PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheiben Wischer



Anonymous
20.07.04, 14:35
Wo entsteht der Interwall für den Heckscheibenwischer? Entsteht der Interwall direkt hinten im Wischerantrieb oder vorne in der Nähe des Sicherungskastens? Danke für Infos

Interruptor
20.07.04, 14:47
Wo entsteht der Interwall für den Heckscheibenwischer? Entsteht der Interwall direkt hinten im Wischerantrieb oder vorne in der Nähe des Sicherungskastens? Danke für Infos

Ich würd mal tippen im Relais für den Wischer, vorne im Sicherungskasten.

St.Claus
20.07.04, 23:40
Im Relais für den Heckscheibenwischer, ich glaub des hat die Farbe blau.

Mfg Vale

darKv0ice
21.07.04, 11:23
Ja das wird durch ein Relais gesteuert. Ich hätte das auch gerne etwas schneller und es wär gut wenn da mal jemand der Ahnung hat, was dazuschreiben könnte, den ich glaub mein Relais ist hinüber, den der Wischer macht nur noch die halbe Bewegung, dann muss nochmal drücken.

MfG darKv0ice :twisted:

Anonymous
03.08.04, 11:20
Nachdem ich etwas geforscht habe und den Schaltplan gelesen habe (dank an MatzenOtte) gehe ich fest davon aus das der Interwal direkt im Antrieb, also hinten, entsteht. Das Relai im Sicherungskasten ist nur zum starten des Interwals zuständig und die Steuerung entsteht Hinten am Motor. Wenn jemand mal nachgucken will Schaltplan (http://matzenotte.bei.t-online.de/Schaltplaene/Scheibenwischanlage%20Front-%20und%20Heckscheibenwischer,%20Scheinwerferwascha nlage.jpg)