PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweissen ,.. Ziehen & Lackieren,. ?!? How much.....



Kleibi
19.07.04, 12:25
Hi Folks!

Da Ich mit meinen 7,5x16" (OZ F1 Plus) Felgen ein ganz schönes Stück aus dem Radkasten kucke,..

beschloss Ich letzten Freitag,.. mal zum "SPEZIALISTEN" (Alland) zu fahren,.. um zu fragen was mich der Spaß kosten würde. :roll:

Beim "MEISTER" angekommen,... begutachtete Er meinen Tiggi,. messte mal nach,. und meinte,.. mit ZIEHEN ist es da nicht getan,. da müss ma SCHWEISSEN. :roll:
:arrow: ERGO lackieren. :arrow: TEUER :shock:

2500 €
würd mich der Spaß kosten !! (Da fliegt mir gleich das Blech weg 8) )

Er meinte,.. .er müsste wenn dann die kplt. Seite lackieren :arrow: incl. Tür. Da er die FARBE nie so hinbekommen würde,...
(leuchtet ja irgendwie ein :roll: )

Hat wer nen Tip für mich,. .wie Ich das lösen könnt,.. weil 2500 € hab Ich leider nicht. :?

Hab schon überlegt,.. daß er mir die Teile nur Anschweissen und Grundieren soll,. und lackieren fahr ich dann in die Tschechei oder so :?: :idea:

Philip
19.07.04, 12:30
öhm? 7,5x16 ziehen? oder sogar schweissen? wiebitte? normal passen 7,5x16 et 35 ohne arbeiten.

und wenn muss da nur n bissel gezogen werden..minimal..ohne lackarbeiten..

und das er dann die ganze seite lacken muss is schwachsinn.. er muss nur den koti lacken (wenn überhaupt) und die farbe bekommt er genauso wie deine jezzige farbe is..(über den farbcode) ..

geh am besten zu einem anderen "meister"..

Anonymous
19.07.04, 12:34
Hi,
erst mal würde ich es mit börteln versuchen .dabei aber auch so weit wie geht drücken. Dann must du gucken ob das profil noch übersteht
und ich weis ja nicht was für´n werkerk du drin hast aber auf jeden fall dein tiggi so hart machen wie geht (pe-gummi`s oder koni´s)

sonic69
19.07.04, 12:43
zeig mal nen bild

welche reifen?
wie groß?

MichiC
19.07.04, 12:45
@Phil

Der Kleibi kommt ausm Ösiland -> die Felge muss ebenfalls voll abgedeckt sein!

2500€ find ich etwas arg teuer.

Schliess dich mal mit den anderen Ösis kurz, die 7,5x16 fahren!

christoph
19.07.04, 13:11
@Phil

Der Kleibi kommt ausm Ösiland -> die Felge muss ebenfalls voll abgedeckt sein!

2500€ find ich etwas arg teuer.

Schliess dich mal mit den anderen Ösis kurz, die 7,5x16 fahren!

hehe!!!

net ösis sagen okay!!!
ja ber du musst auch wissen das der hannes wenn er was macht dann macht er es gscheit und des kost halt amal was!!is das mit oda ohne rechnung??hama meine schweller auch dort machen lassen!!!ohne rechnung!!!warst scho beim illi(wagramerstr.)???aber da würd ich persönlich lieber zur the garage fahren als zum illi weil der sperrt angeblich zu!!!und da hast dann ka garantie mehr drauf wenn was reisst oda so!!

meine meinung!!!

Tomo16v
19.07.04, 13:21
tja kleibi, vergiss den dummschwätzer! hatte ja die selben felgen und musste ca. 2 cm ziehen. nix schweissen! und vom lacknimmahinbekommen ganz zu schweigen! der will di abzocken. aber net vergessen: beim tüv zentralverschluss runtermachen, ansonsten müsstest wirklich schweissen ;)

mfg tom

christoph
19.07.04, 13:33
ja vl hat ers ja auch mit den verscluss gerechnet weil er schweissen wollt...

regu
19.07.04, 13:41
meiner ist nur gebördelt, mehr nicht... .

hab 215er et35 drauf....

christoph
19.07.04, 13:43
@regu:ja du wohnst auch in deutschland!!! :D

regu
19.07.04, 13:54
hm, stimmt, jetzt wo dus sagst merk ichs auch... :oops:

Tomo16v
19.07.04, 14:13
hm, stimmt, jetzt wo dus sagst merk ichs auch... :oops:
und vorher isses dir gar nicht aufgefallen dass du in deutschland wohnst??? :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg tom

MichiC
19.07.04, 14:20
Tja Tomo!

