nem schwarzen Auto schonmal ganz gut aussieht, wenn die Radläufe mit so ner Schwarzmachpampe abgedeckt sind....fällt da ja dann net so auf...

Servus, Dennis

Mono
20.07.04, 09:31
Ich hab meine Radläufe auch gelackt und wenn Du nen gescheiten Lacker hast, blättert da auch nichts ab. :wink: Koste halt ein Paar Teuros aber dafür sieht es tip top aus 8)

DieMittmCorsa
11.03.07, 11:00
Also ich hab jetzt mal die Suche benutzt *gg* , und hier so einen alten Thread raus gekramt. Mein Problem ist nämlich, das mein Stossstangenschwarz nicht hält. Meine Kunstoffteile nehmen das nicht an. Als wenn die mal gewachst wurden. Wie bekomme ich das denn wieder ab, so das ich das auch mit Stossstangenschwarz behandeln kann ???

NetKiller
11.03.07, 15:29
entweder mit teerentferner oder bei ganz hartnäckigen flecken mit terpentin.

bei beidem aber vorher anner unsichtbaren stelle testen ob der kunststoff das verkraftet. am a corsa anne stossstangen hats immer sahnemässig funktioniert. danach is das teil sowas von entfettet dass da alles drauf hält :D

ambambi
11.03.07, 16:18
Das problem ist das dies zum Teil auch ein zeichen ist das die Witterung schon ihre Spuren hinterlassen hat...

Meist sind da schon so viele Schadstoffe im Plastik das sich ein Lackieren wirklich nicht lohnt mal abgesehen vom Salz, etc.

Ein sehr guter Lackierer der zu seiner Arbeit steht wird dir sowas nie im Leben lackieren da er weis das es früher oder später Ärger mit dem Lack geben wird!

Einer dem das alles egal ist macht es natürlich ohne problem und wenns dann Blättert was ist dann??? :confused::confused:


Bei sowas würd ich paar Eus investieren und mir Neuteile kaufen oder Teile die schonmal lackiert waren :whistling:

DieMittmCorsa
11.03.07, 16:22
Das problem ist das dies zum Teil auch ein zeichen ist das die Witterung schon ihre Spuren hinterlassen hat...

Meist sind da schon so viele Schadstoffe im Plastik das sich ein Lackieren wirklich nicht lohnt mal abgesehen vom Salz, etc.

Ein sehr guter Lackierer der zu seiner Arbeit steht wird dir sowas nie im Leben lackieren da er weis das es früher oder später Ärger mit dem Lack geben wird!

Einer dem das alles egal ist macht es natürlich ohne problem und wenns dann Blättert was ist dann??? :confused::confused:


Bei sowas würd ich paar Eus investieren und mir Neuteile kaufen oder Teile die schonmal lackiert waren :whistling:


Wie Du sicherlich gelesen hast, ist der Thread vom Jahre 2004 , denn ich will nichts lackieren ...

Meine Frage diesbezüglich stand zwei weitere Antworten oben.

Mehr wollte ich gar nicht wissen. Und ich denke, die Threadstarterin, hat mittlerweile schon lackiert.

LG Dani