PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Heckschürze --> Schnäppchen oder nicht ????



Freediver
19.07.04, 15:22
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7910991358&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Hi Leute,


hab mir gerade ne „Heckschürze“ ersteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7910991358&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


und würde gerne wissen ob ich damit ein günstiges Schnäppchen gemacht habe. Könnt ihr mir aufgrund des Bildes sagen on es sich hier um einen Ansatz oder eine komplette Schürze handelt????

Währe echt super. Vielen Dank im vorraus Leute.

Mit freundlichen Grüßen
Andy

Mono
19.07.04, 15:27
Es ist ein Heckansatz und wird an deine alte Stoßstange geklebt. Als Schnäppchen würde ich das net bezeichnen weil du keine Papiere dafür hast und ob das Ding paßgenau ist wirste sehen wenn sie da ist ... ich hätte es nicht getan und noch 100€ mehr draufglegt und mir den Rieger Heckansatz geholt :wink:

Speedy
19.07.04, 15:41
Es ist ein Heckansatz und wird an deine alte Stoßstange geklebt. Als Schnäppchen würde ich das net bezeichnen weil du keine Papiere dafür hast und ob das Ding paßgenau ist wirste sehen wenn sie da ist ... ich hätte es nicht getan und noch 100€ mehr draufglegt und mir den Rieger Heckansatz geholt :wink:

Gibt auch ne komplette Heckschürze :wink:

Kolege wollte sich glaube sogar diese Heckschürze holen und der Laden war hier um die Ecke.

Sind hingefahren und haben die mal begutachtet, naja die von Raceland ist nicht doll gearbeitet .
Mußt noch Löcher bohren und ist nicht gerade ne Stange die sehr dick vom Material ist.
Da ist ne Dietrich Stange richtig dick dagegen.

Plus das das Gutachten fehlt , schnäppchen würde ich net sagen aber Preis ist sehr gut vertrettbar ;)
Andere haben die bestimmt auch schon im Laden für Teuer Geld gekauft ;).

Freediver
19.07.04, 15:54
[/quote] Gibt auch ne komplette Heckschürze


Wie meinste das ???? Ist der Verkäufer serios ???

Mfg
Andy

Speedy
19.07.04, 15:59
Es gibt einmal ne HeckschürzenANSATZ , das heißt das du deinen originale Stoßstange hast und daran mußt den Ansatz befestigen ;)

Oder die andere Variante , es gibt eine komplette Stoßstange die du gegen deinen alte einfach nur wechseln brauchst ;)

NE Meinte nix ob der Verkäufer unseriös ist :wink:

Ps: Das war eigentlich für Mono gedacht , weil es (nur) Ansatz geschrieben hatte :)

Mono
19.07.04, 16:02
@ Speedy

Die "Heckschürze" sieht aber doch nur nach einem Heckansatz aus oder meinste nicht ???

@Freedriver
Haste noch Interesse an der Lexmaul Front ??

Nico_deg
19.07.04, 16:04
Meiner meinung nach ist das eine komplette schürze und kein ansatz!
Ich habe so ne ähnlische! :wink:

gruß
Nico

Speedy
19.07.04, 16:08
@ Mono

stimmt :oops: sieht schwer nach Ansatz aus .

Aber wenn du die Lampe für Nummerschild suchen solltest die gibs net bei der Schürze , hätte man (einfach) einbauen sollen ;)

@ Freediver

wenn nur ein Ansatz kommen sollte würde ich schnell nachhacken , weil in der Auktion steht eindeutig Heckschürze 8)

Ps: Name extra geändert ;() wegen schreibfehler :cry:

Mono
19.07.04, 16:12
@ Speedy

Mir kommt es nur wie ein Ansatz vor, weil die Heckschürze die du meinst, ist meiner Meinung nach noch ca 10cm höher. Warten wir ab was der Freedriver per Post bekommt. Ich frag mich nur warum Leute immer was ersteigern und hinterher die Fragen stellen :shock:

Freediver
19.07.04, 16:24
Hi Leute,

1. Nickname ist „Freediver“ : Heißt Freitaucher = Tauchen ohne Pressluft
Nicht Freedriver *g * mehr auf www.ApneaX.de

2. Musste ich schnell zuschlagen. Deswegen Frage ich nachher
3. Kann ich ja reklamieren, wenn es nur n Ansatz sein sollte.
4.Hab noch nie Karoserieteile verbaut und würde mich auf ne Anleitung freuen, wie ich etz vorgehen soll. Hab noch nie gespachtelt, geklebt, etz.