Wie auch?

Da hätte er ja vorher den Thread durchlesen müssen, um zu checken, das sein Posting voll fehl am Platz ist :lol: :P :D :twisted: :twisted: :twisted: :wink:

Mit "Lesen vorm Posten" hat man sich meist schon vorab vor ner peinlichen Lage gerettet 8)

Kleibi
19.07.04, 14:32
Leute,.. thx for Help.

Allerdings.....

Ich weiß ja nicht,. aber meine Reifen stehen schon XTREME Drüber.

Witzigerweise,. hat der "Meister" verblüffenderweise festgestellt,. daß RECHTS HINTEN die Felge MEHR drübersteht,.. als LINKS HINTEN.

Selbst geguckt,.. und ist WAHR :shock:

Da Ich meine göttlichen Felgi`s bei E-Blöd erworben hab,.. muss Ich daß jetzt noch abchecken,. ob da nicht eine Felge grösser war,.... (wobei daß hätt Ich doch gesehen,... :roll: ) Was könnt das noch sein,.. eventunell stimmt die Spur nicht,...

Links hinten,.. sind es fast 2 cm
Rechts hinten,.. locker 2,7cm

Wie gibts denn sowas :shock: :roll:

as than
Kleibi

P.S.: 2500,-- € ist schon ein bisschen ZUVIEL,... da kuck Ich lieber noch.

christoph
19.07.04, 14:42
unfall?vl. vom vorbesitzer??oder sind die felgn jetzt gleich vom abstand her!!

was is mit lsp hinten??glaub aba dasst hast eh scho amal gsagt dasst das net willst!!oda täusch i mi???

Gummib@rchen
19.07.04, 14:50
Ist leider nicht wirklich ungewöhnlich... ist der typische Achsversatz, in der Suche müsste man mehr dazu finden ;)

regu
19.07.04, 14:51
hm, stimmt, jetzt wo dus sagst merk ichs auch... :oops:
und vorher isses dir gar nicht aufgefallen dass du in deutschland wohnst??? :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg tom

ohne das forum wär ich aufgeschmissen...!!! zum glück weiß ich jetzt welcher staatsangehörigkeit ich angehöre... :D

Kleibi
19.07.04, 15:25
Ist leider nicht wirklich ungewöhnlich... ist der typische Achsversatz, in der Suche müsste man mehr dazu finden ;)

:roll: Unter "Achsversatz" zeigt er mir nix an :?: :roll:

Ist ja HAMMER,... daß das Hinterteil des Tiggi`s so ..... "abweicht".
?? Wie geht das denn ??

Hat einer von uns Österreicher noch nen Tip,. ausser der "Meister" in Alland. Mir sind die Kilometer fast egal,... möcht das nur erledigt wissen.

Denn die Rennaufsicht kuckt schon immer so doof,.. wenn Ich neben Ihnen an der Ampel steh. :twisted:

christoph
19.07.04, 15:30
ja wie gesagt illi in wien würd ich selber aber NIE hinfahren!!!oder halt schubert oda so!!!gugg mal internet einfach durch kann net so viel sein oder schreib mal daniel90060k an der hats beim opel glaub i machne (kill mi wenn i mi täusch)

oder einfach plastikverbreiterungen frauf fürs typ. dann runter...so wei fast alle österreicher!!

Kleibi
19.07.04, 15:51
:D Thx Christoph

Aber,... WENN Ich es machen lass,... dann möcht Ich es dort machen lassen,... wo Ich weiss daß GUT gearbeitet wird. 8)

Sonstwo in Österreich,.. ein SPEZIALIST tätig ??

Kommt schon,.. lasst mich nicht hängen. :wink:

as than
Kleibi

Tomo16v
19.07.04, 16:02
ja bei mir sind gnug spezialisten, i selbst könnts dir auch machen, aber i hab mal bis sept./okt. gar ka zeit!

mfg tom

Philip
19.07.04, 16:47
aso..ja michi stümmt ja..hab ich grad net drauf geachtet..okay..dann isses ja klar wies schweissen..

Kleibi
19.07.04, 17:58
Danke Tomo für Dein Angebot 8), vielleicht komm Ich ja drauf zurück :arrow:
Dir würd Ich meinen Tiggi Blindlinks anvertrauen :!:

Red ma dann per PM. :wink:
============================

Sonst noch wer Vorschläge :?: :roll:

as than
Kleibi

daniel90060K
19.07.04, 19:07
damit deine 7,5x16 ET35 wirklich 100%ig gesetzeskonform eingetragen werden können, musst du wohl wirklich was einschweißen lassen.

