PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage bezüglich Seitenschweller



fate_md
20.07.04, 10:31
Hi

hab mal ne flinke frage was schweller angeht, so die "normalen" m3-ähnlichen von ebay (siehe zb die links unten). muss man dafür die radlaufleisten n stück kürzen oder wie kriegt man die dinger passig hin?
kann mir das net so recht vorstellen und kenne leider ekinen der die hat. hat jemand von euch sowelche?
und jetzt bitte nix a la gfk is doch kacke oder ... geht nur um das anbauen.

Beispiel 1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44212&item=7911558197&rd=1)

Beispiel 2 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44212&item=7911513190&rd=1)

geht also nur um solche geraden, nix was hinten noch hoch geht wie die gsi schweller oder so

wär cool wenn das jemand genau wüsste und mir sagen kann

Wollimen
20.07.04, 10:35
Servus

so weit ich weiß werden die über die Radlaufleisten rüber geklebt.
Wenn es sich um GFK Teile handelt wird die Passgenauigkeit nicht so überragend sein, also anpassen. Je nachdem Dir das dann gefällt kannst Du dann auch die Radleaufleisten kürzen oder auch nicht, so was muss man am Auto sehen, da die Bilder bei E-Bay auch nicht richtig aussagekräftig sind.

Mono
20.07.04, 10:36
Ich hab zwar keine Seitenschweller aber meines Wissens nach müssen die Radlaufleisten nicht gekürt werden, da die Seitenschweller darum gehen und im Radhaus enden .. hatten vor kurzem noch ein Thread dadrüber :wink:

fate_md
20.07.04, 10:40
hatten vor kurzem noch ein Thread dadrüber


oops...werd ich mal suchen oder haste nen link?

kam das was definitves bei raus?

aber so wie ich es jetzt versteh bleiben meine radlaufleisten komplett?! das wär ja schön


edit:

hab den thread gefunden...
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=19133&highlight=seitenschweller+corsa

geht aber nur um die rieger schweller, net die billig dinger von ebay :roll: :roll:

Mono
20.07.04, 10:42
Hier ist er :wink:

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=19133

EDIT:
Haste ja schon selber gefunden :oops: Ich denke mal es ist egal welche Schweller man hat (ausser GSI), entweder sie werden auf die Radlaufleiste geklebt und enden dort oder gehen drüber weg und enden im Radhaus :wink:

VeNoM
20.07.04, 12:49
meine sind von AP-Cardesign sehen genauso aus halt eben wie die Rieger und die musste man über die Radlaufleisten machen also überleg die gleich ob du die Radläufe vorher nicht noch lackieren willst ;)

P|-|O3NIX
20.07.04, 12:52
also ich habe die version 1 drauf auch von diesem verkäufer und die passgenauigkeit war der hammer. ist echt nur zu emfehlen. hatte eine abe dabei und keinerlei probleme.
:D :D

fate_md
20.07.04, 13:16
@phoenix

haste die auch genau von dem typen gekauft? weil auf dem ebay bild sehen die "dicker" aus, find die auf deinen pics aber sehr schön, genauso will ich die haben wie bei dir.

edit: habs grad gelesen :roll: dass sie von dem gleichen typ sind

radläufe werd ich entweder vorher lacken oder mit kunststoffkrams immer schön dunkel halten, bin mir da noch unschlüssig, hab aber grad 2 radläufe im keller die ich mal versuchsweise lacken werde

seh ich das richtig dass die dinger so geklebt sind dass ich die radläufe net mehr abkrieg hinterher ohne die schweller kaputt zu machen?

VeNoM
20.07.04, 15:39
also bei mir sind die mit am Radlauf angeklebt also zumindest n bissl und am vrderen und hinteren schluss nochmal am Radlauf angenietet! den Radlauf da abzubekommen ist auf jedenfall eine sauarbeit ohne das was kaputt geht aber im normalfall tauscht man die ja nicht aus richtig ? :roll:
deswegen sage ich ja lieber gleich lacken lassen ! sieht auf jedenfall besser aus als der Plastik look

WDCdafbe
20.07.04, 22:32
@fate_md

sollen die an deinen 5türer??? wenn ja würd mich des mal interessieren wie das im montierten zustand aussieht...

MFG andy

fate_md
20.07.04, 23:16
fotos folgen dann bei pixum, hab die vorhin bestellt...denke mal so in 14 tagen ungefähr werden se dran sein, irmscher spoiler auch gleich, wird denn beim lackieren ein abwasch, muss nur alles hier sein und das wetter muss mitspielen, dann geht das ratz fatz