5. Danke für eure Hilfe.....ihr seid schwer in Ordung * G *

Mit freundlichen Grüßen
Andy

Freediver
19.07.04, 17:30
Wenn die Schürze von Raceland ist, wie du gesagt hast, dann müsste ja ein TÜV Gutachten dabei sein?
Oder liege ich da falsch?

Mfg
Andy

Freediver
19.07.04, 17:33
@Speedy

@Freedriver
Haste noch Interesse an der Lexmaul Front ??

Wie darf ich das verstehen???? :wink: :) :D

RydeOrDie
19.07.04, 17:35
das auf dem Bild ist ein Ansatz für ne Original Heck zum aufkleben
definitiv

und ein Original Rieger teil ist es auch nicht
weil die 3 noppen unten fehlen
die sieht auch en bissl krumm aus finde ich

das ist original Rieger
http://www.team-corsa.de/tuningteile/tt_aerodynamik/heckschuerze_rrs.jpg
und diese wird original in schwarzem ABS geliefert und kein GFK Nachbau

Mono
19.07.04, 17:38
Wie darf ich das verstehen???? :wink: :) :D

Du wurdest überboten :P

corsa_italia
19.07.04, 18:01
Das ist nur nen Ansatz, sieht man doch...

raver baby
19.07.04, 18:19
für den corsa bis bj 97 oder so gibts doch nurn ansatz zum kleben und ab 97 eine komplette stoßstange doer vertue ich mich gerade? bitte um verbesserung... :)

mfg dani

Peace-Maker
19.07.04, 19:02
du vertust dich , die aufnahmen von den stossstangen sind immer die gleichen.

Speedy
19.07.04, 19:46
@Speedy

@Freedriver
Haste noch Interesse an der Lexmaul Front ??

Wie darf ich das verstehen???? :wink: :) :D

Du das kam net vom Mir ;)
war von MONO 8)

Die Stoßstangen aufnahmen sind wie ich feststellen konnte immer gleich.

Egal ob Vorfacelift oder Facelift ;)

Bloß die Stoßstange selber ist anders geformt ;) deswegen kommts bei anbau Sachen (Bsp: Rieger Ansatz) auf BJ an. :)

Ganze Stoßstangen kannste aber wechseln wie du bock hast .Und Geld :cry:

raver baby
19.07.04, 20:22
ok danke euch

Freediver
19.07.04, 23:21
Wie ist das jetzt mit dem bohren und anderen Anpassungsarbeiten????
Hab sowas noch nie gemacht, wills aber selber machen.

Wie soll ich vorgehen??? Bitte gebt mir ne Schritt-für-Schritt-Anleitung, da ich ein ehrgeiziger Lehrling bin.

Mfg
Andy

Mono
19.07.04, 23:23
Warte erstmal ab was es ist und wie er paßt. :wink:

darKv0ice
20.07.04, 10:14
Jo erstmal abwarten !!!

Wenn es ne ganze Schürze ist, dann ist das mit dem Anpassen ganz easy ne Runde Löcher bohren und fertig ...

Sollte das ein Ansatz sein, dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Spachtelmasse und all ihren Freunden :D

Fakt ist, durch einen Ansatz entstehen nochmal Mehrkosten für Kleber etc.

MfG darKv0ice :twisted:

Freediver
20.07.04, 14:55
Hi,

der Typ hat mir geschrieben es sei diese "Schürze" :


Ist das nun eine richtige oder nur ein Ansatz ???
Kein Gutachten, oder ???