Aber ned beim Opel- dort kostet 1 Kotflügel ca. 700-800€

Ich hab's beim Kinninger machen lassen (im 23.).
Bei mir wurde gut 1cm gezogen, und die komplette Seite lackiert (hinten auf beiden Seiten) für 400€.
Der hat's aber ned so ordentlich gemacht wie ich es mir erwartet hab. Da haben die Kanten nach 2 Jahren zu rosten begonnen, weil der mir die leicht angerostete Kante einfach umgelegt hat, ohne die vorher zu entrosten. Das ist dann halt nach einiger Zeit durchgekommen.
Im voraus weiß man leider nie, wie die Arbeit schlussendlich sein wird.

Ich kann leider keinen Spengler/Lackierer empfehlen, dem man 100%ig vertrauen kann.

Aber frag mal beim Mike OCTW. Der ist bei nem Opel Club. Vielleicht hat der ne ordentliche Adresse fürt dich.

hier noch ein paar Bilder von der Arbeit vom Kinninger.
Die Bilder wurden ca. 1,5 Jahre nach dem ziehen gemacht (kurz bevor ich die ersten Rostbläschen bemerkt hab).

http://members.chello.at/tigra90060k/DSCN0161.JPG

http://members.chello.at/tigra90060k/DSCN0164.JPG

http://members.chello.at/tigra90060k/DSCN0167.JPG

http://members.chello.at/tigra90060k/DSCN0172.JPG


Ciao,
Daniel

PS: @Christoph: Hab dich gestern am Abend (ca. 22:00) am Gürtel gesehen. Aber du hast mich nicht bemerkt......wahrscheinlich weil ich in nem 3er Golf Kombi gesessen bin..... *schäm*

Kleibi
19.07.04, 19:41
Thx @ Daniel,..

Hmm,.. Kinninger,... hats der MIT oder OHNE Rechnung gemacht ?? :roll:

Der Preis wär "akzeptabel" !

Wenn Ich Ihm drauf hinweis,... daß mit dem ENTROSTEN wird er es wohl schon machen. ... hoffentlich :roll:

Allerdings muss er glaub Ich trotzdem anschweissen,... :twisted:

as than
Kleibi

daniel90060K
19.07.04, 20:07
wie du willst.... mit Rechnung kostet's halt +20%MWST mehr.

Kontrollieren kannst die Arbeit aber leider ned- außer du bist die ganze Zeit dabei. Im Radhaus hat er mir alles "glatt" gemacht- da klebt ca. 0,5-1cm Unterbodenschutz drinnen. Und die "Blechnase", die hinten so derbe stört, hat er mir auch komplett entfernt.

Daniel

Kleibi
19.07.04, 20:48
:lol: Und wenn Ich mir EXTRA 2 Tage frei nehmen muss :lol:
8) Dem schau Ich auf die Finger. 8)

Danke für den Tip Daniel !!
Werd in meinem Urlaub mal hincruisen. :!:

as than
Kleibi

christoph
20.07.04, 10:41
@daniel:ja das kann scho sein!!da bi ich grad von meienr dame heimgfahren!!daghets zu am gürtel des is nimma schön!!!

Kleibi
20.07.04, 11:32
8) Gürtel fahren könnt Ihr vergessen,.. heut früh war es DER HORROR ! :evil: :!:

Allerdings,.. bleiben wir bitte beim Thema,.. :arrow: Christoph

as than
Kleibi

TeenTigra
20.07.04, 11:45
Es muss echt schwer sein 2 min zu opfern um die Bilder einwenig in der Datengöße zu reduzieren...

Aber hüpsche Radläufe was sollen die gekostet haben ?

daniel90060K
20.07.04, 12:22
@ teen tigra: die bilder sind absichtlich so groß, damit man die Radläufe erkennt!

Außerdem steht der Preis auch bei den Bildern- 400€ für die hinteren Radläufe inkl. lacken der gesamten Seite.

SaNdErZ
20.07.04, 14:39
find ich sehr ok den preis, mit lackiern is das sehr angemessen ;-)

daniel wann sieht man euch mal wieder??

TeenTigra
20.07.04, 15:19
Jup für 400€ kann man nicht meckern also mir gefallen die sehr gut schön dezent halt da würd ich glatt nach Ösi kommen :D

SaNdErZ
20.07.04, 17:20
lol nach ösi kommen *gg* können gern tauschen hät auch lieber das meine reifen drüber stehen können und nicht voll abgedeckt sein müßen ;-)