PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrscheinwerfer spinnt



LittleTigra
20.07.04, 17:13
Hi,

Seit ein paar Wochen spinnt mein Rückfahrscheinwerfer, irgendwie will er nimmer an gehen, zumindest in 90% der Fälle.
Ab und zu geht er an, wenn er lustig ist, natürlich nur, wenn der Rückwärtsgang drin ist :)
Ich find das ganze natürlich nicht so prickelnd, nur mit Bremslicht ausparken macht kein Spaß.
Lampen hab ich gerade eben kontrolliert, sind alle OK.
An welchen Punkten kann ich meine Suche nach dem Fehler nun fortsetzen?
Die Forensuchmaschine hab ich selbstverständlich schon benutzt, die hat leider nichts ergeben.
Wäre für Tipps dankbar!

Gummib@rchen
20.07.04, 17:19
Am Getriebe hängt ein Geber, ist relativ leicht zu wechseln, ich denke mal, der ist hin... habe bei meinem Freundlichen was um die 10€ bezahlt, Austausch war ne Sache von 3Minuten ;)
Der Geber ist an der Vorderseite zur Stoßstange hin, da hängen zwei Kabel dran, gibt ja nicht viele Kabel die im Getriebe verschwinden, guck da mal nach ;)

LittleTigra
20.07.04, 18:40
Danke für den Tipp, ich werd morgen mal nachschauen und das gegebenenfalls beheben, ansonsten melde ich mich wieder.

BlackTiggi
20.07.04, 18:53
Das Problem hatte ich auch schon, war ein Relais kaputt! So war zumindest die Aussage vom Freundlichen! War bei mir damals aber ein Garantiefall.


MFG Tom

BadTigi152
23.08.04, 19:47
Bei mir war es auch dieser blöde Geber. Habe damals noch 7,50 € bezahlt.