Mfg
Andy

snoopy1202
20.07.04, 15:01
Wenn es genau dieses Ding ist, dann ist das ne komplette Schürze und nicht nur ein Ansatz. Zumal da auch steht das das ne Heckschürze ist.
Wenn der jetzt nur nen Ansatz schickt, dann würd ich Terror machen. Auf dem Bild in der Auktion sieht es nämlich eher nach Ansatz aus, aber er schreibt Heckschürze und der Link ist auch ne Heckschürze.
Ob ein Gutachten dabei ist oder ned, weiß ich nicht. Aber kann dir das der Verkäufer ned sagen? Ich vermute mal, das nur ein Materialgutachten über GFK dabei ist, kanns aber ned sicher sagen.

Grüßle Nadine

Freediver
20.07.04, 15:07
Ich poste hier mal was mir geschrieben wurde:

Hallo,

danke für Ihre Nachricht. Wir verkaufen das Teil für unseren Sohn, der hat das als Geschenk bekommen, aber das Fahrzeug weilt leider nicht mehr unter uns. So haben wir keinen Verwendungszweck. Mein Sohn ist meist unterwegs, ich kenne mich nicht aus mit Autoteilen, daher habe ich in die Beschreibung nicht mehr eingegeben. Ich habe im (Originalkarton) nachgesehen, der (ungeöffnet) da ist. Es sind keine Unterlagen dabei, ein Bekannter (Karrosseriebauer) meint, es gäbe verschiedene Schürzenarten, manche gehen ohne Gutachten, andere bekommt man bei der Zul.-Stelle. Ist wohl ein GFK Kunststoff. Auf dem Karton steht "XX-Tuning" - die haben auch eine Internetseite, ich habe versucht, jemanden tel. zu erreichen, hat nicht geklappt. Man kann sich sicher die Anleitung oder was man braucht, von denen besorgen. Ich werde heute weiter versuchen, etwas mehr für Sie in Erfahrung zu bringen.

Anbei schon mal die Kontodaten:

XXXX

Ich werde mich noch mal bei Ihnen melden.

Gruß

Christiane Klee

Freediver
20.07.04, 17:58
Hatte nicht einer von euch diese XX-Tuning Heck"Dingens" ????

Mfg
Andy

fate_md
20.07.04, 18:23
also ich find die mail geil....klingt irgendwie extrem unglaubwürdig find ich...


Wir verkaufen das Teil für unseren Sohn

find ich schonmal cool ;) sohnemann hat n auto, aber kann nix bei ebay verkaufen :roll:


ich kenne mich nicht aus mit Autoteilen

ABER


Ist wohl ein GFK Kunststoff

net schlecht getippt ;)


Ich habe im (Originalkarton) nachgesehen, der (ungeöffnet) da ist.

ööhhmmm...ja genau??!!

warte einfach ab was da ankommt...entweder freuen oder terror machen ;)

Freediver
20.07.04, 22:39
Was soll ich von dem Kauderwelsch halten???

Mfg
Andy

fate_md
20.07.04, 23:29
gar nix...fazit is halt nur: du kannst eh nur abwarten und gucken was denn da nun im endeffekt geliefert wird.

Freediver
21.07.04, 11:05
Hab gerade bei XX-Tuning angerufen und gefragt, was das für eine "Schürze" ist.
Die meinten, dass es sich hier nur um einen Ansatz handelt und nur ein Materialgutachten dabei ist.

Schade, etz muss ich leider von Kaufvertrag zurücktreten, da es sich nur um nen Ansatz handelt.

Naja.....achja wo bekomme ich den eigentlich nen Rieger Facelift Heckansatz her??? Kostengünstig wenns geht (Meine günstiger als bei RIEGER selbst).

Mfg
ANdy

MM8
21.07.04, 11:22
Servuz!

Also günstiger als bei Rieger direkt? Die kostet doch schon "bloß" 169€, was IMHO net grad viel is für ein Marken-Tuningteil bei dem sogar ne ABE dabei is, mit dem ich netmal zum TÜV rennen brauch.
Kannsts auch mal bei MHC-Motorsport probiern, aber die Welt billiger kann das dann auch net werden, jeder Zwischenhändler will ja schließlich auch noch was verdienen.


Mfg MM8