PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummilippe lackieren....



DMKlein
21.07.04, 08:02
Hi,

ich habe mir überlegt die Gummilippe zu lackieren udn da evtl. Reste von Streckgitter einzubauen, aber:

a) darf man das?
b) wie bringe ich das Streckgitter zum halten?
c) gibts da sonst noch was auf das ich achten muss?

Hab in der Suche nur http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=11291&highlight=lippe+lackiert gefunden, aber da steht nicht drin erklärt ob das mit dem Streckgitter OK ist....

Daniel

PS: Wenn man bei eBay nach Gummilippe sucht schlagt eBay folgendes vor:

http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconlightbulb_16x16.gif Meinen Sie corsa b gummipuppe ?

doc
21.07.04, 08:21
Warum sollst Du die Gummilippe nicht lackieren dürfen? Sieht halt nur unschön aus, wenn sich das gute Stück bei Bodenberührung bewegt und einzelne Flecken Farbe wieder herausbröckeln... ;-)

Was hast Du aber mit dem Streckgitter in/an der Lippe vor? Löcher in die Lippe schneiden und von mit Streckgitter hinterlegen? Wie willst Du das vernünftig festbekommen? Ich könnte mir vorstellen, daß der TÜV spätestens bei der HU meckern wird, wenn er meint, daß Du Teile bei der Fahrt verlieren könntest.

DMKlein
21.07.04, 08:26
Das Lackieren meinte ich auch nicht, das ist kein problem, meien Frage bezog sich ja auf das Streckgitter... Udn das mti dem montieren hatte ich ja bereits gefragt:

b) wie bringe ich das Streckgitter zum halten?

Daniel

Mono
21.07.04, 08:27
Silikon, Sikaflex, Kaugummi :D

doc
21.07.04, 08:47
Silikon, Sikaflex, Kaugummi :D
Schrauben oder Nieten haste vergessen :wink:

DMKlein
21.07.04, 08:52
Jo ich denke Nieten + Silkaflex (hab ich eh noch "offen" rumliegen) und dnan lackieren is das beste.

Was denkte ihr wo ich die Schlitze reinmachen soll und wie groß??? Hab keine Beispiele gefunden.....

Daniel

Mono
21.07.04, 08:59
Schrauben oder Nieten haste vergessen :wink:

Hab ich ihm per ICQ geschrieben :wink:

doc
21.07.04, 09:51
Schrauben oder Nieten haste vergessen :wink:

Hab ich ihm per ICQ geschrieben :wink:
Na toll, wie soll das jemand, wenn er denn tatsächlich irgendwann einmal die Suche benutzt, erfahren? :-)

Schluß mit Offtopic, sorry!

gewissen
21.07.04, 18:58
@DM, wenn du fertig hast, kannst davon ma nen Bild machen, weil irgendwie kann ich mir das so recht nich vorstellen in dieser schmalen gummilippe noch Streckgitter.... Interessiert mich mal so....

Theux
21.07.04, 19:21
Ich habe bei meinem Corsa die Gummilippe lackieren lassen - und ich würde es nicht nochmal tun. Trotz dass es professionell vom Lackierer gemacht wurde, blättert der Lack ab, denn es lässt sich nun mal nicht vermeiden, dass die Lippe an einigen Stellen den Boden mal berührt.

So ein Steckgitter habe ich schon mal gesehen. Ein Corsa, den ich mal in der Flash gesehen habe, der hatte sowas drin. Es waren so kleine quadratische Löcher, 3 nebeneinander, vielleicht 2 x 2 cm groß und dahinter halt Steckgitter. Sah eigentlich ganz gut aus, nur wie es befestigt war, das weiß ich net.

Waldbrand
21.07.04, 19:22
ich hatte mal die gummilippe in Wagen--- äh, stoßstangenfarbe, also silber, und ich würds nicht mehr machen.

MfG, Michael