PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungskasten im Motorraum



TigraGT
19.07.04, 20:01
Hallo ,

kann mir jemand sagen , was alles an dem Sicherungskasten im Motorraum hängt ? Ist eine 50 A Sicherung und 4 Relais : 3 grüne und 1 schwarzes...

Hab dort irgendwo einen Kurzschluß....Hatte Damals als ich den Tigra-Kabelbaum ausgebaut hab die Zuleitung zum Sicherungskasten abgeklemmt...

Jetzt hab ich die Zuleitung zum Sicherungskasten neu verlegt , da beim C20LET kein Kabel dort hin geht....An der Zuleitung zum Sicherungskasten liegt es auf jeden Fall nicht - das hab ich ausgemessen...Aber irgendwas , was mit an dem Sicherungskasten hängt verursacht den Kurzschluß...

Hab nen Stromlaufplan vom Tigra...wäre mir ne Hilfe , wenn mir jemand grad sagen könnte , was alles dran hängt am Sicherungskasten , dann bräucht ich net lang suchen...


mfg

Thorsten

Iceman
19.07.04, 20:12
Der größte Teil davon ist von der Klimaanalage..

TigraGT
19.07.04, 20:21
Hmm...die Klimaanlage habe ich aus Platzgründen ausgebaut....die Stecker sind nirgends angeschlossen und liegen blind...da dürfte es normal keine Problem geben...

Aber wär schon gut zu wissen , welches Relais genau für was ist...

TigraGT
20.07.04, 18:06
keiner nen Plan , für was die Relais bzw. die Sicherung ist ?

SPACE-X
20.07.04, 18:12
hi der ohne Kima hat glaub ich eine Sicherung ( rot ) im kasten sonst ist er leer!! aber weiss nicht ob dir das was hilft?

Gruss Marco

TigraGT
20.07.04, 18:34
Ja , dass hilft schon mal - dann kann es nur noch an der Leitung liegen ,die von der Sicherung weg geht ... wenn ich mich im Plan jetzt net verkuckt habe , icst das die Hauptzuleitung zum Anlasser ? Kann das sein ?


mfg

Thorsten

SPACE-X
20.07.04, 18:45
Hi

Hast du Alarmanlage? wenn ja ist es die Sicherung der Diebstahlwarnanlage, resp .Sicherung des Horn`s ( Im Buch so wird`s gemacht S.236 )

Gruss Marco

little_tigi
20.07.04, 19:11
Wenn du die Kabel von der ausgebauten Klima nur so drin hängen hast, hast de da vll. durch Feuchtigkeit bedingt nen Kurzen drin!? Wenn nicht, würd ich gucken, was du davon net mehr brauchst und dann den Kasten soweit räumen, bis nur noch das benötigte drin ist.

Wenn dann noch en Kurzer drin ist, dann liegts noch an den Kabel dir dran sind und die Suche erleichtert sich!

TigraGT
21.07.04, 00:01
die Sicherung hat 50 A - wird wohl eher net von der Alarmanlage sein.....

Hab auch mal alle Relais rausgezogen - sobald ich die Sicherung rein mache funkts .... d.h. das Teil , was hinter der Sicherungs hängt verursacht den Kurzen... Wenn ich richtig gekuckt habe ist das der Anlasser...und an den Kabeln zum Anlasser hab ich unteranderem auch rumgeändert mußte ja den Tigra Kabelbaum mit dem vom C20LET verbinden...aber hat soweit alles gepasst - Farben waren gleich , aber ich muß dann morgen doch mal messen , ob da nicht doch was anders ist...

Stift
21.07.04, 00:13
Hahaha! Wenn ich in der Reparaturanleitung nachsehe, ist die Sicherung für die Vorglühanlage beim Diselmotor! :lol: Tja, dann wohl doch eher nicht. Meiner hatte sie auch. Und meiner hatte weder Alarm, noch Klima, keine elektrischen Spiegel und kein garnix. Aber rein von der Leitungsdicke sieht es mir ganz nach der Zuleitung zum Kraftstoffpumpenrelais aus!

Sync
21.07.04, 07:31
Das ist die Sicherung für die Sekundärluftpumpe