PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoringe und weitere Fragen



Anonymous
19.07.04, 22:02
Hallo erstmal an alle Corsa Fahrer :twisted:
Ich bin in Besitz eines Corsa B Bj. 93 45PS :D der mal ein paar Schönheits OP's braucht.

Naja auf jedenfall wollte ich im Innenraum mal ein bisschen rumbasteln und hab mir jetzt Tachoringe eingebaut. Da die Plexiglasscheibe geklebt war musste ich um die Ringe einzubauen diese oben etwas lösen. Leider sind ein paar Kratzer und Risse dabei anscheind nicht zu vermeiden :(

Jetzt zur eigentlichen Frage: darf/kann man auch ohne diese Plexiglasscheibe durch die Gegend fahren oder sagt der Tüv da was? Bzw. ist das überhaupt sinnvoll?

Dann würde ich gerne noch wissen ob ich in meinen B auch einen Tacho vom Tigra einbauen kann, da ich hier gelesen habe das es der gleiche Tacho ist. Das müsste dann aber ein mechanischer? (also einer wo man die Tachowelle anklemmen kann) sein, gibts sowas beim Tigra? Und wenn ja WO finde ich einen neuen Tacho? ebay hat da zur Zeit nichts und Schrotthändler nur defekte bzw. stark vermackelte. Kann man sowas direkt über Opel bekommen? Wieviel kostet sowas?
Mir gehts bei dem Tigra Tacho hauptsächlich darum das die Plexiglasscheibe dort geschraubt ist oder?

Danke im Vorraus :wink:

Picmasta
19.07.04, 22:11
Dann würde ich gerne noch wissen ob ich in meinen B auch einen Tacho vom Tigra einbauen kann, da ich hier gelesen habe das es der gleiche Tacho ist. Das müsste dann aber ein mechanischer? (also einer wo man die Tachowelle anklemmen kann) sein, gibts sowas beim Tigra?

jo, tigratacho passt! musst halt, wie du schon sagtest der mit welle sein, also w=1121 steht dann auf der tachoscheibe. das empfielt sich aber nicht wenn du vor hast 8*14 felgen zu fahren, weil dann geht dein tacho schon zu schnell, und mit tigratacho geht der tacho dann noch schneller, dh du bekommst die felgen nicht eingetragen.

Gruß Pic

Anonymous
19.07.04, 22:21
Ich hab standard 13" felgen drauf, gehts damit?