PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind flügeltüren erlaubt??



Anonymous
20.07.04, 19:05
Hi, wie im titel schon steht interessiert es mich ob flügel türen für den tigra erlaubt sind


danke im vorraus.

little_tigi
20.07.04, 19:08
klar, wieso nicht? Kommt drauf an wies gemacht ist und was der TÜV zu der Arbeit sagt.

TIGRA2003
20.07.04, 21:00
geh zu Ws-Styling , zahl ca. 2600 Euro und du hast Tüv-geprüfte und legale eingetragene Flügeltüren an deinem Tigra. :lol: .... mehr findest du über die suche... :wink:

BlueTigra
20.07.04, 22:44
Bei LS-Doors ist jetzt ein Flügeltürumbau für den Tigra im machen für ca.1600 Euro ist ein scharnier das gegen das original ausgetauscht wird, und mit TÜV im moment noch per 21er abnahme aber demnächst soll ein gutachten kommen wo man die dimger auch per 19er abgenommen bekommt. Alles ganz legal.

Anonymous
20.07.04, 22:50
Bei LS-Doors ist jetzt ein Flügeltürumbau für den Tigra im machen für ca.1600 Euro ist ein scharnier das gegen das original ausgetauscht wird, und mit TÜV im moment noch per 21er abnahme aber demnächst soll ein gutachten kommen wo man die dimger auch per 19er abgenommen bekommt. Alles ganz legal.

das geht net ohne ausstellen der kotflügel

ansonsten öffnen die net weit genug sodass du dich ins auto "schlängeln" musst

Phoenix
21.07.04, 07:20
Kann mir einer die URL von LS Doors geben, hab danach gegoogelt, aber leider nichts entsprechendes gefunden.

Tigramieze
21.07.04, 08:06
Hier hast du:
http://www.lambostyledoors.de/

Aber ich würd besser trotzdem vorher beim TÜV/Dekra nachfragen, ob die das eintragen. Lieber einmal zuviel, als zu wenig...

Corsaconni
21.07.04, 09:06
servus,
ich hab meine selber gebaut und die sind auch eingetragen!!!*corsa b*
solange alles gut gemacht und verstärkt wird kann der tüv nichts dagegen haben,die türen müssen nur sauber schließen,dicht sein und nicht von selbst zufallen!
die tür bleibt ja org. und nur der bef.punkt ändert sich!

grüße,der mit den flügeltüren

Phoenix
21.07.04, 09:14
Kannst du mal ein paar Bilder vielleicht posten ? Würd mich mal interessieren wie das aussieht.

regu
21.07.04, 09:25
hab irgendwo gelesen das durch die flügeltüren die a-säule reißen/sich verziehen soll...

Roxx
21.07.04, 09:46
Also ich habe mit den Jungs von LSD schon gesprochen (gemailt)!
Für den Tigra werden die Türen wohl ab November zu haben sein so das man sie auf der Motorshow bestellen könnte! Kosten werden 1760€ sein da der Kabelbaum der Tür auch beim Tigra verlängert werden muß.

Tüv ist in Vorbereitung bis jetzt nur per 21 Abnahme möglich, aber es gab nach deren aussagen noch keine Probleme!

Bild 1 (http://www.pixum.de/members/on_the_rocks/?act=a_view&album=1329150&i_pos=39&page=5&ktw=39d73a17a194ebfe8aeee181ddec1f47)

Bild 2 (http://www.pixum.de/members/on_the_rocks/?act=a_view&album=1329150&i_pos=40&page=5&ktw=cb1f50dc61312715b283723f1c0400a6)

Ok ist an nem Gold aber dort habe ich die LSD Schaniere das erste mal live gesehen! Und ich finde sie gut und werde sie auch bestellen!

Tigramieze
21.07.04, 10:58
Haben uns wegen unserem Kadett auch mal schlau gemacht wegen der Flügeltüren, allerdings solche, die über die A-Säule klappen (wie der A-Corsa www.fluegeltuercorsa.de)
Die Dekra, die bei uns überm TÜV steht, sagt, dass es prinzipiell möglich ist, Flügeltüren einzutragen. ABER:
Es gäbe, trotz der Verstärkung von Tür und A-Säule, Bedenken wegen der Scheibe! Falls die Tür doch mal "überspannt" werden sollte (z.B. Wind) und die A-Säule zu sehr beansprucht werden sollte könnte ja auch die Scheibe reißen...
Hmm, irgendwo schon möglich, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering.

Aber erlaubt ist's denk ich mal. Es steht auch nirgends, dass man es nicht darf, oder?

Corsaconni
21.07.04, 12:31
wer kann bilder reinstellen,hab da ein paar von meinen corsa b mit selbstgebauten türen???
also wenn die a-säule mit flachstahl und die türe mit blechen verstärkt wird und alles anständig verschweißt wird ,dann reist da gar nix!warum auch,die org. befestigung ist auch nur verschweißt an verstärkten rahmenteilen!
zu den lambostyledoors kann ich nur eins sagen*ich hab sie mir live an nem 3er golf angeschaut * man kann ganz schlecht einsteigen da die tür kaum öffnet,zudem ist alles sehr instabil und wackelig!für soviel geld zwei scharniere zu kaufen die nicht mal richtig passen??????angeblich soll alles ohne schweiß u. lackierarbeiten funktionieren,geht aber nicht!!*nur bei vw* da die opel scharniere verschweißt sind und nicht verschraubt!

Stift
21.07.04, 12:51
An diesem Problem Arbeitet LSD auch noch. Es wird wohl darauf hinaus laufen, daß der Teil mit dem Türbolzen abgetrennt wird, und durch den Rest der Scharniere löcher und Gewinde fürs neue gebohrt werden. Wär wohl die stabolste Variante. Anders ist dieses Prinzip rein aus Platzgründen garnicht machbar!

Anonymous
21.07.04, 16:50
jo, danke jungs für die infos

Roxx
21.07.04, 19:20
Bei den LSD Doors ist aber keine Beanspruchung auf der A-Säule, zumindest nicht oben auf Scheiben höhe!
Die befestigung ist ja auf orginal Schanierhöhe! Aus diesem grunde muß auch nix mehr verstärkt werden!

little_tigi
21.07.04, 22:52
http://www.pixum.de/int/img.php?u=michi83&t=2&i3=!4374482764644453416844341186&ts=12620&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=michi83&t=2&i3=!4374482764644458116844341506&ts=12620&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=michi83&t=2&i3=!4374442714644453716844341406&ts=12620&np=1

So, das hier sind die Bilder vom Corsa von Mannis Sohn (von Corsaconni). Meine Freundin hat ihn in Belzhab sofort nach entdecken fotografiert. :wink: Sieht ja auch geil aus!!! Vor allem ist das die erste cleane Heckklappe, die ich gesehen habe bisher, die verdammt gut gemacht wurde. Da sieht man keine einzige Delle drin, die sieht aus, als war die schon immer so vom Werk aus!

Anonymous
21.07.04, 23:17
naya .. flügeltüren hin oder her

wenn einer bissl nah an deinem auto parkt dann kannste net mehr wegfahrn

Corsaconni
22.07.04, 09:10
tach zusammen,
also das mit der straßentauglichkeit (einparken) ist so ne sache!
mag sein das ich keine enge parklücke benutzen kann, würde ich aber sowieso nie machen wegen remplern und dellen!
mir ist es auch klar das so ein umbau total unnütz ist, mir gefällt es halt einfach!
mein auto ist auch kein altagsauto,es wird eigentlich nur noch auf teffen gefahren !wenn ich großen wert auf die altagstauglichkeit legen würde ,dann dürfte ich keine tiefen schürzen,schweller oder sonstwas anschrauben!!!!!von einem fahrwerk will ich ja gar nicht reden!
ich finde meinen corsa so wie er ist ok!!! *bis auf die rs front,die kommt aber bald weg*

grüße

Stifler
22.07.04, 09:22
@corsaconni
schön schön nur was hast du mit den kotflügeln gemacht, stossen die türen dort nicht immer an wenn du sie öffnest oder haste einfach gezogen bis es past?!

Anonymous
22.07.04, 12:10
@corsaconni
schön schön nur was hast du mit den kotflügeln gemacht, stossen die türen dort nicht immer an wenn du sie öffnest oder haste einfach gezogen bis es past?!

ne wieso denn ?

die knicken sich an der A-Säule entlang

Stift
22.07.04, 12:17
@ Corsaconni
Hab dich auch in Belzhag gesehen! Und in Lohof (Amberg/Sulzbach) wo du den Pokal abgestaubt hast auch. Das mit dem sichtbaren Scharnieren find ich echt klasse. Optisch voll genial. Ich frag mich nur, wie da der Lack hält, da es ja doch ziemlich kleine Flächen sind, die sich aneinander bewegen. Das Scharnier selbst wird ja wohl aus Edelstahl gefertigt sein oder? Muß ich mir beim nächsten mal genauer anschauen!

Corsaconni
22.07.04, 12:42
also,das scharnier ist inzwischen mit einer blende verkleidet, von der a-säule bis zur tür !!*war in belzhag zu sehen*
ist alles aus edelstahl *bolzen,schrauben usw.*
wenn alles sehr sauber gemacht wird *schweißen,verzinnen und lacken* dann sieht das auch gut aus ,nur hat mir das offene scharnier nicht gefallen und deshalb hab ichs verkleidet!
mir ist auch leider nichts eingefallen wie man das scharnier unsichtbar einbauen könnte! ist beim corsa b auch ein bissl schwierig durch die geschwungene tür und a-säule! aber vieleicht findet jemand mal eine lösung...
noch zu sagen ist das die corsatüre sehr schwer ist und somit alles sehr stabil gebaut werden muß und mit spezialdämpfern gehalten werden muß!

grüße

Stifler
23.07.04, 09:59
@corsaconni
magste mir mal bitte ein bild von deinem schanier schicken, kann ich mir irgendwie net vorstellen...
gruß holger