PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung auf Corsa....



Marmi
20.07.04, 00:41
Hallo zusammen,
ich denke gerade darüber nach, meine Auto-Versicherung zu wechseln. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Zur Zeit habe ich meinen Corsa C (0035, 394) :wink: bei einem Versicherungsmakler als Zweitwagen (auf ihn) Vollkasko versichert. Da hab ich 115 % Vollkasko und 140 % Haftpflicht soweit ich weiß. Ich habe leider niemanden bei mir in der family, auf den das Auto versichert werden könnte. Nun hab ich erst kürzlich einen Unfall gehabt und werde mehr Versicherung zahlen müssen. Also wirds wohl nicht mehr bei den 2000,- Euronen jährlich bleiben. Wenn ich das Auto auf mich versichern würde, dann würde ich noch mehr zahlen müssen (geb. 10.07.1985 und Fleppe seit 25.08.03).

Habt ihr (geheime) :lol: Tipps für mich? Was ich jetzt machen kann?
Danke sagt
Marcus :)

elprof3103
20.07.04, 08:31
Ich habs so gemacht:
Bin in die Versicherung in der meine Eltern das Auto versichert haben eingestiegen. Wg. Familiendingsda bin ich dort mit SF1/2 rein (im Gegensatz zu SF0 bei anderen Versicherungen). Außerdem hab ich am Anfang ne SB in der VK von 500,- genommen - das spart auch noch mal.
Ende des Jahres hab ich dort gekündigt und bin zur (viel günstigeren) HUK24, wo der Schadenfreiheitsrabatt übernommen wurde.
Auf jeden Fall solltest du in den ersten paar Jahren echt so vorausschauend fahren, dass du keinen Unfall verursachst. Sonst wird erstens die Versicherung schweineteuer und 2. verlängert sich die Probezeit.

Gruß, JOH!

Anonymous
20.07.04, 09:05
Hallo,

die HUK24.de ist günstig kann ich auch empfehlen. Kann man sich da auch Online berechnen.
Oder überleg dir ob du überhaupt Volllkasko brauchst. Das spart natürlich am meisten.

Interruptor
20.07.04, 09:06
Hab den Wagen über meinen Vater laufen und werde dann in 1,5 Jahre die Prozenzte übernehmen und den Wagen auf mich selber versichern.

elprof3103
20.07.04, 09:23
Hab den Wagen über meinen Vater laufen und werde dann in 1,5 Jahre die Prozenzte übernehmen und den Wagen auf mich selber versichern.

Du kannst die Prozente aber nicht komplett übernehmen, oder? Nur so viel wie du auch selbst gefahren bist. Sonst könnte man ja mit 21 Jahren bei 30 % sein :lol:

Anonymous
20.07.04, 10:12
also ich lieg nach 5 fahrjahren bei 60% oder weniger...

1. jahr über meinen vater als zweitwagen..dann neues auto und auf meinen namen angemeldet..und da konnt ich mit den schon runtergefahrenen prozenten einsteigen (bzw. durch irgend nen trick gar noch mit weniger =)...

dom84
20.07.04, 11:10
@elprof

Ich bin auf 30 % und das mit 20 Lenzen :D

Zauberformel:
Mein Großvater hat seinen Führerschein abgegeben, ich habe seinen alten Benz noch einen Monat lang gefahren (und auch auf mich zugelassen), und danach bekam ich die Prozente übertragen. Muss allerdings auf jeden Fall mindestens einen Monat sein, sonst funktioniert das nich. :wink:

Interruptor
20.07.04, 11:24
Hab den Wagen über meinen Vater laufen und werde dann in 1,5 Jahre die Prozenzte übernehmen und den Wagen auf mich selber versichern.

Du kannst die Prozente aber nicht komplett übernehmen, oder? Nur so viel wie du auch selbst gefahren bist. Sonst könnte man ja mit 21 Jahren bei 30 % sein :lol:

Doch, allerdings erst mit 25.. so ist das zumindest bei meiner Versicherung.

Garri
20.07.04, 11:58
@Interruptor

Je nachdem wie niedrig die Prozente sind gehts auch nicht mit 25.

Ich hab meinen Lappen jetzt fast 12 Jahre und kann die 30% meines Vaters trotzdem nur mit abzügen(Höher Stufung) übernehmen.

Ich hab schon bei mehreren Versicherungen angefragt aber die Verfahren alle so.

Interruptor
20.07.04, 12:01
@Interruptor

Je nachdem wie niedrig die Prozente sind gehts auch nicht mit 25.

Ich hab meinen Lappen jetzt fast 12 Jahre und kann die 30% meines Vaters trotzdem nur mit abzügen(Höher Stufung) übernehmen.

Ich hab schon bei mehreren Versicherungen angefragt aber die Verfahren alle so.

Ja und da ich erst bei 85% bin :cry: geht das bei mir.

Garri
20.07.04, 12:04
@Interruptor

Je nachdem wie niedrig die Prozente sind gehts auch nicht mit 25.

Ich hab meinen Lappen jetzt fast 12 Jahre und kann die 30% meines Vaters trotzdem nur mit abzügen(Höher Stufung) übernehmen.

Ich hab schon bei mehreren Versicherungen angefragt aber die Verfahren alle so.

Ja und da ich erst bei 85% bin :cry: geht das bei mir. :shock:

Na denn is ja gut dachte wir sprechen über weniger als 50%

Corsa-Heizer
20.07.04, 13:34
Sers Leutz,
ich hab meinen Hüpfer bei der HUK versichert. Läuft über vaddi und ich bin als Fahrer eingetragen. Nach jetzt zwei Fahrjahren ohne Bock simmer auf 85%. Das sind bei Vollkasko so 1200 im Jahr.

Richyf
20.07.04, 14:35
Ich bin 22 und hab die 30% meines Vaters schon mit 20 Jahren übernommen. Die Axa wollte nur, dass ich aus der Probezeit raus bin.

Garri
20.07.04, 14:37
Ich bin 22 und hab die 30% meines Vaters schon mit 20 Jahren übernommen. Die Axa wollte nur, dass ich aus der Probezeit raus bin.

Ich steh aber seit Jahren auf den B Tarif den mein Vater hat und den kann man nicht übernehmen.

elprof3103
20.07.04, 14:40
Ich bin 22 und hab die 30% meines Vaters schon mit 20 Jahren übernommen. Die Axa wollte nur, dass ich aus der Probezeit raus bin.

Und da wundert man sich noch, warum die allgemeinen Tarife ständig angehoben werden. Ich bin letztes Jahr von 100% auf 85% gesunken und bezahle trotzdem noch genau das gleiche. Da spielt diese ganze Rabatt-Trickserei bestimmt auch mit rein :evil:.

Richyf
20.07.04, 14:41
Meinst Du mit B-Tarif den Zweitwagen? So war´s bei mir auch.

Richyf
20.07.04, 14:42
Ich bin 22 und hab die 30% meines Vaters schon mit 20 Jahren übernommen. Die Axa wollte nur, dass ich aus der Probezeit raus bin.

Und da wundert man sich noch, warum die allgemeinen Tarife ständig angehoben werden. Ich bin letztes Jahr von 100% auf 85% gesunken und bezahle trotzdem noch genau das gleiche. Da spielt diese ganze Rabatt-Trickserei bestimmt auch mit rein :evil:.


Naja, es steht ja jedem selber frei, mit dem Versicherungsmenschen zu "reden". :wink: